Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Das war auch ein desaster, damals zu installieren :-( Hat mich eine Schürze hinten gekostet. Nur vor 10 Jahren hat man die noch besser bekommen wie heute. Ich habe mir eigene Halter machen müssen usw
Zitat:
@M3CurveRobber schrieb am 30. März 2021 um 06:38:40 Uhr:
Das war auch ein desaster, damals zu installieren :-( Hat mich eine Schürze hinten gekostet. Nur vor 10 Jahren hat man die noch besser bekommen wie heute. Ich habe mir eigene Halter machen müssen usw
Ohh, war das die erste Design-Konzept-Studie des 335 😁
Und ganz wichtig ist die originelle Kennzeichenunterlage 🙂
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 30. März 2021 um 06:41:42 Uhr:
Die unterlagen sind garnicht mehr meins.
Nehme jetzt immer klettkennzeichen.
Das sieht viel sauberer aus.
Edit:
Ok vllt sollte ich ein besseres bild machen um das zu zeigen 🙂
eine Autowäsche und Innenreiniigug
und eine Politur
Ähnliche Themen
Heute festgestellt das beide ankerbleche vorne kaputt sind.
Eins is noch bisschen fest, das andere hab ich rausgeschnitten.
Jetzt werden ankerbleche und ein radlager bestellt
Zitat:
@driver95 schrieb am 30. März 2021 um 19:41:04 Uhr:
Heute festgestellt das beide ankerbleche vorne kaputt sind.Eins is noch bisschen fest, das andere hab ich rausgeschnitten.
Respekt was Du alles selber machst.. 🙂
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 30. März 2021 um 06:41:42 Uhr:
Zitat:
@M3CurveRobber schrieb am 30. März 2021 um 06:38:40 Uhr:
Das war auch ein desaster, damals zu installieren :-( Hat mich eine Schürze hinten gekostet. Nur vor 10 Jahren hat man die noch besser bekommen wie heute. Ich habe mir eigene Halter machen müssen uswOhh, war das die erste Design-Konzept-Studie des 335 😁
Ja geil, das mit der M Kennzeichen dings da hab ich immer noch dran .-) Für den Rest gab es damals einen riesen hipe
Zitat:
Heute festgestellt das beide ankerbleche vorne kaputt sind.Eins is noch bisschen fest, das andere hab ich rausgeschnitten.
Vor allem die hinteren musst Du im Auge behalten, sonst fliegt Dir die Handbremse auseinander 😉
Hab gestern meinen geliebten ExTouring auf dem MA - Parkplatz wieder gesehen - #E46Liebe
VG
Dichtung / Dichtung / Dichtung
Kurbelwellensensor
Nockenwellen sensor usw
Die Schleifgeräusche abgestellt
Neu Schläuche
Zitat:
@MasteratDesaster schrieb am 31. März 2021 um 11:49:49 Uhr:
Zitat:
Vor allem die hinteren musst Du im Auge behalten, sonst fliegt Dir die Handbremse auseinander 😉
Hab gestern meinen geliebten ExTouring auf dem MA - Parkplatz wieder gesehen - #E46Liebe
VG
Schick. Sogar mit den felgen die bei mir frisch gepulvert auf den einsatz warten...
Heute habe ich meinen 3er in die Werkstatt gebracht: KGE. Dank einiger älterer Threads hier wurde recht schnell klar, dass das ein höllischer Aufwand wäre die selber zu wechseln.
Zitat:
@leinadnier schrieb am 31. März 2021 um 18:10:41 Uhr:
Heute habe ich meinen 3er in die Werkstatt gebracht: KGE. Dank einiger älterer Threads hier wurde recht schnell klar, dass das ein höllischer Aufwand wäre die selber zu wechseln.
öhm
kann ich nicht sagen ,
bin gerade fertig und Fure läuft wieder fein
Man muss aber dazu Bock haben ,so ne Scheiße zu machen ;-)
bis auf die beiden Schrauben alles Fruchtig ( N46B20B )
die sind jetzt auch ausgetauscht gegen sechskannt
Jetzt noch zwei Falschluft sachen und gut ist
Ventildecke ,hat ein Riss und ein anschluß für Unterdruck
Hintere Bremsscheiben inklusive Beläge, Handbremse und Ankerblech gewechselt. Passgenauigkeit des Ankerbleches war komplett für die Tonne. So viel zum Thema: "In original Vaico Qualität".
Das Originale wäre allerdings zu schade gewesen um es zu zerschneiden zum Montieren.