Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Zitat:

@driver95 schrieb am 22. März 2021 um 09:23:02 Uhr:

Zitat:

@MasteratDesaster schrieb am 22. März 2021 um 06:01:45 Uhr:

Mega! Hast schon wieder die ersten Meilen abgerissen?

Ja hab ich.
Ca 300km geschätzt. Hab ich nicht genau drauf geachtet.
Aber soweit ist alles wieder gut.

Muss mal meinen Blog aktualisieren...

Mega, ich bin begeistert. Der M57n muss Leben!

Heute endlich den Kühler fertig getauscht, war viel mehr Krampf als gedacht ^^

Die Schlauchverbindungen saßen extrem fest und haben viel Zeit gekostet, ebenso der AGB. Dann durft ich feststellen, dass der seit Januar hier liegende neue Nissens-Kühler verzogen war und dadurch nicht richtig gepasst hatte. Also ab zum Teiledealer und dort einen weiteren aus'm Lager begutachtet, aber der war noch viel schlimmer xD

Heute kam dann der gestern bestellt "Mahle-Hella-Behr-Premium-Line" an, hat wunderbar gepasst, also schnell alles wieder zusammengebaut 🙂

Entlüften bisher auch kein Ding: auffüllen und hier und da bisschen was öffnen, dies, das 😁

Auffüllen musst ich nur 6L, scheinen also die übrigen glaube 2,4L im Block zu verbleiben 🙂

Grüße

Moin,heute die Sommerschlappen raufgezogen,hat natürlch angefangen zu regnen ala ich angefangen habe,erschwerte Bedingungen.
Winterreifensatz gereinigt mit Reifenpflege behandelt und eingekellert.

Gruß kunibert67

Img-20210328-182128

So, Gestern mein Touring gewaschen und heute Ölwechsel mit Kolbenringreinigung und Spülöl gemacht 🙂
Morgen wird noch gesaugt und alles schön abgewischt im Innenraum 😉

Jetzt kann der Frühling kommen 😁

Ähnliche Themen

@kunibert67
Hast du hinten eine andere Stoßstange verbaut ? Das ist doch nicht die M Paket oder die normale oder ?

Das sieht mir nach aerodynamik Paket aus

das ist doch irgend so ein Rieger kram

Moin, ja ist sone Riegerheckschurze, mein Auto, meine Sache.
Ihr könnt gerne wieder negativ schreiben, prallt an mir ab.
Normal hat jeder.

Mfg kunibert67

Jetzt sei doch nicht so beleidigt deswegen, will doch keiner was böses 🙂

Hab heute mein Schätzchen mal wieder gewaschen ^^

Grüße

Zitat:

@kunibert67 schrieb am 29. März 2021 um 20:38:59 Uhr:

Normal hat jeder.

Mfg kunibert67

Also ich steh ja eigentlich gar nicht so auf bunt, aber bei deinem Coupé wirkt es irgendwie gut.
Hast du mehr Bilder?

Zitat:

Normal hat jeder.

Mfg kunibert67

Leider sehen unsere E46 in Normal am besten aus. Ich schreibe kritisch und nicht negativ...

@kunibert67
Wärst du vielleicht so freundlich und würdest uns über die Heckschürze kurz aufklären? Wäre wirklich nett:-)

Ich sag auch nichts dazu, ehrlich :-)

Vielleicht... :-)

Zitat:

Normal hat jeder.
Mfg kunibert67

Kritik an der Sache ist keine persönliche Kritik. Da braucht nichts an dir abprallen. Der eine findet es toll, der andere nicht.

Ich bin kein Fan von bunt, aber die Räder stehen dem Coupé. Wenn die Schürze hinten tiefer hängt, als der Schweller, ist es auch nicht meins.

Die Schürze war die einzige Möglichkeit meinen Fehlgriff mit der Duplex Auspuffanlage zu kaschieren,ich hatte andere Vorstellungen von den Endrohren.
Da ich bei der Montage nicht dabei war,konnte ich das Disaster nicht mehr vermeiden.
Ich hätte die Anlage sonst zurückgeschickt aber dazu war es zu spät.
Die kompletten Fotos gibt es auf meiner Profilseite.
Ich bin nicht beleidigt,bloß manchmal nervt es nur kritisiert zu werden.
Ich gebe auch gerne mal Tips,wenn ich helfen kann, ich schraube ja auch schon viele Jahre,angefangen beim e30.

Gruß kunibert67

Deine Antwort