Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Bremsen stehen an. Ist das gut zu machen? Bricht mir da irgendwas weg??? Wollte nur scheiben und beläge wechseln.
Habs mal bei nem golf gemacht, da brauchte man nen ekligen 7er imbus
Ja den 7er Inbus brauchst du auch bei BMW 😉
Sei sehr vorsichtig mit dem Verschleißanzeiger, der geht sehr gerne kaputt 😉
ja wunderbar 😁
achso, sensor habe ich jz keinen bestellt weil der noch nicht ausgelöst hat. den kann ich ja weiter verwenden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 19. Februar 2021 um 20:49:10 Uhr:
Ja den 7er Inbus brauchst du auch bei BMW 😉
Sei sehr vorsichtig mit dem Verschleißanzeiger, der geht sehr gerne kaputt 😉
Ich fahre vorne und hinten noch die ersten 😁 momentan aber eh abgeklemmt weil sie nicht reinpassen
Mein originaler von vorne hat sich gelöst und ist jetzt nur noch halb so groß....... 🙄
Muß wohl ein neuer her 😁
wenn die nicht lädiert sind.... haben die keine echte Halbwertzeit.
Beim Bremsenwechsel einen "Blick" u.a. auf die Führungshülsen haben.... die machen gern Probleme wenn verdrietnagelt.
Zitat:
@325iii schrieb am 19. Februar 2021 um 20:44:08 Uhr:
Bremsen stehen an. Ist das gut zu machen? Bricht mir da irgendwas weg??? Wollte nur scheiben und beläge wechseln.
Habs mal bei nem golf gemacht, da brauchte man nen ekligen 7er imbus
Auf die Imbusschraube musst du echt sehr drauf achten, bei mir ist die einmal rundgedreht gewesen, höllen Arbeit danach.
Und ganz wichtig!
Die Radnabe ganz penibel sauber machen, am besten mit Schaber und Drahtbürste für die Bohrmaschine 😉
Und kein Fett oder irgendwas an die Führungsbolzen machen 😉
Zitat:
@Bloetschkopf schrieb am 16. Februar 2021 um 20:13:42 Uhr:
Hardyscheibe und Querlenker rechts mit Hydrolager am Freitag getauscht.
.
Dafür muss die Abgasanlage raus, oder? Die Hardyscheibe muss ich auch noch machen...
Nein,muss sie nicht.
Wenigstens nicht bei meinem VFL 320i Touring,da reicht es die auszuhängen und das Hitzeschutzblech nach hinten rauszuziehen.
Das waren 5 Minuten Arbeit,dann brauche ich nur das Mittellager lösen und nach unten auf den Auspuff ablassen.
Das war noch die angenehme Arbeit,die alte Hardxscheibe musste ich mit einem Sägeblatt einschneiden weil sich eine Metallhülse aus dem Gummi gelöst hatte und die Schraube dort drin angerostet war.
Gestern war Nachprüfung und alles ist wieder Perfekt.
Schau mal nach Febi bei Ebay,wenn dort auf dem Foto der Aufdruck SGF auf der Scheibe zu sehen ist kannst Du die kaufen.
Das ist die originale,die ist von SGF.
Habe für meine 34€ gezahlt.
Ich hab beim Aufräumen in der Garage meinen Zweitschlüssel samt Notschlüssel in einem Einkaufskorb gefunden und hatte ihn nicht Mal vermisst 😁
Hab heute meinen defekten Hochtöner ersetzt und dies gleich mit der ersten Ausfahrt im 2021 getestet...