Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 15. Februar 2021 um 19:05:19 Uhr:

Darf ich kurz fragen was die ganzen Gebrauchtwagen Threads mit dem Thema zu tun haben was ihr heute für euren e46 getan habt ???

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 15. Februar 2021 um 19:05:19 Uhr:

Darf ich kurz fragen was die ganzen Gebrauchtwagen Threads mit dem Thema zu tun haben was ihr heute für euren e46 getan habt ???

Ist doch berechtigt. Er hat seinem E46 einen neuen Eigentümer gegönnt. Einfach weitergereicht die undankbare, vibrierende Kiste 😁.

Jemand hat seinen Wagen verkauft, was eindeutig themenbezogen ist, und andere haben darauf reagiert, was wohl hoffentlich hier im Thema gewollt ist. Falls Reaktionen nicht gewollt sind, wozu dann der Thread ?

Grüße

Zitat:

@Schmitt76 schrieb am 16. Februar 2021 um 08:57:45 Uhr:

Jemand hat seinen Wagen verkauft, was eindeutig themenbezogen ist, und andere haben darauf reagiert, was wohl hoffentlich hier im Thema gewollt ist. Falls Reaktionen nicht gewollt sind, wozu dann der Thread ?
Grüße

Na hier wird erwartet, dass man gefälligst jeden Tag mit der Zahnbürste dem geliebten E46 die Endrohre reinigt. Dann kommt der eine da her und verschenkt ein seltenes Dieselcoupe mit neuen Reifen, Hauptsache vom Hof den Geldfresser! Das kommt nicht gut an bei den wahren Fans.

Ähnliche Themen

Zitat:

@VentusGL schrieb am 16. Februar 2021 um 09:00:49 Uhr:

Zitat:

@Schmitt76 schrieb am 16. Februar 2021 um 08:57:45 Uhr:

Grüße

Na hier wird erwartet, dass man gefälligst jeden Tag mit der Zahnbürste dem geliebten E46 die Endrohre reinigt. Dann kommt der eine da her und verschenkt ein seltenes Dieselcoupe mit neuen Reifen, Hauptsache vom Hof den Geldfresser! Das kommt nicht gut an bei den wahren Fans.

Ich glaub das war ein seitenhieb auf mich. 🙄

Aber alles gut, jeder das an seiner kiste machen was er will

Zum Thema:

Heute kommt mein Paket von Leebmann

Californialeiste für die Frontschürze und die abdeckungen für die scheibenreinigungsanlage

Was ist denn die California Leiste? 🙂

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 16. Februar 2021 um 09:58:47 Uhr:

Auch US Kennzeichen leiste genannt.. 😉

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 16. Februar 2021 um 09:58:47 Uhr:

Erstes Bild Californialeiste

Schaut um Welten besser aus 😎

Asset.JPG
Asset.JPG

Ah stimmt bei der Limo ist die Halterung ja in der Leiste

Zitat:

@driver95 schrieb am 16. Februar 2021 um 09:13:46 Uhr:

Zitat:

@VentusGL schrieb am 16. Februar 2021 um 09:00:49 Uhr:

Nein, das war nur überspitzt formuliert. Ich pflege meine Autos selbst überdurchschnittlich. Käme aber nicht auf die Idee, jeden Tag etwas gutes tun zu müssen 😉.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 16. Februar 2021 um 10:52:08 Uhr:

Zitat:

@driver95 schrieb am 16. Februar 2021 um 09:13:46 Uhr:

Nein, das war nur überspitzt formuliert. Ich pflege meine Autos selbst überdurchschnittlich. Käme aber nicht auf die Idee, jeden Tag etwas gutes tun zu müssen 😉.

Ich bin kurz davor den e46 nur noch technisch fit zu halten und ansonsten komplett zu vernachlässigen 😎

Ich hab mir für morgen auch was vorgenommen:

Ölwechsel inkl Filter und Ölsensor
Kühlwasserbehälter inkl Deckel tauschen inkl neuer Kühlflüssigkeit
Neuen ESD verbauen
Reperatursatz Schaltgestänge verbauen
Seitenblinker ersetzen
Originale Fahrwerksfedern einsetzen

Könnte eventuell euch zwei Tage dauern...bin aber zuversichtlich..🙂

Esd
Paket

Ich hab das nicht negativ gemeint mit meiner Frage nach dem Thema, es kam mir persönlich nur so vor als würde nun daraus der thread „wieviel haste noch bekommen“ werden.

An alle denen ich dabei zu nahe kam möchte ich mich aufrichtig entschuldigen !

aufrichtig ist okay :-)

Hardyscheibe und Querlenker rechts mit Hydrolager am Freitag getauscht.
Heute nochmal Handbremswirkung kontrollieren und Licht einstellen lassen.
Und das bei "ATU",und zwar ganz umsonst.
Nun kann die Nachprüfung kommen.

Deine Antwort