Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Lieb angeschaut und Zündspulen gewechselt 🙂

Moin,
kurzes Fazit

habe seit einigen Wochen die Tempomatfunktion nachgerüstet, mittels Kabelset von eBay (~30€)
und ich muss sagen
das ding läuft
Habe keine Probleme, beschleunigt, bremst, hält die V, also kann das nur empfehlen

Kabelbruch zum Kofferraum festgestellt und ein neues Kabel eingezogen.

Wischwasserbehälter war undicht( Dichtungen,wo die Pumpe reingesteckt wird) . Jedes mal Wasserpfütze unter dem Auto. Den Behälter ausgebaut und neu abgedichtet>jetzt alles ok.

Ähnliche Themen

Servopumpe getauscht.

In die Garage gestellt, da die Handbremse hinten links sich verabschiedet hat und das Rad nicht mehr richtig dreht

Den kleinen in abschleppen lassen und in die Werkstatt gegeben....

Hinterer Flansch gerissen und zkd? 😁

nein, so leid es mir tut aber es hat nichts mit der ZKD zu tun😁 Ich habe gerade einen Thread dazu eröffnet (Getriebeschalter)

Zitat:

@Turboschlumpf166 schrieb am 6. Januar 2020 um 11:46:56 Uhr:

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 6. Januar 2020 um 11:43:46 Uhr:

Meiner hat gestern neue Bremsscheiben und Beläge bekommen

Nicht zufälligerweise gelochte Brembo? Ich suche seit langem gelochte für hinten, werde aber nirgends fündig. Möchte auch ungerne vorne gelocht und hinten ungelocht fahren, schaut nach nichts aus.

Ja die gibt es lade dir Autodoc herunter und dort findest du gelochte Scheiben
öfters stark reduziert

Georgelt ohne Ende bis ich ihn endlich an hatte......ist schon der zweite Tag in Folge. Hoffentlich wird es bald mal etwas wärmer und hoffentlich macht es meine Batterie auch solange noch mit.
Werde heute mal den teureren Premium Diesel tanken.....mal sehen wie es morgen geht.

Bremsscheiben samt Klötze hinten erneuert und Radlager hinten rechts

Jetzt ist wieder Ruhe 🙂

Wasserpumpe getauscht.

Neue Sport Bremsscheiben drum herum, neue Klötze drum herum, neuer Bremskolben vorne und frische Bremsflüssigkeit 🙂

Thermostat hat sich verabschiedet. Ergo gewechselt und Kreislauf entlüftet.

Deine Antwort