1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt ihr für Fußmatten??

Was habt ihr für Fußmatten??

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich habe mal ne Frage. Was für Fußmatten nutzt ihr im Herbst-Winter? Velours, Textil oder Gummi ??

Also ich habe die beigen-Velours von VW, aber die kann man im Winter natürlich nicht benutzen. Deswegen habe ich mir bei Aldi Passform-Bora Textilmatten gekauft für 10€ (schon vor längerem), diese habe ich bei Schnee etc. dann im Auto, sonst liegen sie im Kofferraum.

Jetzt habe ich vom 🙂 originale VW-Gummi-Fußmatten 4-teilig geschenkt bekommen für den Bora, bin mir jetzt nicht sicher. Diese sind zwar grade bei Dreck und Schlamm die bessere Wahl, sehen aber bescheiden aus.

Und im Winter steht das Wasser da drinne, aber die Textilmatten ziehen das Wasser ein.

Was habt ihr also für Matten im Winter, und was empfiehlt ihr mir??

Danke

MFG Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe mir für Kofferraum und Fahrerfussraum Teich folie besorgt die zugeschnitten und mit Klettbändern befestigt.
Weil ich mit meinem Auto bis zur Maschine fahre und werkzeug usw. mitnehme.
Für Sonntags kommen die in perlgrau rein.
Vorteil der Folie es läuft nichts raus und wenn man mal Schnee mit ins Auto nimmt schmilzt der und man den Dreck zusammen mit dem Wasser einfach rauskippen.

Ich hab ganz neue Passform Fußmatten vom 🙂 drin.
Direkt 4 Stück aus Gummi, sonst keine anderen Matten drin. Und die werden auch im Sommer drin bleiben.

So kann ich schlimmsten Fall auch mit irgendeiner Sch.... unterm Schuh mal einsteigen, das kann man prima mit etwas Wasser wieder abwaschen.
Besser gehts nicht.
So muss ich nicht unbedingt aufpassen, dass meine Schuhe sauber sind.
Und der Schnee schmilzt, bleibt auf der Matte stehen, einmal nach draußen halten und abtropfen lassen, fertig ist die Laube. Bin gut zufrieden damit.

Ich habe in meinem die ganz normalen Fussmatten von VW drin, hatte noch nie Probleme damit 😉

Schonmal ein Danke euch dreien für die Antworten...

Also ich scheue mich ja schon nur im Herbst-Winter Gummimatten reinzumachen, finde es einfach unansehnlicher.

Aber mit meinen beigen Veloursmatten kann ich nicht im Herbst rumfahren, oder im Winter, daher kaufte ich mir ja die Passform-Textil-Matten. Aber sind die denn ausreichend für Winter und Herbst? Ich habe auch Angst mal in irgendeine Sche**e zu treten, und dann blöd dazustehen 😉 Denn da sind mir selbst die Textildinger zu Schade für.

@ Sonic47

Das sind Antworten die ich gerne höre 🙂 Ich will nämlich auch nur zwischen Velours und Textil wechseln, und nicht mit Gummimatten rumfahren, die vom Nutzen zwar wesentlich besser sind, aber optisch halt nicht.

MFG Markus

Besorg Dir doch billige bei ATU... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Besorg Dir doch billige bei ATU... 🙁

Die Textil-Dinger haben ja nur 10€ gekostet, als Passform-Matten 😉

Aber schimmelt das dann nicht wenn die Nass sind, oder sowas?

MFG Markus

hatte auch immer Gummimatten drin. Die Stoffmatten waren eh Kaputt :P

Habe die pass genauen von Vw drin aus textil.
Bei kauf mit dabei.
Ich persöhnlich mag keine Gummimatten sehen hässig aus.

Habe die Monster Mats von VW mit Golf-Schriftzug an der Seite. Kann gerne mal Bilder machen morgen.

Also ich hab jetzt im Winter auch die Gummimatten drinn.

Im Sommer hab ich Wolfsburg edition Fussmatten aus stoff. Die sind mir aber zu schade im Winter.

Textilfußmatten aus Ebay, Sommer wie Winter.

...

im sommer die guten velours, im winter origiale, nur nicht so hochwertig...

arbeite in ner dichtungsfabrik und habe mir für den kofferraum eine gummimatte mit hammerschlagmuster zuschneiden lassen...kann ich nur empfehlen, rutschfest und alles...

Im sommer die originalen Velours Vorn und hinten.

Im winter hab ich vorn die originalen Gummimatten. hinten lass ich die velour drin, dort sitzt eh selten jemand.

Ehrlich gesagt ist es mir absolut egal wie die aussehen, es ist winter, meine radreifen-kombination sieht derzeit auch nicht sportlich aus. 😁
Abgesehen kann ich die gummidinger wenn ich mal nicht vorwärts komme, unter die reifen legen, mach das mal mit velour 😁

MFG GUNNAR

Hab die ausm R bei mir drinne vorne u hinten. dazu auch fußstütze ausm R und pedalerie.

Deine Antwort