Befestigung Fußmatten Golf IV

VW Golf 4 (1J)

hallo leute,

ich habe mir fußmatten gekauft und weiss leider nicht wie ich diese befestigen soll bei den Fußmatten war leider nichts dabei. wenn ich noch was extra brauche wo bekomme ich das her beim freundlichen??? und was kosten die Dinger??? hoffe mir kann jemand schnell helfen vielleicht pics habe unter der suche nicht gefunden????

Gruß

Volker

27 Antworten

sind das originale fußmatten?

wenn nein, dann wirds schwierig.

originale haben so klip-/steckverbindungen an den dafür vorgesehen stellen.

absolut rutschfrei und somit auch stressfrei..

ja sind orginale also passform fussmatten die löcher sind auch drin nur mir fehlt glaube ich was wo ich in die löcher im auto stecke .... oh man ich und meine 2 linken hände ...

Hi,

kauf Dir lieber originale, wie Dede schon sagt: "..stressfrei.."

Ich habe mir für vergangenen Winter so Gummimatten geholt, keine Originalen...hatte dann den Ärger: Diese Sch....matten rutschten die ganze Zeit nach vorne, dass ich die Kupplung ganz durchtreten konnte, kamen ende Winter direkt auf den Müll.

An Deiner Stelle würd ich die jetzigen auf einem Auktionshaus versteigern und mir originale von VW kaufen 😉

mfG
Ioannis

Zitat:

Original geschrieben von vwfreak_hessen

ja sind orginale also passform fussmatten die löcher sind auch drin nur mir fehlt glaube ich was wo ich in die löcher im auto stecke .... oh man ich und meine 2 linken hände ...

gibt unter den originalen verschiedene befestigungsvarianten.

einmal draufgesteckt, einmal kräftig drücken -->finito.

dann einmal durchdrücken und oben wird eine art drehverschluss betätigt----> finito.

nun was hast du jetzt?

ist da was an den matten zum drehen? wie sieht die befestigung an deinem auto aus?

bilder wären sehr aufschlussreich.

Ähnliche Themen

also beim AHW-Shop hab ich wegen dieser befestigungs-clips mal angefragt, preis ca 10€ pro stück...

10€ pro ????

Sind die beknackt?? 20 DM fürn bisschen kunstoff 🙁

krank!

mich würde dann mal interessieren wie die dann befestigt werden, werden die in den boden gebohrt? sind dort vorbohrungen?

Würd mich auch interessieren, wie man die befestigt, müsste bei mir hinten rechts den Clip austauschen, da abgebrochen😠

Macht doch einfach doppelseitiges Klebeband drunter..

Bei mir sind auf der Fahrerseite die zwei nasen abgebrochen. Kann aber auch nicht sagen das die matten rutschen. Kann man die nasen im Teppich austauschen oder kommt man da mit nem anderen gebrauchten Teppich fast billiger?

10 Euro pro Stück oder Satz (also 2x2)? Ich bräuchte diese Clips nämlich da ich spezielle Fußmatten fertigen lasse. Hat jemand n Direktlink wo man die kaufen kann. Vielen Dank im Vorraus.

Nachtrag: grad beim AHW-Shop angerufen. Die kann man per E-Mail bestellen (ist nicht im Shop zu finden). Der Komplettsatz kostet 15 Euro. Na ja muss ich wohl, darauf kommts nun auch nicht mehr an *G*

@ dede13:

ja, würde mich auch interessieren wie man die dann festmacht.
muss man wohl 'n loch in den boden machen und auf gut glück das gewindeloch suchen *g*

ich spiel auch mit dem gedanken welche zu kaufen...

1. hab ich hinten gar keine
2. will ich meine schönen grünen original-matten nicht immer drin lassen

falls sich jemand dran wagt: bitte posten...

Folgendes Problem, meine Fussmatten haben so ein Langloch. Du muss so ein Klipp drauf oder so. HAt noch jemand Fussmathen mit einem Langloch??

Wie werden die Befestigt??

HAt jemand die Teilenummer?

Es sind Original Fussmatten

Zitat:

Original geschrieben von GolfGL'91

Folgendes Problem, meine Fussmatten haben so ein Langloch. Du muss so ein Klipp drauf oder so. HAt noch jemand Fussmathen mit einem Langloch??

Wie werden die Befestigt??

HAt jemand die Teilenummer?

Es sind Original Fussmatten

Meinst du jetzt die Owalen? Die habe ich nämlich.

Bei mir waren im Teppich die halterungen zum vertrehen abgebrochen. Hab mir daher 4 neue geholt. Die werden einfach in den Teppich geschraubt.

Kostenpunkt: knapp 5€ beim freundlichen...

Sorry, Teilenummer vergessen.: 3D0 061 796 71N

Deine Antwort