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  7. Was habt ihr für eure erste Inspektion bezahlt

Was habt ihr für eure erste Inspektion bezahlt

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 13:57

Hallo.

Es ist nun bald soweit und ich muß zur ersten Inspektion mit meinem schmuckstück :)

Wollte nur mal so wissen was ihr so für die erste inspektion bezahlt habt.

 

gruß

 

iguana

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2009 um 21:58

Kann man halten wie ein Dachdecker, just my two cents.

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Hi Iguana, ich würde das Intervall eigenmächtig um die Hälfte verlängern, dann sparst du auf einen Schlag 33%!!!

-> Sparfuchstipp :D [nicht lachen, ist ernst gemeint :o]

Joker

am 15. Mai 2009 um 0:43

Bei mir erscheint im Display auch die Meldung das ich in 25 Tagen ~2000KM zum Service muß, was passiert denn wenn ich den Zeitraum überschreite, kommt dann trotzdem noch die Meldung? Meine hat nun ca. 95tKM runter. Was wird bei der 100t KM Inspektion so gemacht? Hab neue Bremsen vorne und Olwechsel welche 2009 gemacht wurden. Ist sowas wie Austausch des Pollenfilters sehr nützlich?

Ja, bei Überschreitung gibts nen Piepser bei jedem Motorstart, aber geht nach 5 Sek. wieder aus, ist nicht schlimm. ...und spart viel Geld!!!

Natürlich kann man das Intervall auch händisch zurückstellen, wenn mans eh verdoppeln will, ist das ganz praktisch, dann geht man halt nach dem 2. Countdown zur Inspektion :)

Joker

am 15. Mai 2009 um 4:28

Zitat:

Original geschrieben von iguana57

Wollte nur mal so wissen was ihr so für die erste inspektion bezahlt habt.

Ich habe 241,- Euro bezahlt.

Hallo Andree,

Hast du 241 Euro mit oder ohne ÖL bezahlt?

Öl vorher kaufen und mitbringen!

Am besten bei Ebay oder so. In diversen Shops gibts den Liter LL3 für 7-8€. Beim Freundlichen mindestens das 4fache.

 

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi Iguana, ich würde das Intervall eigenmächtig um die Hälfte verlängern, dann sparst du auf einen Schlag 33%!!!

-> Sparfuchstipp :D [nicht lachen, ist ernst gemeint :o]

Joker

Ich finde den Tip gefährlich. Sicher, so lange nix passiert, ists egal, wenn man aber irgendwann mal z.B. auf die Mobilitätsgarantie oder auf Kulanz hoffen muss, schadet ein überzogener Kundendienst dem Geldbeutel. Das Serviceheft ist die erste Urkunde, auf die bei nem o.g. Fall zugegriffen wird...

Wenn man Geld sparen möchte und auf die obigen Punkte keinen Wert legt, kann man auch bei ner freien Werkstatt Geld sparen.

Gruß

Jan

Danke hanspassat,

Nach dem Gestern der :) gesagt hat ,das der Litter 21€ kostet hab ich mir Gestern ÖL aus dem Internet bestellt. ich wollte nur wissen was für Kosten auf mich jetz zukommen.ich hab den :) gefragt wieviel ungefähr die Inspektion kostet .Er sagte mir ungefähr 300 € mit ÖL:mad:.

Ich weiß leider nicht was die erste Inspektion bei unserem A4 gekostet hat, aber ich erinnere mich, dass es große Unterschiede gab.

Der Audi-Händler, bei dem der Wagen gekauft wurde, war kurz vorher pleite. Ein anderer VW Händler ganz in der Nähe, der auch Audi Service macht, wollte richtig Kohle haben. Letzten Endes war der Wagen bei einem Gebrauchtwagenhändler mit AudiService in der Inspektion. Öl natürlich mitgebracht.

Also umhören und vergleichen!

 

Gruß Hans

am 23. Mai 2009 um 21:28

Autos für gut 40000 Euro und mehr. Und dann die Inspektion weglassen um 250 Euro zu sparen ???? Hmmm, da spart man doch am falschen Ende, oder ????

Imho ist es genau umgekehrt - lieber das Geld in die Anschaffung des Autos selbst stecken und nicht den Werkstätten in den Rachen schmeißen.

Denn: Wie der Name schon sagt, bei einer Inspektion wird hauptsächlich kontrolliert, ob alles in Ordnung ist. Und was wird gemacht wenn nicht: teuer ausgetauscht. Keine Angst, die Sachen melden sich schon, wenn sie kaputt gehen, dann kann man sie immer noch auswechseln und man hat die Gewissheit, dass es nicht umsonst war - und der ADAC bringt einen immer zum Minimalpreis in die Werkstatt. Der Ölwechsel ist das Überflüssigste von allem. So spart man fett Geld übers Autoleben betrachtet.

Scheckheftpflege ist imho nur sinnvoll, wenn man noch Garantie hat oder das Auto nicht lange behalten will und sich somit die Stempel relativ stark auf den Wiederverkaufswert auswirken.

Joker

am 23. Mai 2009 um 21:58

Kann man halten wie ein Dachdecker, just my two cents.

Hm ja die Sachen melden sich schon irgendwann auf die ein, oder andere Art. :D

am 24. Mai 2009 um 2:13

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Imho ist es genau umgekehrt - lieber das Geld in die Anschaffung des Autos selbst stecken und nicht den Werkstätten in den Rachen schmeißen.

Denn: Wie der Name schon sagt, bei einer Inspektion wird hauptsächlich kontrolliert, ob alles in Ordnung ist. Und was wird gemacht wenn nicht: teuer ausgetauscht. Keine Angst, die Sachen melden sich schon, wenn sie kaputt gehen, dann kann man sie immer noch auswechseln und man hat die Gewissheit, dass es nicht umsonst war - und der ADAC bringt einen immer zum Minimalpreis in die Werkstatt. Der Ölwechsel ist das Überflüssigste von allem. So spart man fett Geld übers Autoleben betrachtet.

Scheckheftpflege ist imho nur sinnvoll, wenn man noch Garantie hat oder das Auto nicht lange behalten will und sich somit die Stempel relativ stark auf den Wiederverkaufswert auswirken.

Joker

Der zweite Absatz ist nicht Dein voller Ernst oder?

Lieber eine Achsmanschette vor einem Riss wechseln, als mit einem blockierten Rad im Graben landen!

Bremsen erst wechseln, wenn Metall auf Metall Geräusche entstehen??

Ein Radlager erst ersetzen, wenn das Radlager bereits jault und mehrere Millimeter spielt hat??

Bremsschläuche erst ersetzen, wenn sie geplatzt sind??

..

..

Warum ist bitte ein Ölwechsel überflüssig? Der Ölfilter filtert nicht den gesamten Dreck aus dem Öl.

Und auch bei einem 10Jahre alten Auto lohnen sich regelmäßig Scheckhefteinträge, weil sich so ein Auto auch wesentlich einfacher verkaufen lässt!

Ganz ehrlich, manchmal hab ich das Gefühl das ich hier in einem Golf 3-Forum bin!!??!

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