Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bilder und die ersten 2500 km im TFSI Avant quattro

Bilder und die ersten 2500 km im TFSI Avant quattro

Themenstarteram 23. März 2005 um 20:33

Servus zusammen,

nach zwei Wochen und 2500 km hier die ersten

Eindrücke von meinem neuen Audi:

- ist mein erster Audi nach 10 Jahren BMW und ich muss sagen Hut ab, Top Verarbeitung und vorallem Sitzkomfort ohne Ende dank der Sportsitze-kein Vergleich zu meinem "alten" 330 d

- der Motor ist überzeugend in jedem Drehzahlbereich, als alter Diesel Fahrer hatte ich am Anfang (nach der Einfahrzeit!) ein schlechtes Gewissen bis 6.800 rpm zu drehen, aber irgendwie gefällts dem Motor:-) und Durst bekommt er dann auch:-)

- das 6 Gang Getriebe lässt sich sauber schalten und macht richtig spass

- die Freisprecheinrichtung (Mittelarmlehne mit BT und Adapterschale) funktioniert hervorragend, beste Sprachqualität

- Radioanlage Concert in Verbindung mit "normalen" Soundsystem biete sehr gute Soundqualität

- der Verbrauch ist o.k. für ein Auto mit 200 PS und Allradantrieb, bisher brauch ich im Schnitt um die 9,7 Liter (BAB und Stadt im Mix)

- Strassenlage dank quattro und Sportfahrwerk sensationell, liegt wie ein brett und trotzdem noch komfortabel:-)

- Klimaautomaik mit aut. Umluftkontrolle deutlich besser wie im BMW

- konnte heute zu ersten Mal Vmax testen, hab ihn über die Autobahn von München nach Garmisch gejagt, die Nadel war bei ca. 245 km/h, reicht völlig aus:-)), bei der fahrt konnte ich den bisherigen Durchschnittsverbrauch natürlich nicht halten, da lag er bei so 16 Liter (den Chef wirds freuen:-))

- einziger Defekt bisher, und da kann Audi wirklich nichts dafür, bei km 300 ein satter Steinschlag quer auf der Winschutzscheibe-morgen gibt´s bei carglass die Neue:-)

Alles in allem bisher ein absolut überzeugendes Auto!!!

Werde ab und zu mal einen Fahrbericht posten, da ich doch recht viel unterwegs bin (50.000km p.a.)...

Grüße

Andi

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 23. März 2005 um 20:39

Bild

Themenstarteram 23. März 2005 um 20:42

noch eins

Themenstarteram 23. März 2005 um 20:43

und noch eins

am 23. März 2005 um 21:47

hi,

bis auf die felgen schmuck...;-)

gruß

Sieht gut aus ;-) Gehören nur schöner 18er drauf.

Super Auto. Aber zumindest 800 Euro mehr für ein paar schöne 17 Zöller wären bei dem Kaufpreis doch drin gewesen :-) Die Standardfelgen von Audi sind leider einfach super hässlich, nicht mal als Winterfelgen zu gebrauchen. Dennoch Glückwunsch.

Themenstarteram 23. März 2005 um 22:50

o.k, ich seh schon die Felgen gefallen euch nicht:-( Mir ehrlich geagt auch nicht soo besonders, aber ist ein Dienstwagen und der soll halt so dezent wie möglich aussehen...

Gruß

Andi

am 23. März 2005 um 22:53

ist das brillischwarz oder ebony ?

gruß

Ich hätte vielleicht die silberne Reling drauf gelassen

Aber egal Hauptsache Power mit Understatement --> kommt gut beim Überholen :-)

am 23. März 2005 um 23:43

das denke ich auch:D

gruß

Themenstarteram 24. März 2005 um 6:30

Die Farbe ist brilliantschwarz....ich habe noch Tönungsfolien von Folitec (tiefschwarz) reinmachen lassen....meine Freundin meint ich hätte jetzt nen Leichenwagen..:-)

am 24. März 2005 um 7:21

Hallo Atrider,

hast du das S-Line-Fahrwerk oder das "normale" Werkssportfahrwerk? Wie fährt sich dein neuer im Vergleich zum 330d (war nehme ich an ein E46).

Allgemeine Frage ans Forum: Kann man den hässlichen Zigarettenanzünder im neuen A4 abbestellen, gibt es sowas wie ein Nichtraucherpaket? Ich brauch das Ding nicht und es sieht einfach nur billig aus!

Danke für deine Antwort

Maroon

Themenstarteram 24. März 2005 um 7:47

Hallo Maroon,

also ich hab das normale Sportfahrwerk, reicht meiner Meinung nach völlig aus, es liegt sehr gut auf der Strasse aber trotzdem bekommt man keinen Bandscheibenvorfall bei längeren Fahrten über eine holprige Autobahn.....

Im Vergleich zum BMW (E46) bessere Strassenlage, allerdings hatte ich da auch keinen Allradantriub...

Mit dem Zigartettenanzünder hats Du recht, warum kann Audi den nicht einfach in den Ascher integrieren so wie alle anderen, schaut echt billig aus..in dem Punkt (und nur da!!) an den Designer gerichtet: setzen, 6 !!

Gruß

Andi

Zitat:

Original geschrieben von atrider

Mit dem Zigartettenanzünder hats Du recht, warum kann Audi den nicht einfach in den Ascher integrieren so wie alle anderen, schaut echt billig aus..in dem Punkt (und nur da!!) an den Designer gerichtet: setzen, 6 !!

Früher war der versenkbar (vergleichbar mit dem Ascher, kurz drauftippen und er kam hervor wenn man ihn brauchte).

Das erste was ich moniert hatte bei der Abholung war genau dieses Teil.

Die freundliche Dame meinte: "Das ist jetzt so - fragen Sie mich bitte nicht warum..."

Das Ding ist einfach nur ätzend hässlich...

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bilder und die ersten 2500 km im TFSI Avant quattro