ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was habt Ihr für ein Navigationssystem?

Was habt Ihr für ein Navigationssystem?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. April 2005 um 15:09

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren mit was für Navis Ihr so rum fahrt??

Da ich bei meinem Audi das Navi Plus nicht nachrüsten kann, wegen (Radio Concert etc.), wollt ich mal in die Runde fragen was Ihr so für Alternativen bei euch eingebaut habt, sofern Ihr auch das Problem habt...

Vielleicht könnt Ihr auch Eure Erfahrungen dazu posten... ;)

besten Dank

gruß

cello

Ähnliche Themen
40 Antworten

PDA 300MHZ mit NAVIGON software

funktioniert gut und der einbau sehr einfach ;-) Saugfuß an der Scheibe.

Habe die werksseitig verbaute Navigation plus RNS 4.?, Version Ende 2002 (Baujahr meines Wagens).

Routenführung, Ansage, Fehlerquote, etc. ist o.k. Echt schwach ist allerdings, daß ein solch teures System für mehrere tausend Euro nicht in der Lage ist, den Fahrer zu einer Hausnummer zu führen. Es gibt bekanntermaßen nur die idR großzügig bzw. weiträumig gefaßten Hausnummerbereiche. Das konnte ein nachträglich eingebautes Gerät von VDO in dem Geschäftswagen meiner Frau schon 1999!!

Auch schlecht, daß man Zielorte nicht über PLZ eingeben kann. Bei besipielsweise Erbach oder Neustadt gibt´s dann, da mehrfach in Deutschland vorhanden, Probleme.

koinzident

PLZ geht

Hausnummern auch

:-)

Bioforge

ich fahr mit TomTom Go und bin superzufrieden. Bis genau zur Hausnummer. Sehr gute Sprachansage und Touchscreen.

am 28. April 2005 um 17:49

Habe in meinem C5 ein NaviPlus, hatte in meinem

C4 ein Becker Traffic pro eingebaut, war ein geiles Gerät. Vor allen Dingen nur eine CD für ganz Europa,

habe in meinem jetzigen ein NonDX, d.h. Du brauchst mehrere CD´s....,shit!

 

MfG

A6JimBeam

Themenstarteram 29. April 2005 um 10:14

habe im moment zwei Favoriten, zum einen das TomTom Go 300 (bei A.T.U 499 €) zum andéren das Becker Indianapolis 7922... was mir sehr gut gefällt...

Hat zufällig jemand das Becker Indianapolis 7922 in seinem A6??

Hallo,

ich vergleiche immer das Becker Traffic Pro, welches ich drei Jahre in meinem Passat hatte und das NaviPlus in meinem A6 aus 2003. Was soll ich sagen: trotz Kartendarstellung ist das große Werksnavi ein Schätzeisen im Vergleich zum Becker.

Ich hätte es schon einige Male am liebsten in Richtung Ziel geworfen und wäre hinterhergefahren - das wäre präziser gewesen.

Pro Becker:

- bessere Routenwahl

- einfachere Bedienung

- besserer Radioempfänger mit Twin-Reciever

- Anzeige Speedlimits im Display

- positive/negative Displayeinstellung umstellbar

- mehrere Fahrtgeschwindigkeitsvorgaben einstellbar

Einige Dinge nerven nur beim Navi+, z.B. man will in die Boschstrasse. Sie führt durch mehrere Stadtteile oder es gibt mehrere Strassen. Da gibt es bei Audi dann ein Auswahlmenü, wo er Dir mehrere Stadtteile zur Auswahl präsentiert. Nur: wenn ich weiss, wo die Strasse ist, brauche ich kein Navi! Jedesmal muss man erst mühsam über die Hausnummer gegenchecken oder gar anrufen und nach dem Stadtteil fragen.

All das ist beim Becker einfach besser gelöst. Fazit: nicht traurig sein. Lass das Becker nachrüsten (da gibt es spezielle Adapter für den Audi-Radioschacht) und sei zufrieden.

Viele Grüße

Kai

am 29. April 2005 um 13:14

Hi,

habe auch das Becker Traffic Pro drin, bin sehr zufrieden. Hatte es auch vorher schon im Passat. Werde mir als nächstes aber das High Speed oder Indianapolis zulegen, weil doch etwas langsam. Ansonsten sehr zufrieden. Alternativ noch das High Speed mit Bluetooth für Handy/Freisprech.

Ajax

Hab auch das Becker Traffic Pro drin und bin zufrieden. Zu den schon weiter oben genannten Vorteilen kommt noch hinzu, das es auch optisch gut ins Auto passt.

MfG groschi72

Themenstarteram 29. April 2005 um 16:30

@ ajax009

das High Speed von Becker ist sehr teuer..

@ Kai R.

Vielen Dank für die Gegenüberstellung...

@ groeschi

besten Dank für das Bild... sieht echt gut aus.

wird beim Traffic Pro und Indianapolis die Routenführung auch im FIS angezeigt??

was kostet denn der Einbau von sonem Gerät?

gruß

cello

Zitat:

Original geschrieben von cello25

@ ajax009

 

1. wird beim Traffic Pro und Indianapolis die Routenführung auch im FIS angezeigt??

2. was kostet denn der Einbau von sonem Gerät?

gruß

cello

1. nein, aber brauchst Du auch nicht.

2. Soviel wie ein Autoradio, vielleicht 100.- Euro oder ein Komplettpreis.

Grüße

Kai

am 29. April 2005 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von groschi72

Hab auch das Becker Traffic Pro drin und bin zufrieden. Zu den schon weiter oben genannten Vorteilen kommt noch hinzu, das es auch optisch gut ins Auto passt.

MfG groschi72

Hi,

super tolles Cockpit. Damit die Klappe gut zu geht, hab ich noch die Alu-Knöpfe von Dietz drin. Leider kein Foto.

Ajax

am 29. April 2005 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

1. nein, aber brauchst Du auch nicht.

2. Soviel wie ein Autoradio, vielleicht 100.- Euro oder ein Komplettpreis.

???? 100€ ???? noch nicht einmal bei ebay.

Ebay ca. 300 - 800@

ansonsten ca. 600 - 1500€ je nach Modell und wer einbaut.

Ajax

Zitat:

Original geschrieben von cello25

habe im moment zwei Favoriten, zum einen das TomTom Go 300 (bei A.T.U 499 €) zum andéren das Becker Indianapolis 7922... was mir sehr gut gefällt...

Hat zufällig jemand das Becker Indianapolis 7922 in seinem A6??

Ja ich hab das Becker Indianapolis, Sieht optisch sehr gut aus weil es sehr Dezent gehalten ist.

Bin mit den Navi eigenschaften sehr Zufrieden (Handhabung und Genauigkeit).

Einziges Proplem was ich habe das es ab und an mal abstürtzt und seine Navisoftware verliert.

Ist aber in 2-3min wieder behoben.

Wenn gewünscht kann ich auch ein Bild von dem Navi im eingebauten Zustand posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was habt Ihr für ein Navigationssystem?