1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. was habt Ihr für das deaktivieren der Start/Stop Automatik bezahlt?

was habt Ihr für das deaktivieren der Start/Stop Automatik bezahlt?

BMW X3 F25

ich habe an meinem 35d die Start/Stop Automatik deaktivieren lassen.
Dafür hat mir der 🙂 sage und schreibe CHF 275.- (etwa 230€) berechnet, was ich für einen grotesken Witz halte.

Hat das jemand von Euch machen lassen und was hat es gekostet? Bevor ich auf den Putz haue, hätte ich gerne ein paar Fakten...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich wundere mich dass es Leute gibt, die bereit sind mehrere hundert Euro zu bezahlen um sich einen simplen Knopfdruck zu ersparen. Wahnsinn...

55 weitere Antworten
55 Antworten

Das heißt also , Du fährst unangeschnallt! Viel Glück!

Zitat:

@mbtrac schrieb am 10. Januar 2015 um 12:24:59 Uhr:

Ich habe 190,00 Euro bezahlt für Start-Stopp und Anschnallwarnton weg - da befreit

Es wird seinen Grund haben, dass mbtrac von der Anschnallpflicht befreit ist.
Meistens sind es Gründe, die von uns hier niemand haben möchte.

Da fühlt sich wohl einer auf den Schlips getreten , oder was soll diese Aussage, wenn es dafür einen Grund geben sollte , hätte man ja nur den Zusatz " aus gesundheitlichen Gründen " hinzufügen können !!!!

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 13. Januar 2015 um 11:18:27 Uhr:

Warum denn gleich so aggressiv, Zimpa hat doch nur auf Deinem obigen Kommentar geantwortet.
Hieß das Thema nicht: was habt Ihr für das deaktivieren der Start/Stop Automatik bezahlt?
Das hier immer von den eigentlichen Themen abgewichen werden muss ist Schade.
Außerdem schrieb mbtrac, dass er befreit ist. Warum ist sein Bier. Er muss sich doch nicht dafür vor Dir rechtfertigen, oder?

Ist nicht böse gemeint, nur meine eigene Meinung.

Ähnliche Themen

Ist mir auch nicht wirklich erklärlich, weshalb sich Burgie 700 von mir angegangen fühlt. Vielleicht solltest du deinen Kommentar nochmal im Kontext lesen.
Und wie habu schrieb : mbtrac hat von seiner Befreiung zur Anschnallpflicht geschrieben. Was er, vermutlich, nur geschrieben hat, um genau solche Kommentare wie den von Burgie 700 NICHT zu provozieren.
Bei MT ist man ja oft unterwegs und sucht das Haar in der Suppe.

Zitat:

@Burgie 700 schrieb am 13. Januar 2015 um 11:58:57 Uhr:

Da fühlt sich wohl einer auf den Schlips getreten , oder was soll diese Aussage, wenn es dafür einen Grund geben sollte , hätte man ja nur den Zusatz " aus gesundheitlichen Gründen " hinzufügen können !!!!

Zitat:

@Burgie 700 schrieb am 13. Januar 2015 um 11:58:57 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 13. Januar 2015 um 11:18:27 Uhr:

sowie dein Zusatz - "viel Glück" - z.B.

Nix weiß man genau, aber man schreibt 🙂

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 13. Januar 2015 um 08:48:20 Uhr:

Ich vermute es liegt an der begründeten/unbegründeten Befürchtung, das Material macht das nicht mit.
Wobei es mir aber auch immer ärgerlich aufstößt, wenn man gerade angehalten hat und der Motor sich abstellt, die Ampel sofort auf grün springt. Man kennt ja nicht jede Ampelschaltung.

der Stadtverkehr ist auch die Motivation bei mir. 200 Start/Stop Vorgänge am Tag sind einfach Unfug. WENN es eine sinnvolle Situation für das Abstellen des Motors gibt, dann mache ich das selbst. Die inverse Logik hierzu, die BMW mir aufzwingen will, ist Blödsinn.

Bei anderen Nutzerprofilen mag das anders sein, aber das geht mich ja nichts an.

Die Rechnung habe ich reklamiert und sie ist "falsch". Ich kriege eine neue. Mal abwarten...

Bin völlig Deiner Meinung. Mir ist es ebenfalls rätselhaft, warum diesen fast psychotischen Drang zur Abschaltung einer sinnvollen Funktion entsteht. Dass das Material nicht mitmacht, scheidet i. P. aus, denn es ist inzwischen bewiesen, dass das „Ding“ sich nicht negativ auswirkt: Es gibt ja Beweggründe welche die Vernunft nicht erkennen kann... :-)

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 13. Januar 2015 um 05:48:11 Uhr:

Die Start/Stop Automatik ist doch toll. Kein nerviges Leerlaufgeräusch. Ich empfinde die Ruhe als echt entspannend. Mir ist die Aversion gegen die Start/Stop Automatik ein Rätsel, ich habe früher sogar bei meinen alten Autos an der Ampel den Motor manuell abgeschaltet.

Hallo, ich habe 100€ bezahlt und noch einiges mehr inklusive beseitigen lassen.
Die Start/Stop Automatik hat mich schon sehr genervt.

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 9. Januar 2015 um 22:51:42 Uhr:

...
Dafür hat mir der 🙂 sage und schreibe CHF 275.- (etwa 230€) berechnet, ...

Hat das jemand von Euch machen lassen und was hat es gekostet?

€ 52,92 in A im Jahr 2012 - Bevor der Franken von der Leine gelassen wurde... 😁

Zitat:

@1302 schrieb am 12. Januar 2015 um 13:55:59 Uhr:

...aber mir wurde gesagt das ich dafür ca. 250 Fr. zahlen muss.

Vielleicht sind die "heutigen" BMW-Motoren nicht mehr für einen "Dauerbetrieb" ausgelegt und erleiden Schaden wenn sie länger am Stand laufen "müssen"... 😉

Deshalb "erhebt" BMW bei Deaktivierung der SSA eine höhere Gebühr um das "Budget" für Gewährleistungsfälle diesbezüglich zu erhöhen... 😉

Deine Antwort