was habt Ihr für das deaktivieren der Start/Stop Automatik bezahlt?
ich habe an meinem 35d die Start/Stop Automatik deaktivieren lassen.
Dafür hat mir der 🙂 sage und schreibe CHF 275.- (etwa 230€) berechnet, was ich für einen grotesken Witz halte.
Hat das jemand von Euch machen lassen und was hat es gekostet? Bevor ich auf den Putz haue, hätte ich gerne ein paar Fakten...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich wundere mich dass es Leute gibt, die bereit sind mehrere hundert Euro zu bezahlen um sich einen simplen Knopfdruck zu ersparen. Wahnsinn...
55 Antworten
Könnte mir deine Mutter bitte auch ... ?? 😁Hallo,
aber die Teile gibts nicht einzeln, nur am großen Stück. Ob du den Rest auch gebrauchen kannst?
Grüße
Mir ist auch unverständlich, was die Leute gegen die Automatik haben. Mit der Bremse lässt sie sich ja auch steuern.
Das ganze ist Steuerhinterzieheung, aber Deutschland ahndet sowas ja sehr lasch, viel Spaß.
Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 10. Januar 2015 um 15:32:59 Uhr:
Das ganze ist Steuerhinterzieheung, aber Deutschland ahndet sowas ja sehr lasch, viel Spaß.
Deutschland interessiert mich zwar nicht weiter, aber würdest Du diese (wohl eher absurde) Aussage bitte etwas elaborieren?
Ähnliche Themen
Auf Memory programmieren: Die Start-Stopp Automatik behält nach Neustart nur die letzte gewählte Funktion bei.Genau so war mein Beitrag auch gemeint!Zitat:
Um das nervige Start / Stop endgültig zu deaktivieren, gibt es eine einfache und preiswerte Lösung: Du machst es selbst, mit einem Modul für 39 Euro, das dazu nur einmal kurzzeitig eingesteckt wird. Dann die Taste deaktivieren drücken, und Schluss ist mit dem nervigen Start Stopp.
Du kannst es ebenso auf die gleiche Art wieder rückgängig machen.Grüße Carlo
Oder man macht es selbst, siehe oben.Zitat:
Nur dieses Verfahren kann und darf eine BMW-Werkstatt durchführen.
Ganz groß Bezie ! :-)
Zitat:
@Patsone schrieb am 9. Januar 2015 um 23:18:58 Uhr:
Ich wundere mich dass es Leute gibt, die bereit sind mehrere hundert Euro zu bezahlen um sich einen simplen Knopfdruck zu ersparen.
1. das und
2. dass es Leute gibt, die einfach machen lassen ohne nach den (evtl.) Kosten zu fragen...
Zitat:
Nur mal so ins Blaue gedacht:
Wenn das wirklich so ist, kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein offizieller BMW Händler an der SSA IRGENDWAS umstellt. Was ja hier wohl einige User mit Erfolg haben durchführen lassen.
Ich rede nur von offiziellen Arbeiten, original ab Wek und beim Händler.
Nicht von codieren, Zusatzgeräten oder was weiß ich.
Bei Audi und VW beispielsweise ist es WIRKLICH Steuerhinterziehung, wenn man die Euro 6 Fahrzeuge mit der ad blue Einspritzung ohne diese betreibt. Dann wird Euro 6 nicht mehr erreicht.
Ist der blue ad Tank fast leer gibt es eine Warnung, ist er vollkommen leer kann das Fahrzeug nicht mehr gestartet werden.
Und kein Händler wird diese Verriegelung offiziell aufheben.
In Deutschland zahlen wir die KFZ-Steuer, die abhängig von dem Co2-Austoß also dem Verbrauch ist.
Deaktieviere ich das Start-Stop habe ich einen höheren Verbrauch als ich eigentlich haben dürfte.
Bestandteil der Eu-Norm für Abgaswerte
Evtl.bekommst du sogar keinen Tüv mehr, und/oder die Betriebserlaubnis / Versicherungsschutz erlischt.
cya
Ob Euro 5 oder 6 ist egal, die Steuer ist ja die gleiche
Dann dürfte sich Start-Stopp aber auch nicht über einen Taster ausschalten lassen.
Tut es aber, steht sogar in der Bedienungsanleitung auf Seite 65 Überschrift: System manuell deaktivieren/ aktivieren.
Nochmal beim Freundlichen wird das System nicht kpl. deaktiviert. Das System wird nur so programmiert, dass
sich das System die letzte Einstellung merkt.
Der Händler muss zum Codieren einen Code von BMW anfordern. Du glaubst doch nicht im ernst,
dass BMW diesen rausgeben würde, wenn es Steuerhinterziehung wäre.
Es gibt natürlich freie Codierter, die das System kpl. deaktivieren können.
Das könnte evtl. Steuerhinterziehung sein (entzieht sich meiner Erkenntnis).
Nur davon ist hier nicht die Rede.
Zitat:
Kannst du das mal detailiert und nicht so pauschal reinstellen, dann hätten wir vielleicht auch Spaß 😛
Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 10. Januar 2015 um 19:55:14 Uhr:
In Deutschland zahlen wir die KFZ-Steuer, die abhängig von dem Co2-Austoß also dem Verbrauch ist.Deaktieviere ich das Start-Stop habe ich einen höheren Verbrauch als ich eigentlich haben dürfte.
Bestandteil der Eu-Norm für AbgaswerteEvtl.bekommst du sogar keinen Tüv mehr, und/oder die Betriebserlaubnis / Versicherungsschutz erlischt.
cya
Ob Euro 5 oder 6 ist egal, die Steuer ist ja die gleiche
Wach auf !
Ich verbrauche mit meinem Auto mehr als die Werksangabe, somit betreibe ich Steuerhinterziehung. Kann mir jemand einen Link für ne Selbstanzeige geben bitte?😁
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 10. Januar 2015 um 21:40:54 Uhr:
Ich verbrauche mit meinem Auto mehr als die Werksangabe, somit betreibe ich Steuerhinterziehung. Kann mir jemand einen Link für ne Selbstanzeige geben bitte?😁
Möchte mich einer Sammelklage anschließen 🙂
Zitat:
@x3-f25-35d-m schrieb am 10. Januar 2015 um 21:47:27 Uhr:
Möchte mich einer Sammelklage anschließen 🙂
Worin besteht der Zusammenhang zwischen einer Selbstanzeige und einer Sammelklage? 😕