Was habt ihr eurem Fox heute gutes getan?
Ich versuche hiermit ein neues Thema zu starten/etablieren.😎
Kenne es von wo anders und dachte das passt vielleicht auch hier her.
Die Idee ist jeder kann hier schreiben, was er für/am Fox gekauft, gebaut, geflickt, gemacht oder gepflegt oder .... hat.
Bin gespannt was da so zu lesen sein wird und starte gleich mal damit:
Ich habe heute am Fox die Stoßstange (Front) wieder angebaut. Sie war letzte Woche beim Lackierer und hat jetzt wieder einen ganz feinen Anstrich. Nach seinen 9 Jahren hatte der Fox ein paar Steinschläge gesammelt. Leider ist bei einigen davon der Lack recht großflächig ausgebrochen/abgeplatzt. Sah nicht mehr schön aus.
Nun sieht es wieder super aus. Anbei ein paar Bilder vorher/nachher.
Nun freue ich mich über viele weitere "Meldungen"!😁
Beste Antwort im Thema
Ich versuche hiermit ein neues Thema zu starten/etablieren.😎
Kenne es von wo anders und dachte das passt vielleicht auch hier her.
Die Idee ist jeder kann hier schreiben, was er für/am Fox gekauft, gebaut, geflickt, gemacht oder gepflegt oder .... hat.
Bin gespannt was da so zu lesen sein wird und starte gleich mal damit:
Ich habe heute am Fox die Stoßstange (Front) wieder angebaut. Sie war letzte Woche beim Lackierer und hat jetzt wieder einen ganz feinen Anstrich. Nach seinen 9 Jahren hatte der Fox ein paar Steinschläge gesammelt. Leider ist bei einigen davon der Lack recht großflächig ausgebrochen/abgeplatzt. Sah nicht mehr schön aus.
Nun sieht es wieder super aus. Anbei ein paar Bilder vorher/nachher.
Nun freue ich mich über viele weitere "Meldungen"!😁
130 Antworten
Heute hat der Fox eine gründliche Innenreinigung bekommen. Für etwas "Glanz" kommen in den nächsten Tagen noch ein paar Kunststoff-Pflegeprodukte zum Einsatz.
Meinen habe ich vor ein paar Tagen auch mal gründlich durch gesaugt 🙂 Tat mir richtig leid, dass er den Dreck mit sich rum schleppen muss.
Ich habe gestern den Fox sich mal wieder, 200km über die Autobahn, austoben lassen.
Dem Fox hat es gefallen, uns nicht, weil man jede kleinste Unebenheit der Fahrbahn spürt .....
Ähnliche Themen
Ich hatte im Fox immer so 2,5 Bar drauf. Nun wie angegeben vorne ich glaub 2,0 und hinten 1,9. Ist nicht sooooo viel besser, aber man merkt es. Hab in meinem Kombi auch den Druck auf Komfort abgesenkt und bei dem merkt man es sehr gut 🙂 Der Fox ist aber auch abartig hart das muss ich zugeben.
Ja das Problem wird die "abartig harte" Abstimmung sein!
Seit wir Caddy fahren bemerken wir alle der Caddy, auch mit hohem Luftdruck, liegt viel weicher auf der Straße.
Heute gabs eine "neue" Zündspule von NGK. Hatte letztes Jahr wegen unrundem Lauf die Spule gegen eine billige aus China (war in 12h lieferbar) gewechselt. Hat fast genau 9 Monate gehalten der Schrott. Jetzt ist die NGK wieder drin und der Fuchs läuft wieder ruhig.
Zitat:
@steha_caddy schrieb am 22. April 2019 um 21:43:27 Uhr:
Ich habe gestern den Fox sich mal wieder, 200km über die Autobahn, austoben lassen.
Dem Fox hat es gefallen, uns nicht, weil man jede kleinste Unebenheit der Fahrbahn spürt .....
Probiert beim nächsten Wechsel mal B4 von Bilstein, ich fahre die schon länger und sind subjektiv nicht so hart beim einfedern
Ich habe vor ca. 2 Jahren gewechselt, weiß aber gar nicht welche eingebaut wurden. Werde es mir mal merken. Danke für den Tipp!
Moin,
diese Woche gabs:
-Oelwechsel/-filter
-Pollenfilterwechsel
-neue Koppelstangen VA L/R
-Saeuberung Wasserkasten/-ablaeufe
so denn
kolja_ 🙂
Habe heute dem Fox eine neue Innenraumlampe (mit 2 Leseleuchten) eingebaut. Ist zwar kein neues Teil, jedoch keine 2 Jahre alt und im Caddy, nach Umrüstung auf W8-Leuchte, übrig. Unten vorher/nachher Bilder.
Und bevor jemand fragt oder wild spekuliert:
- Die Verfärbung im Himmel stammt von Apfelschorle. Meine Frau spendierte dem Himmel mal eine ordentliche Dusche....
- Es fehlt noch eine LED in der neuen Leuchte, waren nicht genug in meinem "Lager".
Falls jemand eine original VW (Fox) Innenleuchte (die Alte) benötigt, ich hätte die günstig abzugeben, gern mit LED von Hypercolor. Bei Interesse einfach eine PN an mich.
Zitat:
@steha_caddy schrieb am 18. Juni 2019 um 21:14:28 Uhr:
Habe heute dem Fox eine neue Innenraumlampe (mit 2 Leseleuchten) eingebaut. Ist zwar kein neues Teil, jedoch keine 2 Jahre alt und im Caddy, nach Umrüstung auf W8-Leuchte, übrig. Unten vorher/nachher Bilder. Und bevor jemand fragt oder wild spekuliert:
- Die Verfärbung im Himmel stammt von Apfelschorle. Meine Frau spendierte dem Himmel mal eine ordentliche Dusche....
- Es fehlt noch eine LED in der neuen Leuchte, waren nicht genug in meinem "Lager".
Falls jemand eine original VW (Fox) Innenleuchte (die Alte) benötigt, ich hätte die günstig abzugeben, gern mit LED von Hypercolor. Bei Interesse einfach eine PN an mich.
Dem Ingeniör ist nichts zu schwör
Gestern habe ich dem Fox nichts gutes getan, bin über ne blöde Stelle gefahren und hab mir einen Plattfuß mitgenommen.😰 Heute habe ich für den Fox deswegen etwas gutes getan und 4 neue Gummis samt wechseln und wuchten bestellt.
Ich hab vor paar Tagen die Felgen eintragen lassen die ich im Keller gefunden habe 😁 Geschmacksache, aber ich mags 😉
Zusätzlich gabs noch ne Auspuffblende 😉 Der Fox macht schon nice Blubbergeräusche. Jetzt werden die nach Oben geleitet und ich feier es 😁 Wozu Sportauspuff, wenn der Fox von Haus aus cool klingt.