Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 16. November 2019 um 20:54:44 Uhr:

Hallo Leute.
Sandy macht die.
Habe auch einen von ihm an der Heckscheibe..

Kurze Rückmeldung: von ihm habe ich meinen auch (per Facebook drauf aufmerksam geworden) 🙂

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 17. November 2019 um 13:00:03 Uhr:

*lach* die "paar Schrauben".
KI steht tatsächlich noch aus. Mein Spezi meint er kriegt das hin. Wir haben bloß noch keinen Termin. Und mangels funktionierendem Austausch KI muss das quasi vor Ort gemacht werden

Hast Du ein passendes?

Hi,

Bei Bedarf hätte ich noch eines auch als Leihgerät für die Zeit der „Reparatur“.....
Bei Bedarf pn....

Gruß der sachsenelch

Um was für Reparaturen am KI geht es? Ich habe da wohl was überlesen 🙂

Ähnliche Themen

Keine Rep. 🙂
Geht um Aktivierung des BC.
Aber das ist hier off topic 😉

Dem R mal nen Himmel Mod verpasst
Steht ihm gut, wie ich finde

D9042c54-f183-4466-8f97-1807cad8626f
4f984904-cc53-4829-8af1-1bac751839c6
34e6499e-caa4-4ea3-a5ef-1617c0a512f0
+2

Sieht sauber aus, hatta gut gemacht 😉
Hast selbst bezogen?

Jupp, den Dachhimmel hab ich Übrigens bei Kisow gefunden, als es da noch 3 V70 gab, das letzte mal gab‘s nicht mal mehr einen 🙁

Sieht sehr geil aus. Daumen hoch. Würde ich mir gerne mal in Natura ansehen.

Grüße
Thomas

Zitat:

@easygo76 schrieb am 17. November 2019 um 17:16:19 Uhr:

Jupp, den Dachhimmel hab ich Übrigens bei Kisow gefunden, als es da noch 3 V70 gab, das letzte mal gab‘s nicht mal mehr einen 🙁

Das muss aber schon länger her sein, zumal mit Luke!

Zitat:

@43iger schrieb am 17. November 2019 um 17:18:15 Uhr:

Sieht sehr geil aus. Daumen hoch. Würde ich mir gerne mal in Natura ansehen.

Grüße
Thomas

Beim nächsten Hallengrillen 😉

Hmm 4-5 Monate, denke ich!
Da stand nen TDI da mit Luke und Glaube ne Standheizung hatte der auch, bin mir aber nicht mehr sicher! Denke aber ja

Sieht echt top aus.
Meiner löst sich ganz leicht hinten, Höhe der Klappenlifter. Wollte da nen Fleck mit feuchtem Lappen weg wischen. Da hat’s gleich den Kleber gelöst. Die Himmel sind echt empfindlich

Nachdem ich innerhalb von 2 Jahren zwei Zündkabelsätze und zwei Zündverteilerläufer erneuern musste ( alle Teile bisher von Bosch) heute einen Verteilerläufer von Beru und Zündkabel von Bougicord verbaut. Hoffe die sind langlebiger wie Bosch. Außerdem ein Heckrollo endlich eingebaut. Tausend Dank an @dementedarego fürs Rollo und an @zanycam für die linke Kappe

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 17. Nov. 2019 um 12:34:51 Uhr:

losgerissen vom Ventilteller .. ... oberhalb und unterhalb Dichtungsreste.... liegt "am Loch" an ??

Das hab ich gemeint (siehe Bild1):
Was du als Innendichtungen bezeichnet hast, ist die sog. "Gummi-Beschichtung des Ventiltellers". (Typ Nr. 4116)

Damit die Öffnung (das "Loch"😉 zum Kühlerschlauch ordentlich dicht schließen kann unterhalb von 87°C (in etwa wie ein Gummistöpsel im Waschbenabfluss.).
Diese Gummibeschichtung war bei mir zerstört und in 2 Teile / Ringe zerrissen.

Hab noch ein Foto von einem Originalteil aus 97 aus einem 97er V70 (W-Germany!) - da ist sogar der gesamte Ventilteller schwarz 🙂 (ist auch ein Wahler-Thermostat 4116.87D1)

Ventilteller.jpeg
2016-10-07 18.19.41.jpg

@tdi14 Ah, O.K. jetzt - sehr interessante Variante, nie gesehen bisher. Danke !

Deine Antwort