Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Zitat:
@scutyde schrieb am 14. November 2019 um 09:18:52 Uhr:
Gestern mein Yatour Interface wieder repariert, das Kabel und die Buchse waren an der Verbindung geschmort warum auch immer.
Zu heiße Musik. Ganz klar.
Ja, das ist so eine Sache mit der Kfz-Elektrik.
Wenn ich am Elch baue und irgendwas elektrisches auseinander nehme kontrolliere ich immer die Kontakte. Habe mir in den letzten Jahren so angewöhnt.
Grüße
Thomas
Wo hast du das Spruchband her? Volvo Langzeitnutzung 20+ macht aus Umwelt- und Klimagründen viel mehr Sinn als jedweder Kauf von neu produzierten Smarties. (Das Fahren sollte natürlich auch aufs Notwendige beschränkt werden).
Ähnliche Themen
Zitat:
@markfromc schrieb am 16. November 2019 um 17:37:18 Uhr:
Wo hast du das Spruchband her? Volvo Langzeitnutzung 20+ macht aus Umwelt- und Klimagründen viel mehr Sinn als jedweder Kauf von neu produzierten Smarties. (Das Fahren sollte natürlich auch aufs Notwendige beschränkt werden).
kann man plottern/lassen ;-)
Zitat:
@markfromc schrieb am 16. November 2019 um 17:37:18 Uhr:
Ej! Das ist alles wirtschaftsfeindlich! 😎
Jo, aber Scherz beiseite: Hat die Automobilindustrie nicht bereits genug verkauft? Befördert von einer unerträglich erfolgreichen Lobbyarbeit in Berlin? Und wo hat das alles hingeführt: völlig verstopfte Straßen, miese Luft, Lärm, zerfurchte Landschaften, Raserei, arrogante Schwanzwedler auf luftgekühlten Lederpolstern...sorry, aber bei dem Thema schwillt mir die Halskrause!
Ich kann auch weniger schwarz/weiß, wenn es sein muss!
Diesen Spruch muss man erstmal sinken lassen. Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Wahrheitsgehalt hat er.
Ich hoffe er ist nicht geschützt. Ich habe ihn mir jedenfalls gut gemerkt. Einer der wenigen Sprüche die ich mir auch aufs Auto kleben würde.
Den müsste eigentlich jeder von uns am Auto haben.
Grüsse
Thomas
Nachbrenner:
@ Luke-R56
Kannst du uns sagen welche Schriftart das ist? Sieht so nach Volvo aus.
Danke
Grüsse
Thomas
Zitat:
@markfromc schrieb am 16. November 2019 um 19:15:10 Uhr:
Jo, aber Scherz beiseite: Hat die Automobilindustrie nicht bereits genug verkauft? Befördert von einer unerträglich erfolgreichen Lobbyarbeit in Berlin? Und wo hat das alles hingeführt: völlig verstopfte Straßen, miese Luft, Lärm, zerfurchte Landschaften, Raserei, arrogante Schwanzwedler auf luftgekühlten Lederpolstern...sorry, aber bei dem Thema schwillt mir die Halskrause!Ich kann auch weniger schwarz/weiß, wenn es sein muss!
Dann sei du doch der erste und gib dein Auto ab 😉
Sandy ist hier im Forum als zanycam unterwegs, er plottet die 🙂
LG, Tim
Zitat:
@volvo850xx schrieb am 16. November 2019 um 22:51:32 Uhr:
Zitat:
@markfromc schrieb am 16. November 2019 um 19:15:10 Uhr:
Jo, aber Scherz beiseite: Hat die Automobilindustrie nicht bereits genug verkauft? Befördert von einer unerträglich erfolgreichen Lobbyarbeit in Berlin? Und wo hat das alles hingeführt: völlig verstopfte Straßen, miese Luft, Lärm, zerfurchte Landschaften, Raserei, arrogante Schwanzwedler auf luftgekühlten Lederpolstern...sorry, aber bei dem Thema schwillt mir die Halskrause!Ich kann auch weniger schwarz/weiß, wenn es sein muss!
Sandy ist hier im Forum als zanycam unterwegs, er plottet die 🙂
LG, Tim
Danke Tim,
wusste nicht, wie Sandy hier im Forum seinen Nick schreibt.. 🙄
Zitat:
@volvo850xx schrieb am 16. November 2019 um 22:51:32 Uhr:
Zitat:
völlig verstopfte Straßen
LG, Tim
Hi Tim,
machst du als Zweiter mit? Wenn ich nicht Schicht arbeiten würde, hätte ich längst nur noch einen Leihwagen für unvermeidliche Fahrten. Spart ne Menge Geld und es entfiele die tägliche, dämliche Parkplatzsuche.
Grüße
Genug OT, back to topic
Endlich ein neuer Thermostat! Ein ziemlicher Krampf, an das Ding heranzukommen, es sitzt äußerst unzugänglich am unteren Kühlerschlauch. Es hat sich aber mehr als ausgezahlt: Die Ventildichtung hat sich in 2 "Ringe" zerlegt und war fast rundum abgelöst, der Thermostat konnte also unmöglich richtig schließen - Trotz Originalteil mit ET-Nr. und Prägung aus 2008. Wusste gar nicht, dass sowas überhaupt möglich ist 😮
Kein Wunder, dass der Motor kaum noch warm wurde (bzw. sehr spät) und die Nadel zum Teil sogar wieder gesunken ist!
@tdi14 - ah TDI .. hmmm sehr komische 'Innen'-Dichtungen ... gegenüber Benzinern