Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Elch für Anfänger

Elch für Anfänger

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:49

Hallo erstmal!

Ich bin sozusagen "Auto Einsteiger" und auf der Suche nach einem passenden Gefährt.

Da ich einen zuverlässigen Kombi suche und Volvo mir schon immer gefallen hat liegt das "Traumauto" natürlich nahe ;-)

Den Wagen bräuchte ich für längere Strecken ( Weg zur Arbeit etc. ), weswegen ich zunächst mit einem Diesel geliebäugelt habe...

Nun bin ich jedoch auf ein interessantes Angebot aus meiner unmittelbaren Umgebung gestoßen, ein 96'er 850 mit LPG Umbau :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=126766324&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=LPG&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

 

Ich hätte nun gerne gefragt, ob der Preis realistisch ist ( erscheint mir etwas hoch bei der Laufleistung, keinen vollen 2 Jahren Tüv/Au und dem Baujahr?!) und auf was man generell achten sollte ( vor allem bei der Gasanlage) wenn man sich den Wagen "näher" anschaut!

Womit kann man den Preis Argumentativ (wenn überhaupt) noch anfechten?

Im Vergleich zum Diesel wären hier ja die Steuern sehr viel günstiger, Plakettentechnisch gäbe es auch keine Probleme...

 

Danke schonmal für alle kommenden Antworten ;-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hoi,

n schöner Elch - das Lenkrad ist sehr selten und gefällt mir gut :)