ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 22. September 2017 um 4:50

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten :)

Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann :D

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)

Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 :confused:

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2018 um 14:51

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert

Grüße

1457 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1457 Antworten

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 6. Juni 2021 um 11:54:10 Uhr:

Habe die originale Wendematte vom B8 im Kofferraum liegen.

Beschreibung: 6SJ Wendematte für den Gepäckraum, einseitig Velours bzw. gummiert, ausklappbar für die gesamte Ladefläche, auch bei umgeklappter Rücksitzlehne, mit ausklappbarer Ladekanten- und Stoßfängerabdeckung

Hast du mir zufällig einen Link? Find es irgendwie nicht

Teilenummer 8T8 862 559. Die Matte kann man nur als Ersatzteil bei Audi bestellen für über 200€.

Im Zubehör ist sie nicht gelistet. Google Suche Audi a5 Wendematte kommt ein Link zu einer neuwertigen Matte in München raus: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1736122455-223-6444

Schau mal hier im A4 B9 Forum, dort wurde auch ein Link gepostet wo Matten nach Maß angefertigt werden:

https://www.motor-talk.de/.../...egter-ruecksitzbank-t6988956.html?...

8t8? Ist das nicht der Vorgänger?

Jepp, sagte ich bereits das die Wendematte vom B8 ist und passt. Für den B9 gibt es diese Matte nicht. Zumindest nicht in dieser Ausführung. Dieses komische Klappding, welches man beim B9 Neuwagen mitbestellen kann, ist ein schlechter Witz.

In meiner A Klasse hatte ich den Kofferraumschutz von Optimum Technology genutzt. Damit war ich sehr zufrieden. Gibt es für den A5 auch bei umgeklappten Rücksitzen:

https://www.kofferraumschutz.de/.../

Nutze auch die Wendematte vom Vorgänger - passt wirklich perfekt und hat mich am Freitag auf dem Weg zum Recyclinghof vor einer kleinen Katastrophe bewahrt :)

Und ich dachte diese Idee hatte nur ich , habe auch die Matte vom B8 übernommen.

Die Zurrösen sind dann aber verdeckt, ne? Oder gibts da an den stellen dann Öffnungen in der Matte?

Die Ösen sind nicht verdeckt.

20201126

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 7. Juni 2021 um 20:47:01 Uhr:

Die Ösen sind nicht verdeckt.

Tatsache. Ich war mit den Gedanken bei der aufgeklappten Matte.. :D

Jetzt noch ich die Bilder sehe. Beim QP sieht das anders aus. Da wäre diese Matte über den Ösen.

Mag sein. Laut Katalog ist die Kofferraumbreite vom Coupé und SB identisch: 1000mm.

Unbenannt

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 7. Juni 2021 um 20:47:01 Uhr:

Die Ösen sind nicht verdeckt.

Passgenauigkeit schaut allerdings anders aus.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 8. Juni 2021 um 07:21:39 Uhr:

Mag sein. Laut Katalog ist die Kofferraumbreite vom Coupé und SB identisch: 1000mm.

hab mir heute das Bild noch mal angesehen.

Bei dir ist die Matte schmäler als der Kofferraum breit ist und daher liegt sie zwischen den Ösen. Das wäre vermutlich im QP genau so.

Warum nimmt man nicht die Wanne die perfekt passt und nutzt wenn man die Rücksitze mal umlegt dann eine Decke oder ähnliches (kann im normalem Zustand ja unter der Matte liegen).

Alternativ könnte man sich so etwas anschaffen

Neueste Änderung: Leistungsanzeige funktionstüchtig machen. Wer will schon immer den Verbrauch sehen...

Img-20210610
Img-20210610
Img-20210610
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?