Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1534 weitere Antworten
1534 Antworten

Nice to have, kannte bis dato nur welch die sich den Zustand gemerkt haben und man musste das Auto neu starten, um ihn zu ändern ... dieses hier betätigt den Taster automatisch, nach Start ..

https://a.aliexpress.com/_EG9nDlO

Usb C für Hinten, Buchsen beleuchtet vom Golf oder ID3 ... werd es noch mit schwarzem Epoxidharz ausfüllen, damit es optisch ansprechender ist und nen Aapter für den Stecker vom Zigartten Anzünder bauen .
Hält wegen den Klammern schon selber .

1000074396
1000074397

Jetzt hab ich wie im vorherigen Beitrag meine Blende schon auf geschitten , schwarzes Harz bestellt usw., da seh ich sowas aus nem Porsche Macan 95B.035.252.G ... könnt ja fast direkt den Anzünder ersetzen ... ohne gebastel .. hab mal eine für 16 Euronen ergattet und werde berichten...

Bild #211413186
Bild #211413189
Bild #211413192

Haben die auch eine höhere Ladeleistung oder geht es dir nur um den Wechsel von A auf C?

Ähnliche Themen

Ich hätte hinten gern beleuchtete C Anschlüsse. Die originalen A sind doch glaub nicht beleuchtet ?
Hat C nicht sowieso mehr Leistung als A ?

So, hab mich jetzt für die Variante entschieden .. siehe Anhang. Is ne Ecke an basteln und drehmeln erforderlich.
Der passende Stecker is nen 8K0973754C .. hatte leider nur einen mit ner anderen Codierung, aber das Cutter Messer machts möglich zum Testen ... ändere ich die Tage dann noch ab.

Pin 1 +, Pin 2 -, Pin 3 ?, Pin 4 Beleuchtung +

( falls Jemand mal den Anschlussplan von 95B.035.252.G/A/H in die Finger bekommt und den Unterschied heraus bekommt, bzw. was Pin 3 macht ... darf sich gern melden ... würd mich freuen :-) )

PS. is nen Schnelllader, Anschlüsse beleuchtet und auf dem Bild fehlt der Aschereinsatz

Usb-c-ascher

Nur was kleines ... Spiegel ist Index B und die Löcher der Schilder waren schon vor gestanzt .

1000081876
1000081875

Weiß jemand, ob es ein Gepäcknetz für die Rückseite der Sitze gibt?

Irgendwie finde ich nichts.

Netze an der Rückseite der Vordersitze sind im Ablage- und Gepäckraumpaket enthalten:

Ablage- und Gepäckraumpaket für flexiblen Transport von Gegenständen und Komfort auf Reisen; bestehend aus:

• Ablagenetz an der Rückseite der Vordersitzlehnen

• Cupholder in der Mittelarmlehne hinten

• Ablagefach Fahrerseite

• abschließbarem Handschuhfach

im Gepäckraum:

• Gepäckraumnetz

• Netz in Mulde links

• Taschenhaken (nur für A5 Coupé)

• Spannband links und rechts (nur für A5/S5 Sportback)

Das weiß ich auch. Da es aber keine Neuwagen mehr gibt und ich mein Auto schon etwas länger habe, nutzt das Wissen nix.

Habe ja nur die Frage beantwortet "ob es ein Gepäcknetz gibt".......

Wenn Du Netze aus dem Zubehör suchst wäre dazu ein Hinweis hilfreich.

Ansonsten beim Audi Partner bestellen....

Für meinen S5 Grill, muss noch poliert und lakiert werden ... denke hinten in rot und Raute / Schrift in Wagenfarbe . Evt. ändere ich noch die Schriftart ... Mal schauen ...

1000083367
20250712

Das matte Schwarz wirkt doch gleich viel freundlicher ... ich bekomm nur die Kante zum Tagfahrlicht noch nicht sauber hin ...

1000083580
1000083576

Wasser kommt an, siehe Video :-D

Ich habe mir mit dem 3D Drucker für meinen A5 eine Ablage für die Sonnenbrille konstruiert, zusätzlich hab ich noch einen Deckel erstellt, um das ganze während der Nichtbenutzung auch als Ablage für Kleinzeug nutzen zu können.

Um den Deckel leichter zu entfernen hab ich ihm noch einen Magnet installiert, dadurch kann er von oben mit jedem Metallischen Gegenstand leicht angehoben werden.

Falls jemand die Druckdatei benötigt, gerne per PN anfragen.

Magnet
Metall
Deckel
+2
Deine Antwort