Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?
Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?
Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁
Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕
Beste Antwort im Thema
10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße
1535 Antworten
Korrekt, die Leggeras sehen bißchen wie die OZ Zeus aus, die Klassiker sind halt die Ultraleggeras ^^
Ich hatte die Standard 19" genommen, Winterreifen drauf und dann für den Sommer anthrazitfarbene BBS in 10x20 auf meinem RS5. Irgendwo hier gibt's auch Bilder davon.
Zitat:
@Twinni schrieb am 18. Mai 2020 um 00:03:34 Uhr:
Ich hatte die Standard 19" genommen, Winterreifen drauf und dann für den Sommer anthrazitfarbene BBS in 10x20 auf meinem RS5. Irgendwo hier gibt's auch Bilder davon.
Danke an alle für das aufklären. Wobei sich die beiden OZ Felgen schon recht ähnlich sehen. BBS hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, mal anschauen...
AEZ Crest habe ich noch angeschaut, aber keine Ahnung ob der Hersteller gute Felgen macht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Realo1 schrieb am 17. Mai 2020 um 14:44:36 Uhr:
Hallo Leute,
stehe nun nach Wochen der Überlegung vor der Bestellung eines S5 Sportback, Optikpaket schwarz mit Navarrablau.
Mit der Kombi bin ich auch angefangen, inzwischen komplett auf Carbonpaket umgebaut, steht dem Navarra wesentlich besser.
Hat einer von euch ne Ahnung, wie man das Lenkrad zerlegt, dabei meine ich nicht den Ausbau nach Airbag Entnahme, sondern den Einsatz oben auf der 12 Uhr Position. Da sind links und rechts zwei Trennstellen wo die Nähte des Lederbezugs auf Stoß münden, also Fügestellen haben. Das würde ja beim Veredler evtl. durch ein Carbonteil oder sonstwas getauscht, es muß also irgendwie verbunden sein.
Ich habe keine Anleitung oder einen Bericht dazu gefunden, hat jemand ne Idee?
Hast du ein besonderes Lenkrad verbaut?
Ich kennen nur das Lenkrad mit einem durchgängigen Ledereinsatz von Daumenauflage zu Daumenauflage. Da ist bei 12 Uhr keine Unterteilung.
Mir fällt dazu nur ein einmal in einem Shop die Lenkräder beziehen nachzufragen.
Eine Idee hätte ich:
Das eingesetzte Teil wird genauso wie das Leder mit dem Lenkrad verklebt. An dem Teil sind seitlich L- oder U-Fugen, wo das angrenzende Leder eingefügt wird. Ob die "Lenkradbauer" darüber Auskunft geben? Die werden sagen: ich verrate doch nicht meine Vorgehensweise, schick mir dein Lenkrad.
Nein, das ist schon das Originallenkrad und ich überlege, den angesprochenen Teil durch eine Displayunit auszutauschen. Auf dem Austauschteil ist innerhalb der Aufnahmen leider nicht zu erkennen, ob das als stamme Passung über die Stummel gefügt wird oder geklebt. Das muß trennbar sein, wenn andere sich die Lenkräder an der Stelle mit Carboneinsatz veredeln lassen, wird ja vorher meist der gesamte Kranz außen entfernt. Ich werde nächste Woche mal ein paar Telefonate führen.
Ich habe bei meinem die Spiegelblinker gewechselt zu OSRAM LEDriving DMI Dynamic. Alles legal und keine Eintragung notwendig! Und der Dynamikblinker ist komplett synchron mit den Frontscheinwerfer! Und auch viel heller wie vorher!
Hier sieht man den Unterschied:
https://workupload.com/archive/ABVrUQFR
@Hans5978: Und wer konnte die für den Audi liefern? Finde nur Angebote, die aktuell nicht liefern können.
Die habens für den A5:
http://lightistransformation.com/.../...g-dmi-dynamic-mirror-indicator
Aktuell hat nur dieser Shop die Verfügbar in Weiß und in Schwarz! Der andere Shop vom Beitrag über mir hat die nicht, steht in der Beschreibung!
Ich habe die Weißen...
https://www.blauertacho4u.de/...r-Audi-A4-B9---Audi-A5-F5-Schwarz.html
https://www.blauertacho4u.de/...ker-Audi-A4-B9---Audi-A5-F5-Weiss.html
Zitat:
@Twinni schrieb am 21. Juni 2020 um 18:01:57 Uhr:
Warum sollte er auch nicht synchron sein?
Weil es schnell mit der Elektronik passieren kann...da es aber alles von Osram ist passt es super!