Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?
Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?
Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁
Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕
Beste Antwort im Thema
10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße
1535 Antworten
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 22. August 2019 um 17:42:36 Uhr:
Habe es auf jeden Fall bis heute nicht bereut !!
Du hast die Tasten auch verbaut? Gib mal bitte n Tip zur Verkabelung im Lenkrad, lila ist ohne Funktion, ok, aber weiß soll für die Dauerbeleuchtung (auch mit Zündung aus) separat angeschlossen werden. Wozu das? Sind die Tasten mit den zwei anderen Kabeln im 4er Stecker nicht beleuchtet?
Ist der Lochlederhebel echt nur aufgeclippt und darunter ist dann die Schraube? Ich überlege noch nach einer Alternative zum Ausbau und Verkabeln des Start/Stop Knopfes.
Sonst ist der Eimbau ja keine große Sache, die Klappensteuerung schon gar nicht.
Sorry ich kann dir leider zum Einbau des Lenkrad keine Tips geben habe mir das auf der Durchreise direkt bei K-Elec einbauen lassen zusammen mit dem Alcantara Lenkrad, kann Dir nur sagen die haben obwohl das sicher schon öfter gemacht wurde 3 Stunden gebraucht.
Die Klappensteuerung habe ich damals selbst gemacht war Relativ einfach, muss nur die Linke Innenverkleidung gelöst werden . Zeitbedarf 1.5 Stunden. Man kann also beides auch nacheinander Verbauen.
Ist die Start/Stopp Taste in der Mittelkonsole nach dem Einbau ohne Funktion?
Ähnliche Themen
Muss hier zum Thema Lenkradtasten einmal eine Frage an euch stellen:
Die anderen Tasten sind sicher sinnvoll und die ganze Kombination schaut auch super aus.
Aber wozu braucht man am Lenkrad eine Start-/Stop-Taste noch dazu als großes rotes dominierendes Element?
Man benutzt diese Taste doch pro Fahrt nur genau ein Mal. Da wüsste ich genug andere Funktionen die ich am Lenkrad sinnvoller finden würde.
Wenn es danach geht, brauche ich die Modustaste auch nicht, da ich den auch über *-Taste steuern kann.
Natürlich ist das primär eine Sache der Optik und erst im zweiten Anlauf ein Ding der Funktion. Ein must-have ist es definitiv nicht, aber geiler ist schon, finde ich 😁
Abgesehen davon, die Start/Stoptaster bei Audi sind alle rot, auch im TT, ich würde den lieber in blau haben, aber man kann eben nicht alles auf einmal haben.
Ein Unbedingtes muss warum man das Verbauen soll gibt es sicher nicht . Auch bei mir spielt die Optik sicher eine große Rolle, aber es ist schon angenehm die Dampferhärte mal eben bei schlechter Strasse zu verändern oder wenn ich auf die BAB gehe vom Lenkrad aus das Fahrwerk zu ändern .Auspuffklappen sowie Start/ Stop ändere ich ohne das ich den Knopf in der Mittelkonsole suchen muss und deshalb nach unten Schaue .
Wie schon geschrieben , sicher kein Muss , aber man kann sich dennoch daran gewöhnen .
So, bei mir gibt es nun ein Chromteil weniger am Exterieur - habe recht spontan die kleinen Chromleisten (oder wie auch immer die Teil heißen) an den Seiten in schwarz glänzend folieren lassen.
Zitat:
@MikeGTD schrieb am 23. August 2019 um 08:54:27 Uhr:
Muss hier zum Thema Lenkradtasten einmal eine Frage an euch stellen:Die anderen Tasten sind sicher sinnvoll und die ganze Kombination schaut auch super aus.
Aber wozu braucht man am Lenkrad eine Start-/Stop-Taste noch dazu als großes rotes dominierendes Element?
Man benutzt diese Taste doch pro Fahrt nur genau ein Mal. Da wüsste ich genug andere Funktionen die ich am Lenkrad sinnvoller finden würde.
Ich bin Rollifahrer und für mich ist es ein großer Sicherheits-und Komfort Gewinn.
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 23. August 2019 um 09:10:56 Uhr:
Ein Unbedingtes muss warum man das Verbauen soll gibt es sicher nicht . Auch bei mir spielt die Optik sicher eine große Rolle, aber es ist schon angenehm die Dampferhärte mal eben bei schlechter Strasse zu verändern oder wenn ich auf die BAB gehe vom Lenkrad aus das Fahrwerk zu ändern .Auspuffklappen sowie Start/ Stop ändere ich ohne das ich den Knopf in der Mittelkonsole suchen muss und deshalb nach unten Schaue .
Wie schon geschrieben , sicher kein Muss , aber man kann sich dennoch daran gewöhnen .
Sag mal, ich hab grad mal den Kabelbaum an die Klappen verlegt und so wie ich das sehe, ist die Seite links zur Steuerklappe viel zu kurz. Ist genau nach Anleitung verlegt, aber so lang kann ich die nicht ziehen, dann komm ich mit den Anschlüssen oben ins linke Seitenteil nicht mehr hin 😕
Die Stecker auf den Klappen sitzen auch gut fest, ich muß mal sehen, wie ich die Riegel oben aufkriege...
Zitat:
@jax165 schrieb am 23. August 2019 um 10:06:00 Uhr:
So, bei mir gibt es nun ein Chromteil weniger am Exterieur - habe recht spontan die kleinen Chromleisten (oder wie auch immer die Teil heißen) an den Seiten in schwarz glänzend folieren lassen.
Genau so wollte ich es auch haben!
Ist der Sline Schriftzug mit filiert worden?
Habe leider keine Bilder gemacht als ich damals die Klappensteuerung verbaut habe , aber die Kabel waren alle lang genug , gut bemessen .Da gab es keine Probleme . Freund hat das auch später verbaut und es gab auch keine zu kurzen Leitungen .
Sollte eigentlich alles gut passen .
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 23. August 2019 um 13:23:47 Uhr:
Genau so wollte ich es auch haben!Ist der Sline Schriftzug mit filiert worden?
Nein der ist noch in Chrom. Aufgrund der Größe des Schriftzugs kann ich mir kaum vorstellen, dass dort Folie vernünftig für längere Zeit hält.
Zitat:
@jax165 schrieb am 23. August 2019 um 13:41:05 Uhr:
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 23. August 2019 um 13:23:47 Uhr:
Genau so wollte ich es auch haben!Ist der Sline Schriftzug mit foliert worden?
Nein der ist noch in Chrom. Aufgrund der Größe des Schriftzugs kann ich mir kaum vorstellen, dass dort Folie vernünftig für längere Zeit hält.
Auf den Fotos sieht das so aus als wäre alles schwarz!