Was habt ihr an eurem Mondeo alles verändert?

Ford Mondeo

Guten Abend an alle,
mich würde mal interessieren was ihr an eurem Mondeo so alles Umgebaut habt und was ihr in Zukunft noch so vorhabt.
Wenn ihr Bilder habt immer her damit.

Da ich schon dabei bin kann ich ja mal anfangen.

Als erstes hab ich mir eine Webasto Standheizung einbauen lassen und die möchte ich echt nicht mehr missen.
Im Sommer kammen schöne 18 Zöller von Toora dazu.
Kurz darauf hab ich mein Mondi den Asphalt um 40 mm näher gebracht und chrom Seitenblinker verbaut.
Im Winter diesen Jahres kamm dann noch ein Navi von Falk hinzu.

Weitere Planung,
als nächstes kommt ein Chromgrill vom Facelift Model hinzu.
Schon bestellt, hoffe es kommt morgen.
Dann möchte ich mir noch die Chromrückleuchten vom neuen Model zulegen.
Und wenn wieder genug Geld zusammen ist werden Kratzer beseitigt und die Zierleisten in Wagenfarbe lackiert.

Das wahrs soweit, hier noch paar Bilder und dann lasst mal hören was ihr so gemacht habt und vorhabt.

Mfg Hans.

74 Antworten

Hast auch ein paar Bilder.
Der ganze Chrom kommt bestimmt gut.

Würde ich auch gerne mal sehen...😉

Hallo und danke für Euer Interesse,

ich brauche mal einen Schönwettersamstag, um akzeptable Fotos zu machen - im Moment saut das Auto ja nach ein paar Kilometern wieder ein.
Habt ein bisschen Geduld, ich werde auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit Bilder liefern.

Gruß,
detroi_steel

So hab meinen Mondi zum lackierer gebracht, Zierleisten lackieren. Rückleuchten sind auch bestellt. Werd ich nächstes We einbauen und wenn es gutes Wetter wird ein paar Bilder machen.

An alle Mondeos, zeigt was ihr habt.

Mfg Hans.

Ähnliche Themen

Hallo Hans,

heute war Waschtag, da habe ich gleich Bilder gemacht. Zuerst zeige ich das Armaturenbrett, verschönert (naja, Geschmackssache, ich weiß) mit Mahagoni-Dekor. Mir gefällt´s jedenfalls besser als das Originaldekor im Ghia.

Gruß,
d_s

Jetzt die Frontzierleiste an derselben Stelle wie beim Titanium. Sehr dezent, finde ich.

Gruß,
d_s

Jetzt das Heck in der Gesamtansicht. Leider klebt die Ladekantenschutzleiste an der rechten Seite nicht mehr richtig und sitzt schief.

Gruß,
d_s

Noch eine Heckansicht. Hier sieht man auch den Edelstahl-Kennzeichenrahmen, den ich bei den Modifikationen zu erwähnen vergaß. Ist viel schöner als die verchrtomten Plastik-Billigteile. Die halten ohnehin nur ein Jahr, dann ist die Chromschicht zerstört.

Die schmale Zierleiste an der Fensterkante kommt total gut, finde ich.

Gruß,
d_s

Und ein letzter Blick auf die Stoßfängerzierleisten. Wie findet Ihr die kleinen Verschönerungen?

Gruß,
d_s

Nabend d_s,
dein Mondi sieht echt gut aus, schön dezent und edel.
Wo hast denn die Kennzeichenhalter her?
Mfg Hans.

Hallo Hans,

danke für die Blumen, bin schon gespannt auf Deine Bilder.
Die Kennzeichenhalter habe ich aus Österreich (im Internet bei everplate.com aufgestöbert), waren schweineteuer (Sondermaß wegen des kurzen Kennzeichens!), aber dafür halten sie ewig.

Gruß,
d_s

Hallo detroit steel,

bevor ich Deine Bilder gesehen habe, dachte ich, dass Du den Wagen verkitscht hast. Nun aber muss ich sagen Kompliment, sieht wirklich edel aus.

Was die Holzeinsätze angeht, sind diese ansehnlicher als das serienmäßige Plastikholz. In meinem Ghia gefällt mir das nicht im Bereich der Mittelkonsole und ich würde es gerne gegen Alu- oder Silberplastik austauschen.

Ist der Umbau schwierig oder brechen leicht irgendwelche Plastikbefestigungen ab ?

LG p7b

Hallo p7b,

mein Mondeo ist ein "Champion", das ist ein Holland-Import. Serienmäßig hat er die Sitze und die schwarze Plastikwüste vom "Ambiente"-Modell gehabt. Ich brauchte also am Armaturenbrett die Dekorteile (die natürlich auch aus Plastik sind, aber aus schönerem ;-)) nur aufzukleben ohne weitere Umbaumaßnahmen. Im Ghia sind die Teile mit ziemlicher Sicherheit auch geklebt, Du bekommst sie vermutlich mit einer Heißluftpistole gelöst. Frage doch mal Deinen FFH, aber ich denke, das müsste gehen.

Übrigens hatte ich in den späten Achtzigern / frühen Neunzigern auch mal zwei P7B, einen 17m und einen 20m. Ich fand die so cool wegen des amerikanischen Designs mit viel Chrom. Schönes Holzdekor hatten sie auch, und das war sogar echt.

Habe übrigens noch ein paar P5-Teile in passablem Zustand abzugeben (Blinkergläser vorn, Rückleuchten), kennst Du jemnaden, der Interesse hat?

Gruß,
d_s

Zitat:

Original geschrieben von detroit_steel

Hallo Hans,

heute war Waschtag, da habe ich gleich Bilder gemacht. Zuerst zeige ich das Armaturenbrett, verschönert (naja, Geschmackssache, ich weiß) mit Mahagoni-Dekor. Mir gefällt´s jedenfalls besser als das Originaldekor im Ghia.

Gruß,
d_s

Also mal im ernst, ich glaub ich werd krank..... 🙁

Normalerweise hasse ich solche Wälderoptik in Fahrzeugen. Aber DAS hat was, muss ich zugeben.... Passt auch schon zur Außenfarbe find ich. Hm, ich geh mal schnell Fiebermessen.... 😉

Auch außen gefällt mir dein Mondeo, nur würde ich anstatt den Chromkennzeichenhaltern lieber unsichtbare nehmen. Dann wär er von der Optik sehr gut. Aber da wären wir wieder bei der Frage des Geschmacks..... 🙂
Alles in allem ein schöner Mondeo.
Gruß

Hab mein Wagen gestern vom Lackierer abgeholt und heute die neuen Rückleuchten eingebaut. Und ich muss sagen das mir der Gesamteindruck echt gut gefällt. Oder was meint ihr?
Mfg Hans.

Deine Antwort