ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Was habt ihr an eurem F25 verändert?

Was habt ihr an eurem F25 verändert?

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 0:26

Hallo,

was habt ihr alles an euren F25 gegenüber der Serie geändert?

Würde mich mal interessieren da ich immer wieder nachdenke was ich noch besser/schöner machen kann...

Ich fange mal an mit Allem, was ich in den letzten 4,5 Jahren getan habe (nicht in chronloger Reihenfolge):

1.) Seriensommerräder (17 Zoll) gegen schöne 20-Zöller (Styling 311) getauscht.

2.) Kombiinstrument gegen das gute 6WA getauscht.

3.) Normalen Gangwahlschalter gegen den Kurzen der Sportautomatik (mit Ledermanschette) getauscht.

4.) SLI-Basic nachgerüstet (Speed-Limit-Info aus den Navi-Karten).

5.) Permanente Ganganzeige für die Anzeige im Kombiinstrument (mit XHP) einprogrammiert.

6.) Dynamische schwarze LED-Seitenblinker nachgerüstet.

7.) Bluetooth-Freisprechanlage von Fiscon nachgerüstet. Fehlte leider, trotz Navi-Prof.

8.) Bessere Xenon Brenner (Osram Xenarc Night Breaker) eingebaut.

9.) Sportlenkrad gegen M-Lenkrad getauscht.

10.) 2-Wege-Boxen in die vorderen Türen eingebaut.

11.) Viele viele Codierungen mit Carly und E-Sys durchgeführt.

12.) Festplatte gegen SSD getauscht. Rückgängig gemacht, da die SSD den Winter nicht überlebt hat.

Bin mal auf eure Änderungen gespannt...

LG benold

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@marbus schrieb am 9. Mai 2021 um 11:30:13 Uhr:

Ich habe die vorhandenen Runflat 18“ gegen non RF getauscht (Felgen sind die vom vorhandenen M-Paket)

Sonst habe ich noch eine abnehmbare AHK von Westfalia samt E-Satz verbaut

Was sind die Vor- und Nachteile wenn man von Runflat auf Non-Runflat wechselt?

Was hast du speziell hier gemerkt oder wie bist du daruf gekommen dies zu tauschen?

Welchen Reifen fährst du jetzt?

Zitat:

@ex5umo schrieb am 9. Mai 2021 um 08:36:14 Uhr:

Die Änderungen an meinem sind praktischer Natur:

- Die Leuchtmittel im Kofferraum gegen gute LEDs getauscht

- Bessere Xenon Brenner (Osram Xenarc Night Breaker Laser) eingebaut

- ein paar kleine Codierungen mit Bimmercode vorgenommen

- Festplatte gegen SSD getauscht. Rückgängig gemacht, hat nicht lange funktioniert

- Display durch ein top Android System (10,25", SD625, 4GB RAM, 64GB Flash, Blu Display) ersetzt

- OBD Saver

- Runflat Reifen durch non-RF ersetzt

Geplant:

Die Sitze durch elektrische Sitze zu ersetzten, meiner Holden fehlt das auf längeren Strecken.

Ich finde Fahrzeuge i.d.R. original am schönsten, 95% aller nachrüst Alus sehen schlechter aus als die originalen

Was sind die Vor- und Nachteile wenn man von Runflat auf Non-Runflat wechselt?

Was hast du speziell hier gemerkt oder wie bist du daruf gekommen dies zu tauschen?

Welchen Reifen fährst du jetzt?

Habe das bei meiner 19“ Mischbereifung auch gerade gemacht: Pirelli PZero in 245 und 275 mit * aber ohne Runflat. Auto fährt deutlich komfortabel und läuft nicht mehr jeder Spurrille nach.

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 10. Mai 2021 um 14:12:23 Uhr:

Habe das bei meiner 19“ Mischbereifung auch gerade gemacht: Pirelli PZero in 245 und 275 mit * aber ohne Runflat. Auto fährt deutlich komfortabel und läuft nicht mehr jeder Spurrille nach.

Ich habe die selbe Mischbereifung Pirelli PZero als Runflat auf meinem und muss sagen, dass das Komfort schon sehr darunter gelitten hat. Wusste gar nicht das es die auch non runflat gibt.

Dann werde ich wohl wechseln müssen...

Ja ist ein echter Unterschied… Hat sich eh angeboten, da die Reifen erneuert werden mussten. Kann ich nur empfehlen.

Zu Runflat vs non Runflat gibt es endlose Threads. Was ich bisher an beiden gebrauchten X25 die ich jeweils mit RF gekauft habe, dass er unglaublich in Spurrinnen reinzieht. Es reißt richtig am Lenkrad, min den non-RF Reifen nicht einmal ansatzweise.

Ich fahre seit Jahren Falken AZENIS FK510 in der Größe 245/50/18 und bin sehr zufrieden mit den Reifen.

Hat einer schonmal eine elektrisch schwenkbare AHK bei seinem X3 mit M Paket nachrüsten lassen? Man sagte mir es gibt nur eine abnehmbare von Westfalia wegen dem M Paket

VG

Welche Osram Xenarc Night Breaker Laser habt Ihr eingesetzt D1S,D2S oder D3S?

Bilder vom Einbau und ein paar Hinweise wären super genial.

Meine Anpassungen in den letzten 5 Jahren:

18" RunFlat auf 17" NonRunflat Sommer&Winter aus Komfortgruenden, mag es sehr weich

Sportlederlenkrad zu M-Lenkrad

Verschiedene Carly Kodierungen wie StartStop, Gurtwarnung, etc

Navikartenupdate Freischaltung auf Lebenszeit

Viper Alarmanlage

Webasto Standheizung

Fahrradhalterung innen für 2 Ebikes

Bitumenschallabdichtung im Radkastenbereich (nasse Fahrbahn und kleine Steinchen kaum noch hörbar)

Zitat:

@FloX35 schrieb am 21. Mai 2021 um 10:27:06 Uhr:

Hat einer schonmal eine elektrisch schwenkbare AHK bei seinem X3 mit M Paket nachrüsten lassen? Man sagte mir es gibt nur eine abnehmbare von Westfalia wegen dem M Paket

VG

Hi,

ich hab letztes Wochenende die elektrische an mein X4 mit M Paket montiert. Ist kein Problem und auch die Komfortfußkick Funktion geht noch. Sollte also beim beim X3 auch kein Problem sein!

Beim X3 wird glaub ich nur je nach BJ die Variante mit einem oder zwei Steuergeräten verbaut.

Servus dubstar, welche AHK wurde bei dir montiert?

Hab ich selber gemacht.

Verbaut hab ich die: 71606875542

Das ist die Version mit einem Steuergerät.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 23:28

Der F25 braucht die Osram Xenarc Night Breaker Laser D1S

Du brauchst wirklich keine Bilder. Mach die Motorhaube auf und schraub die großen Plastikdeckel an der Rückseite der Leuchten ab. Dann nur noch die Xenonbrenner 90° rausdrehen und dran ziehen...

Dauert nicht mal ne Minute pro Seite. :)

Im Übrigen habe ich auch gestern die

"Gread - 2x H11 Halogen Lampensatz Xenon Look - super white - 8500k 55W"

in die Neblelscheinwerfer eingesetzt.

Sind nun auch so weiß wie das Xenon...

Zitat:

@agathocles schrieb am 21. Mai 2021 um 11:42:59 Uhr:

Welche Osram Xenarc Night Breaker Laser habt Ihr eingesetzt D1S,D2S oder D3S?

Bilder vom Einbau und ein paar Hinweise wären super genial.

"Im Übrigen habe ich auch gestern die

"Gread - 2x H11 Halogen Lampensatz Xenon Look - super white - 8500k 55W"

in die Neblelscheinwerfer eingesetzt.

Sind nun auch so weiß wie das Xenon..."

Die habe ich noch liegen, bin nur zu blöd die Nebelscheinwerfer auszubauen...

Da kannst Du mit einem kleinen Schraubendreher die Arretierung entriegeln und die Leichten komplett nach vorne raus ziehen.

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 22. Mai 2021 um 08:55:57 Uhr:

Da kannst Du mit einem kleinen Schraubendreher die Arretierung entriegeln und die Leichten komplett nach vorne raus ziehen.

Theoretisch ja, praktisch finde ich die Arretierung nicht...

Deine Antwort