ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Was habt ihr an eurem F25 verändert?

Was habt ihr an eurem F25 verändert?

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 0:26

Hallo,

was habt ihr alles an euren F25 gegenüber der Serie geändert?

Würde mich mal interessieren da ich immer wieder nachdenke was ich noch besser/schöner machen kann...

Ich fange mal an mit Allem, was ich in den letzten 4,5 Jahren getan habe (nicht in chronloger Reihenfolge):

1.) Seriensommerräder (17 Zoll) gegen schöne 20-Zöller (Styling 311) getauscht.

2.) Kombiinstrument gegen das gute 6WA getauscht.

3.) Normalen Gangwahlschalter gegen den Kurzen der Sportautomatik (mit Ledermanschette) getauscht.

4.) SLI-Basic nachgerüstet (Speed-Limit-Info aus den Navi-Karten).

5.) Permanente Ganganzeige für die Anzeige im Kombiinstrument (mit XHP) einprogrammiert.

6.) Dynamische schwarze LED-Seitenblinker nachgerüstet.

7.) Bluetooth-Freisprechanlage von Fiscon nachgerüstet. Fehlte leider, trotz Navi-Prof.

8.) Bessere Xenon Brenner (Osram Xenarc Night Breaker) eingebaut.

9.) Sportlenkrad gegen M-Lenkrad getauscht.

10.) 2-Wege-Boxen in die vorderen Türen eingebaut.

11.) Viele viele Codierungen mit Carly und E-Sys durchgeführt.

12.) Festplatte gegen SSD getauscht. Rückgängig gemacht, da die SSD den Winter nicht überlebt hat.

Bin mal auf eure Änderungen gespannt...

LG benold

Ähnliche Themen
33 Antworten

Was hast Du für LED Seitenblinker verbaut?

 

Meine Änderungen:

 

- Eberspächer Standheizung mit App Control nachgerüstet

- Performance Alcantara Lenkrad eingebaut

- Lightweight Spoilerschwert

- Alpina Getriebesoftware

- H&R Spurplatten rundum

- diverse Codierungen

- schwarze Nieren

- Bremssättel in blau lackiert mit M-Aufkleber

- LED in den NSW

Die Änderungen an meinem sind praktischer Natur:

- Die Leuchtmittel im Kofferraum gegen gute LEDs getauscht

- Bessere Xenon Brenner (Osram Xenarc Night Breaker Laser) eingebaut

- ein paar kleine Codierungen mit Bimmercode vorgenommen

- Festplatte gegen SSD getauscht. Rückgängig gemacht, hat nicht lange funktioniert

- Display durch ein top Android System (10,25", SD625, 4GB RAM, 64GB Flash, Blu Display) ersetzt

- OBD Saver

- Runflat Reifen durch non-RF ersetzt

Geplant:

Die Sitze durch elektrische Sitze zu ersetzten, meiner Holden fehlt das auf längeren Strecken.

Ich finde Fahrzeuge i.d.R. original am schönsten, 95% aller nachrüst Alus sehen schlechter aus als die originalen

Ist der Austausch der Xenon Brenner easy ? Müsste meine bald mal wechseln, haben mittlerweile gelbstich.

Ich hab nur das Klimabedienteil vom Facelift eingebaut.

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 9. Mai 2021 um 09:24:46 Uhr:

Ist der Austausch der Xenon Brenner easy ? Müsste meine bald mal wechseln, haben mittlerweile gelbstich.

Ist nicht sonderlich schwierig, beim ersten Mal habe ich 10 Minuten gebraucht, danach dürfte es deutlich schneller gehen.

Bei meinem 20d ist im ordentlich Platz vorhanden, selbst mit Handschuhgröße 11 geht das problemlos.

Ich habe die vorhandenen Runflat 18“ gegen non RF getauscht (Felgen sind die vom vorhandenen M-Paket)

Sonst habe ich noch eine abnehmbare AHK von Westfalia samt E-Satz verbaut

ich habe in den letzten 3 Jahren einiges nachgerüstet

- elektr. schwenkbare AHK

- elektr. Heckklappe

- 6WA Tacho

- NBT Navi mit Touch

- M-Lenkrad mit Schaltwippen sowie Tasten links recht

- Tempomat

- LED Nebelscheinwerfer

- Scheinwerferreinigungsanlage

- PMA

- Sportautomatik Schalthebel

- Linbus Aussenspiegel

- Spurwechselwarnung

- wireless charging Ablage

- Niveausensoren

- Rückfahrkamera mit 360° Kamera

tbd liegt alles schon hier

SLI, ACC, HUD, LED Scheinwerfer incl. Rückleuchten

Zitat:

@ex5umo schrieb am 9. Mai 2021 um 11:18:42 Uhr:

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 9. Mai 2021 um 09:24:46 Uhr:

Ist der Austausch der Xenon Brenner easy ? Müsste meine bald mal wechseln, haben mittlerweile gelbstich.

Ist nicht sonderlich schwierig, beim ersten Mal habe ich 10 Minuten gebraucht, danach dürfte es deutlich schneller gehen.

Bei meinem 20d ist im ordentlich Platz vorhanden, selbst mit Handschuhgröße 11 geht das problemlos.

Halten sie denn, was sie versprechen? Siehst du einen Unterschied zu den originalen Brennern?

 

Viele Grüße

Zitat:

@156pilota schrieb am 9. Mai 2021 um 12:32:35 Uhr:

Zitat:

@ex5umo schrieb am 9. Mai 2021 um 11:18:42 Uhr:

 

Ist nicht sonderlich schwierig, beim ersten Mal habe ich 10 Minuten gebraucht, danach dürfte es deutlich schneller gehen.

Bei meinem 20d ist im ordentlich Platz vorhanden, selbst mit Handschuhgröße 11 geht das problemlos.

Halten sie denn, was sie versprechen? Siehst du einen Unterschied zu den originalen Brennern?

Viele Grüße

Der Unterschied ist deutlich, die Ausleuchtung und die Reichweite haben deutlich verbessert. Habe sie im letzten Herbst eingesetzt.

Zitat:

@sierra9999

- Lightweight Spoilerschwert

Interessant.

Wie ist die Befestigung ?

Kannst Du bitte aussagekräftige Fotos posten ? Merci !

Wird an den original Befestigungspunkten quasi eingeschraubt.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 22:26

Leider kann ich meinen damaligen Kauf bei Ebay nicht mehr aufrufen.

Such einfach mal nach "dynamische LED Seitenblinker F25 schwarz"

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 9. Mai 2021 um 07:57:46 Uhr:

Was hast Du für LED Seitenblinker verbaut?

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 22:33

Verdammt, die "schwarzen Nieren" hat ich ganz vergessen aufzuzählen :)

Hab ich natürlich auch drin...

Und ja, die neuen Brenner bringen VIEL mehr Leuchtleistung und Ausleuchtung.

Aufgefallen, dass ich da etwas machen müsste ist mir eigentlich erst als ich neben dem neuen 3er mit LED-Beleuchtung stad und dachte mein Licht ist aus ;)

Der Austausch dauert 3 Minuten und du brauchst nicht mal Werkzeug dafür...

Mein Fahrzeug hat schon eine ganz gute Ausstattung vom Werk her, darum ists echt schwer was zu finden....

Aber die LED-Nebellichter finde ich interessant...

Kommt man da gut ran??

Was wird empfohlen?

- Standard Nieren gegen BMW M-Nieren (Doppelsteg, schwarz)

- Spiegelkappen gegen M-Spiegelkappen

- Interieurleisten Alu-Längsschliff gegen M-Performance Carbon Leisten

- Vor-Facelift Lenkrad gegen M-Performance Lenkrad Facelift (Alcantara + Carbon-Einlagen)

(ist war der X4 F26 - aber alle Teile entsprechen dem F25 ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Was habt ihr an eurem F25 verändert?