Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1534 weitere Antworten
1534 Antworten

Der Zigarettenanzünder ist beleuchtet .. da ich kein Lichtpaket im Auto hab, ändert sich auch nix :-D
Mit der LED oben drüber kleben hatte ich auch erst überlegt, aber ich denke das Licht ist zu punktuell, bzw. zu hell dann.

Ablagefach von hinten

Ich meinte den 12V Einsatz, der ist teilweise verchromt und wirkt etwas "stylisher". Das Licht bekommt man auch von oben diffus verteilt. Gibt halt immer mehrere Wege ...

Ahsoo.. der Einsatz liegt auch hier.. müsste man auf den Anzünder Umbauen können..

Hier nochmals bei Dunkelheit.. Am USB Stick erkennt man denke das alles dort liegende schön dezent beleuchtet wird.
Die USB Buchse leuchtet auch wenn der Stick eingesteckt ist.
Ich bin Glücklich!

Ablagefach
Amaturen
Ähnliche Themen

Heute die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel mit Menüpunkt im MIB nachgerüstet.
Zugleich auf Elektrochrom Spiegelgläser umgebaut und codiert ... heut Abend mal schauen ob es fkt. mit meinem Midi Türsteuergerät 8W0 959 592H ... die Codierung hat er zumindest angenommen und die Aussagen ob es nen High-Stg. seim MUSS, sind ja zweideutig im Netz.

Drückt mir die Daumen ! :-)

Kannst Du auch am Tag testen, einfach die am Innenspiegel nach außen zeigende Fotozelle eine Weile zuhalten.

Das stimmt auch wieder :-) Wo im Spiegel sitzt eigentlich der Sensor, zwecks abblenden ?

Zitat:

@DVE schrieb am 29. Juni 2024 um 12:17:49 Uhr:

Kannst Du auch am Tag testen, einfach die am Innenspiegel nach außen zeigende Fotozelle eine Weile zuhalten.

Es gibt 2 Fotozellen dafür. Eine wie beschrieben zur Außenseite hin, kann man von Außen auch gut erkennen. Die andere ist hinterm Spiegelglas, oben in der Mitte. Einfach auf die erstere zuhalten und nach einigen Sekunden werden alle Spiegel dunkel.

Funktioniert, hab nur den vordere Sensor verdunkelt und das Tageslicht hat den Rest gemacht. Dunkelt also auch mit meinem mittleren Steuergerät ab.

Wie ist es eigentlich wenn ich die hintere Scheiben töne, kann man den Wert dann anpassen oder is die Funktion ausser Gefecht gesetzt ?

Zitat:

@DVE schrieb am 29. Juni 2024 um 15:02:12 Uhr:

Es gibt 2 Fotozellen dafür. Eine wie beschrieben zur Außenseite hin, kann man von Außen auch gut erkennen. Die andere ist hinterm Spiegelglas, oben in der Mitte. Einfach auf die erstere zuhalten und nach einigen Sekunden werden alle Spiegel dunkel.
Ele ankl u abdun Spiegel

Hat mal Jemand den China RS Grill verbaut und die Ringe wie beim TT nach oben gesetzt?

Evt. davon auch noch nen Bild, was er hier gern mal zeigen würde?

@Rennfisch
Klasse Display Umbau!
Noch ne Frage bevor ich mir dank deiner Teilenummern alles bestelle. Welches MMI hattest du davor?
Grüße

Danke. Ich hatte vorher das normale "große" Navi mit 8,2Zoll.

Ich hab das kleine was so gut wie nichts kann.
Den Link für diesen Upscaler hast du nicht mehr? Ich such gerade erfolglos auf Arbeit 😁

Zum Thema umgebaut, bisher nur Basics:
-Heckstoßstange von Normal auf SLine
-Scheibentöung 85%
-schwarzer SLine Grill
-ST XA Gewindefahrwerk
-10mm Spurplatten HA
-Dekorleisten in Nappaleder
-19 Zoll Räder

On going:
-Mittelkonsole in Alcantara
-Schwarze Endrohre

Danach:
-Neu bezogenes Lenkrad
-10,1 Display
-Smartphone Interface

1000023695
1000010595
20240416

Hier wäre zb einmal das komplette Set. Ist natürlich absolut überteuert, aber über ähnliche Artikel solltest du die Konverter Box einzeln finden. https://de.aliexpress.com/.../1005001319239883.html?...

Wenn du das Display wechselst kann ich dir nur nahelegen direkt die Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett nachzurüsten, das ist von Aufwand dann ein Abwasch. Vorausgesetzt du bist ein Freund von Ambientebeleuchtung 😁

Stark!
Ah ne das brauch ich nicht. 😁

Deine Antwort