Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?
Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?
Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁
Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕
Beste Antwort im Thema
10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße
1535 Antworten
Zitat:
@John-Do schrieb am 20. September 2021 um 09:27:24 Uhr:
Zitat:
@Fargrin schrieb am 20. September 2021 um 09:03:26 Uhr:
Auch meine Sonde vor KAT die seit 2 Monaten nichts mehr macht, muss ich auf eigene Kosten richten.
Die 5 Jahre Werksgarantie haben sich richtig gelohnt... nicht.
Schreib doch auch dazu, dass du eine JB4 Box fährst und eine andere Downpipe verbaut ist, das womöglich der Grund für deine defekte Lambdasonde ist und AUDI die Ansprüche daher (zu recht) verweigert. 🙄
Der Fehler bestand vor der JB4 Box, und der Cat hat eine ECE, somit eigentlich zu Unrecht. 😉
Aber macht nichts.
Fenster fuhren nimmer mit langem Tastendruck runter.
Audi Haus hat es gerichtet, musste ich ebenfalls selber bezahlen.
Hätte anscheinend im Steuergerät herumgepfuscht.
Obwohl ich bis dahin weder ein Gerät hierzu besessen hatte, noch mein Auto bei einem anderen dafür war.
Nächstes Audi Haus hat bestätigt, dass der Fehler bekannt sei...
War einfach ein "sch****" Audi Haus 😉
Das ist alles, habe unlängst gewechselt.
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 24. Juni 2021 um 04:35:27 Uhr:
So endlich kann ich Appel CarPlay ohne Kabel benutzen ?? ich hatte Glück und das Teil konnte ich am Amazon Primeday für 100Euro bekommen ??
Warum Audi das nicht direkt ab Werk angeboten hat 2018 muss das doch auch schon möglich gewesen sein ??
Hab ich auch im Auto.
50 Euro auf Ali und 1 Woche Lieferzeit. (EU Lager)
Hat jedoch einen großen Nachteil leider.
Telefonate sind damit nicht möglich. Starke Verzögerung.
Der Rest ist aber Top.
Zitat:
@Matiass schrieb am 29. September 2021 um 17:48:21 Uhr:
Vor einiger Zeit habe ich dafür eine Lamelle hinzugefügt 😉
Wo gibts das muss das haben?
Ähnliche Themen
Lies mal ab Seite 76 in diesem Thread...
Zitat:
@BlackedoutA5F5 schrieb am 30. September 2021 um 15:33:19 Uhr:
Zitat:
@Matiass schrieb am 29. September 2021 um 17:48:21 Uhr:
Vor einiger Zeit habe ich dafür eine Lamelle hinzugefügt 😉Wo gibts das muss das haben?
Ich habe es bei aliexpres gekauft, der Zusammenbau dauert 30 Minuten 🙂
Zitat:
@Fargrin schrieb am 20. September 2021 um 12:31:56 Uhr:
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 24. Juni 2021 um 04:35:27 Uhr:
So endlich kann ich Appel CarPlay ohne Kabel benutzen ?? ich hatte Glück und das Teil konnte ich am Amazon Primeday für 100Euro bekommen ??
Warum Audi das nicht direkt ab Werk angeboten hat 2018 muss das doch auch schon möglich gewesen sein ??Hab ich auch im Auto.
50 Euro auf Ali und 1 Woche Lieferzeit. (EU Lager)Hat jedoch einen großen Nachteil leider.
Der Rest ist aber Top.
Da muss ich mal meine Erfahrung kundgeben. Hab das Carlinkit 2.0 ebenfalls (Amazon) und Telefonate sind Problemlos möglich. Eventuell liegt es an deinem Mobilfunkanbieter?
Zitat:
@furby1980 schrieb am 1. Oktober 2021 um 19:48:04 Uhr:
Zitat:
@Fargrin schrieb am 20. September 2021 um 12:31:56 Uhr:
Hab ich auch im Auto.
50 Euro auf Ali und 1 Woche Lieferzeit. (EU Lager)Hat jedoch einen großen Nachteil leider.
Der Rest ist aber Top.Da muss ich mal meine Erfahrung kundgeben. Hab das Carlinkit 2.0 ebenfalls (Amazon) und Telefonate sind Problemlos möglich. Eventuell liegt es an deinem Mobilfunkanbieter?
Da ich selbst schon zwei hier hatte und beide die selbe Verzögerung hatten, habe ich eben die Amazon Rezessionen gelesen.
Selbes Bild. Etliche Beschweren sich ebenfalls darüber 😉
Liegt also doch nicht an mir.
Und du merkst es vermutlich schlicht nicht.
Ich bin verflucht.
Eben wollte ich die OSRAM Dynamik Blinker montieren…
Nur, dass sich nicht das Glas entfernt, sondern ich plötzlich Glas, samt zerbrochenem Motorgehäuse von dahinter in der Hand halte….
Ja die Anleitung mit Schraubendreher ist etwas unglücklich. Ich habe ein Set Plastik Keile, einer hat einen 90° Winkel. Damit bekommt man die problemlos (und in einen Stück 😁 ) demontiert.
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 2. Oktober 2021 um 20:26:46 Uhr:
Ja die Anleitung mit Schraubendreher ist etwas unglücklich. Ich habe ein Set Plastik Keile, einer hat einen 90° Winkel. Damit bekommt man die problemlos (und in einen Stück 😁 ) demontiert.
Keine Sorge. Das habe ich auch damit gemacht.
Ich gehe da natürlich nicht mit einem Schraubendreher dran.
Hat nichts genutzt. Schrott nun.
Gibts einen Unterschied wenn man die beheizbaren und abblendenden Spiegel hat?… in den YouTube Videos ging das recht easy. Bei mir nicht.
Ist zwar jetzt zu spät. Aber am besten bekommt man die mit der Hand ( Handschuhe anziehen) ab. Einfach in eine Ecke drücken und gegenüber rausziehen. Man kann zur Sicherheit noch den Kunststoffrahmen abkleben. Unterschied in der Montage gibst da nicht . Wenn du abblendbare hast und die Gläser noch heil sind hast du Glück gehabt. (400€) den Motor könnte es als Ersatzteil geben; oder du holst ein gebrauchten Spiegelfuss und baust nur den Motor um
Zitat:
@Fargrin schrieb am 2. Oktober 2021 um 20:31:39 Uhr:
Gibts einen Unterschied wenn man die beheizbaren und abblendenden Spiegel hat?…
Der einzige Unterschied ist das zusätzliche Kabel und das ändert nichts an dem Ausbau. Ich hatte es exakt nach der Anleitung von Osram gemacht und es war völlig problemlos.
Allerdings besagt die Anleitung auch, dass es möglichst warm sein soll (ich hatte extra meine Garage dafür beheizt) weil kalter Kunststoff spröder wird und schneller bricht.
Angst hatte ich nur um die Gläser für 411 Euro / Stück 😎
Mal eine andere Frage, hat hier jemand 9x20 ET26
Mit 275/30 Reifen unter seinem A5 oder S5? (Ich denke Radhaus ist gleich groß?)
Habe gerade schöne Felgen mit entsprechend Reifen im Visier. Wenn’s nicht passt, wäre das aber ein teurer Kauf. 😁