Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1534 weitere Antworten
1534 Antworten

Original ist da 5W Glühobst verbaut. Die Fassung ist Glassockel. Dafür gibt es zwar auch jede Menge LED, aber die baulichen Gegebenheiten lassen keine LED zu, die großflächig über den gesamten Bereich des Reflektors abstrahlt. Von daher ist zumindest für jetzt das Glühobst keine so schlechte Wahl, fällt als solches auch nicht so auf. Die 5W Version habe ich übrigens durch 10W ersetzt, leuchtet schon ordentlich hell.

gibt doch genügend SMD Firlefanz für die normalen Fassungen, sogar mit entsprechenden Widerständen. Warum nimmst das nicht?

Na dann verlink mir bitte mal was - hab nichts dafür gefunden.

SMD + Fassungstyp deiner normalen Birne als Suchparameter, dann findest du sicher genügend in der Bucht oder bei Amzn

Ähnliche Themen

Auf dem Bild ist gut zu sehen wo die Glassockelfassung ist. Wenn man dort eine Platine mit entsprechender Fassung reinsteckt (habe ich getan 😉) bekommt man keine homogene Ausleuchtung. Rechts und die Mitte sind hell, das linke Drittel ist deutlich dunkler, weil da nun mal keine LED sind. Beim Glühobst verteilt sich das etwas besser und fällt weniger auf. Bei den LED aber fällt der Unterschied unschön auf. Es gibt sogar Türleuchten mit flächigen SMD rot leuchtend, aber eben nicht mit roten Reflektor. Ob man die transplantieren kann weiss ich, aber irgendwo ist dann auch mal gut 😁

Glassockel
SMD

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 2. Februar 2021 um 12:26:25 Uhr:

Klar. Was man da ansteckt ist ja egal.

Leider nicht kompatibel. Die China Dinger sind anders gebaut.
Ich bin ein idiot 🙂 hab bestellt ohne vorher nachzusehen

Asset.HEIC.jpg

@icould :
ich hätte noch ein paar originale Audi Ringe (kleiner Stecker), niegelnagelneu für 80€ + Versand.
Bei Interesse bitte PN.

@icloud
Ich weiß nicht ob du die selben bestellt hast wie ich, aber meine hatten 2 Anschlüsse. Einen kleineren und einen größeren, bei mir war der größere passend.

Hat jemand von euch am VFL schon diese Scheinwerferabdeckung links und rechts nachgerüstet?
Ebenso gibt es auch eine neue Form der Stopfen der Domöffnungen, das reduziert die Verschmutzungen ;-)

Wie so oft nix Dolles, aber als Freund von kleinen Verbesserngsdetails...

Abdeckung-motorraum-rechts-links

Zitat:

@mischels schrieb am 13. März 2021 um 17:59:49 Uhr:

Hat jemand von euch am VFL schon diese Scheinwerferabdeckung links und rechts nachgerüstet?
Ebenso gibt es auch eine neue Form der Stopfen der Domöffnungen, das reduziert die Verschmutzungen ;-)

Wie so oft nix Dolles, aber als Freund von kleinen Verbesserngsdetails...

Hallo mischels,

die Abdeckungen für die Domöffnungen habe ich bereits. Sind top!

Wo bekommt man die Scheinwerferabdeckungen her?

Grüße
Matthias

Die bekommt man direkt beim Freundlichen.

8W6 805 285 B links
286 B rechts.

Beide jeweils ca. 10€.
Wenn´s noch keiner probiert hat mach ich mal den Anfang!

Zitat:

@mischels schrieb am 13. März 2021 um 19:27:43 Uhr:

Die bekommt man direkt beim Freundlichen.

8W6 805 285 B links
286 B rechts.

Beide jeweils ca. 10€.
Wenn´s noch keiner probiert hat mach ich mal den Anfang!

10€ bei Audi? Scheint mir sehr günstig zu sein. Würde auch mehr zahlen ...
Werden die gesteckt oder verschraubt?
Wenn ich Deine Nummer bei AHW Shop eingebe, findet er aber etwas anderes.
Vielleicht muß ich damit aber auch direkt meinen Händler fragen.

Probiere es gerne aus, schließe mich dann direkt an. Sind ja coole Teile. Wußte bis dato nicht, dass es sowas gibt. FL hat die wohl standardmäßige verbaut?

Zitat:

@emvier schrieb am 13. März 2021 um 20:38:35 Uhr:

FL hat die wohl standardmäßige verbaut?

Sieht wohl so aus ...

Abdeckungen

Ich werde die Teile heute abend bei Audi abholen, 2 x 10,30 € kann ich schon bestätigt. Danach kann ich
auch was über die Montage sagen und Vorher-Nachher Bilder einfügen - man wird ja dann sehen ob z.B. die jetzt vorhandenen kurzen Kunsstoffabdeckungen an gleicher Stelle ab müssen.
Die neuen Abdeckungen verdecken den Kotflügel vollständig und gehen bei den Scheinwerfern bis zur Hälfte.
Das wirkt aufgeräumt und lässt sich besser sauber halten, vor allem im Bereich der Scheinwerfer-Steuergeräte.

Ich habe sie heute auch bestellt und werde sie Donnerstag abholen. Werde dann auch Bilder posten.

Deine Antwort