Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?
Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?
Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁
Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕
Beste Antwort im Thema
10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße
1535 Antworten
Da mich an meinem S5 die starke Chromoptik an der Front irgendwie schon immer etwas gestört hat, suchte ich schon lange nach einer alternative. Bis jetzt wollte ich immer auf einen RS5 Grill umbauen, da der originale RS-Grill aber nicht in die S5 Stoßstange passt und es scheinbar keinen China-Nachbau mit Frontkamera-Halterung gibt hab ich jetzt eine alternative gefunden.
Mein Folierer war hier mal kreativ, und hat mir ein paar Chromteile in Schwarz Matt foliert.
Schaut gut aus, ich hätte aber wohl alles schwarz machen lassen.
Es gibt aber einige RS-Kühlergrills MIT Frontkamerahalterung, die Nutzern "RS-Golf" und "Schminze" haben z.B. in diesem Thread sogar solche Grills (in 2 versch. Varianten) mit Kamerahalterung montiert (einfach auf der Seite etwas runterscrollen):
https://www.motor-talk.de/.../...huerze-kuehlergrill-t6203099.html?...
Na ja, geht so...
Ähnliche Themen
Also ich hab mich mal von der DTM inspirieren lassen und habe heute mit einer Folie die Optik durchgehender Rückleuchten nachgemacht 😛
Kommt vielleicht auf dem Foto nicht richtig rüber, live schaut es aber ganz nett aus.
Find ich gar nicht mal so schlecht, wo gekauft? Reflektiert die Folie? Die Kennzeichenhalterung versaut aber den Gesamtlook, weg damit und das Kennzeichen direkt befestigen, ggf. einen Ticken tiefer.
Ja zur direkten Montage des Nummernschildes bin ich noch nicht gekommen. Aber jetzt ist es schon ca 2 cm tiefer als normal angebracht, viel mehr geht nicht.
Ich habe im Folienoutlet ein Stück (1x1,50m) „3M 1080 - GP253 Gloss Cinder Spark Red“ Folie für 27€ gekauft und einen 5 cm breiten Streifen davon angebracht. Die Folie reflektiert nicht, denke das wäre zu viel des Guten. Ist aber metallic.
Ich find es ganz gut und zumindest bin ich in der Gegend noch der einzige der so rumfährt ;-)
Hat jemand Interesse an einem Original S5 Heckspoiler in Mythosschwarz? Ist in neuwertigem Zustand und inklusive Klebepads. Lässt sich also sehr einfach bei jedem A5 anbringen.
Bei Interesse bitte PN an mich.
Zitat:
@Twinni schrieb am 28. Dezember 2018 um 14:01:50 Uhr:
Die chinesischen Spiegelkappen sind angekommen. Sehr, sehr schön gemacht. 🙂
Wo hast Du die bestellt ?
Bist du mit der Qualität (Langzeit) und Passgenauigkeit zufrieden ?
Ob das die gleichen sind ?
Die liegen hier noch rum. Hatte ich gar nicht eingebaut und inzwischen ist das Auto weg. An der Qualität habe ich nichts zu meckern. Die Dinger machen einen sehr guten Eindruck. Wenn du sie haben willst und für dein Auto passen (mit side assist), dann gern per PN.
In deinem Link steht "Carbon Look". Vermutlich ist das Wassertransferdruck. Meine sind Echtcarbon und waren auch deutlich teurer.
Ich überlege auch ob ich bei meinem nicht auch den schwarzen Frontgrill montiere anstatt des chrom.. von wo am besten kaufe ich sowas? Von wo kauft ihr eure Teile?
Du hast doch schon ein schwarzes Auto, dann noch den Grill auch noch schwarz - ich weiss nicht, am Ende ist das nur noch ein schwarzer Klumpen.
Der Grill vom aktuellen S5 sieht chic aus - aber ob der paßt 😕
Zitat:
@DVE schrieb am 27. September 2020 um 13:44:36 Uhr:
Du hast doch schon ein schwarzes Auto, dann noch den Grill auch noch schwarz - ich weiss nicht, am Ende ist das nur noch ein schwarzer Klumpen.
Der Grill vom aktuellen S5 sieht chic aus - aber ob der paßt 😕
Mein Auto ist Mondscheinblau metallic....
Hallo,
hat sich schon jemand eine Schutzfolie für das MMI touch zugelegt bzw. kann eine empfehlen? Die SuFu hat leider nichts ergeben.
Vielen Dank
Du kannst die gleiche Folie verwenden wie Sie z.B. auf Handy Displays verwendet wird.
Meine heisst Clear Tack.
Ich kann dir gerne 1 oder 2 (im Rohformat) zuschicken.