Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?
Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?
Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁
Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕
Beste Antwort im Thema
10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße
1535 Antworten
Wie sieht es mit den Plateholdern aus?
Wollte die Teile zusammen mit den Kennzeichen zur Werksabholung abgeben.
Bekomm ich die auch nicht mehr montiert?
Die können mir doch nicht die teuren 3D-Kennzeichen durchbohren!? 😮
Hat jemand Erfahrung mit den Kletthaltern?
Halten die vernünftig und dauerhaft an der Wabenstrtuktur?
Klett soll gut funktionieren. Ich benutze aber seit Jahren doppelseitiges outdoor-Klebeband. Hält 100%ig. Bei den 3D-Kennzeichen habe ich wegen der rückseitigen Noppen zwei Lagen übereinander geklebt. Das fällt niemals von allein ab. Da hätte man schon Probleme, das Schild überhaupt wieder heile runter zu bekommen.
Hier ein Link. Davon habe ich immer eine Rolle liegen. Oberfläche vorher reinigen, dann ist das einfach, schnell und unsichtbar.
Frage zur "Wabenstruktur": Meinst du, dass die aktuellen Autos nicht mehr mit glattem Untergrund im Bereich des Kennzeichens ausgeliefert werden? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei meinem 2018er RS5 war werksseitig eine Platte auf die Waben geschraubt.
Ähnliche Themen
Anscheinend nicht mehr. Ist mir neulich in Neckarsulm aufgefallen.
Für gerade kurze Schilder ja eigentlich viel besser, schicker und dezenter.
Muss nur noch das Schild ordentlich dran ohne zu bohren.
Aber da hast du ja ne Lösung geschrieben. Danke.
Ich habe auch 3D Nummernschilder für meinen Wagen und das vordere mit dem passenden Kletthaltern befestigt.
Hatte beides zusammen von einem Hersteller über EBay bestellt.
Das hält jetzt seit einem Jahr super, egal ob Waschstrasse oder bei Eis und Schnee im Winter.
Hinten werde ich das Nummernschild ebenfalls noch mit Klett befestigen.
Was ist eigentlich unter dem hinteren Nummernschild als Abstandhalter?
Gruß Jörg
Zitat:
@TTT-2012 schrieb am 5. August 2020 um 21:14:59 Uhr:
Anscheinend nicht mehr. Ist mir neulich in Neckarsulm aufgefallen.Für gerade kurze Schilder ja eigentlich viel besser, schicker und dezenter.
Muss nur noch das Schild ordentlich dran ohne zu bohren.
Aber da hast du ja ne Lösung geschrieben. Danke.
Ja, das bißchen Wabe kannst du mit dem Klebeband auffüllen. Der Grill sieht so aber ziemlich dämlich aus. 😉
Zitat:
@Twinni schrieb am 5. August 2020 um 17:30:43 Uhr:
Ich benutze aber seit Jahren doppelseitiges outdoor-Klebeband. Hält 100%ig.
Dito. Man muß nur ganz genau aufpassen beim montieren, dass es absolut genau sitzt. Man bekommt es sonst kaum wieder runter, eher verbiegt man es.
Hinten werde ich das Nummernschild ebenfalls noch mit Klett befestigen.
Was ist eigentlich unter dem hinteren Nummernschild als Abstandhalter?
Gruß Jörg
Hinten sind eigentlich nur zwei Löscher und ne dünne Schicht Schaumgummi aufgeklebt .Meine hab ich mit WürthSpiegel-Klebeband befestigt
..Bombenfest...
Hinten benutze ich grundsätzlich die Edelstahl-Halter von CarSign. Im Moment glänzend schwarz lackiert.
Zitat:
@GKroadking schrieb am 2. August 2020 um 18:32:43 Uhr:
Zitat:
@GKroadking schrieb am 29. Juli 2020 um 16:18:12 Uhr:
Hab für meinen bei Ali etwas für die Start-Stopp Deaktivierung gekauft. Leider hat Ali vergessen, die Tools wie auf dem Foto, mitzuschicken. Weiß jemand wo ich die herbekomme (außer vom Ali) oder was ich ersatzweise verwenden kann?....hab’s jetzt eingebaut 😉 und was soll ich sagen: funktioniert perfekt 😎
Mir stellt sich halt die Frage, warum möchte man die Start/Stob nicht haben?
@ alle anderen, ihr macht Euch über Zeugs Gedanken, seid ihr euch sicher, außer euch fällt noch jemanden auf wie das Kennzeichen befestigt wurde?
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie das Autohaus meins befestigt hat, aber es interessiert mich auch Null Komma Null. Ab dem Augenblick, an dem ich mir über sowas Gedanken machen werde, werde ich wohl auch mit der Lupe ums Auto laufen um Gründe für ne Verbesserung zu finden. Selbst diese 3D Schilder, die Dinger fallen niemanden auf. Weil sich halt auch niemand über das Design von einem Nummernschild gedanken macht. Ok, außer Euch halt 😁 😁
Den Kennern mag sowas auffallen, spielt aber gar keine große Rolle. Wie Du richtig erkannt hast, macht man es in erster Linie für sich selbst
Jep. Aber mal ganz im ernst, ist es nicht vergeudete Lebenszeit? Hallo? Ein Kennzeichen und den erforderlichen Halter, sieht man jeden Tag xmal, kein Mensch empfindet ein Auto schöner, nur weil das Kennzeichen auf irgendeine Weiße anders wäre. Wobei man sich nichtmal Gedanken macht, "ist das Auto jetzt schicker, oder finde ich es einfach nur überflüssig?", sobald wirklich "Alle" Autos gleich aussehen, könnte der "Kenner" sich durch sowas hervorheben. Aber zum heutigen Tag, ist es einfach nur verschwendetet Lebenszeit.
Du hast aber gelesen das der Thread "Was habt Ihr...." und nicht "Warum habt Ihr...." heißt?
Einen Thread über vergeudete Lebenszeit gibts im Esoterik-Forum.
Und nun bitte zurück zum Thema.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 10. August 2020 um 18:43:11 Uhr:
Du hast aber gelesen das der Thread "Was habt Ihr...." und nicht "Warum habt Ihr...." heißt?
Einen Thread über vergeudete Lebenszeit gibts im Esoterik-Forum.
Und nun bitte zurück zum Thema.
Ja klar, man kann bestimmt sein Auto auch individueller und für den eignen Geschmack hübscher machen. Geschmack ist individuell, aber hier wird jetzt über mehrere Seiten über Kennzeichen und deren Halter diskutiert. Sorry, aber weder das Kennzeichen noch der Halter machen den eigenen A5 weder individueller, noch hübscher und andere sehen es eh nicht.
Wo wir wieder bei der Lebenszeit wären 😁
Gruß Tom