Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Zitat:

@Twinni schrieb am 2. August 2020 um 08:34:17 Uhr:

Vier Ecken, vier Schrauben.

Habs auch so gemacht.

Zitat:

@Chiko92 schrieb am 2. August 2020 um 10:17:39 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 2. August 2020 um 08:34:17 Uhr:

Vier Ecken, vier Schrauben.

Habs auch so gemacht.

Auf deinem einen Foto hast du doch die Kennzeichenplatte vom Grill montiert.
Die ist härter wie jeder Halter!

Ich hab diese verbaut: https://www.google.de/aclk?...

Ach so sorry hatte es missverstanden. Die Kennzeichenhalterung war schon auf dem Grill drauf.

Hallo Leute,
mein erster Beitrag hier! Ich bekomme am 21.08.21 meinen neuen S5 Modell 21. Ich habe bei Abt gesehen das es beim RS5 am Kotflügel Features gibt. Weiß jemand ob es fuer den S5 ähnliches gibt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@S5Einsteiger schrieb am 2. August 2020 um 12:16:55 Uhr:

Hallo Leute,
mein erster Beitrag hier! Ich bekomme am 21.08.21 meinen neuen S5 Modell 21. Ich habe bei Abt gesehen das es beim RS5 am Kotflügel Features gibt. Weiß jemand ob es fuer den S5 ähnliches gibt?

Kannst du bei Abt machen lassen, allerdings müssen die Kotflügel ausgeschnitten werden!

Es ist doch immer eine passende Fläche für das Kennzeichen vorgesehen, oder?

Zitat:

@GKroadking schrieb am 29. Juli 2020 um 16:18:12 Uhr:

Hab für meinen bei Ali etwas für die Start-Stopp Deaktivierung gekauft. Leider hat Ali vergessen, die Tools wie auf dem Foto, mitzuschicken. Weiß jemand wo ich die herbekomme (außer vom Ali) oder was ich ersatzweise verwenden kann?

....hab’s jetzt eingebaut 😉 und was soll ich sagen: funktioniert perfekt 😎

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 1. August 2020 um 21:41:06 Uhr:

Thema Fußgängerschutzsensoren im Grill:
Seit wann dürfen vorne keine Kennzeichenhalter mehr verbaut werden?
Bei meinem 2020er FL sagte man mir es bei der Übernahme.

Woher hast du denn diese Info, dass vorne Kennzeichenhalter verbaut werden müssen/mussten?

Hab meine Kennzeichen vorne bisher immer bei all meinen Autos direkt mit Schrauben an der vorgesehenen "Kennzeichenplatte" befestigt.
Das hat Audi bei meinem A5 sogar von Werk aus bei der Abholung so gemacht.

Lesen und Verstehen.........
Beim aktuellen Modelljahr dürfen vorne keine verbaut werden.

Was darf nicht verbaut werden? Kennzeichen... Schrauben?... Eine zusätzliche Platte tut nicht und tat nie Not. Das ist klar.

Hi Twinni, es geht um den Kennzeichenhalter, der Vorne nicht mehr angebracht werden darf.
Grund: Sensoren für Fußgängerschutz (ist diese Funktion, wo bei einem Aufprall sich die Haube an der Frontscheibe aufstellt).
Nennt sich "aktive Motorraumklappe (Fußgängerschutzsystem)" und scheint wohl erst beim FL eingeführt worden sein.

Unbenannt1

Beziehen sich diese Beeinträchtigungen nicht auf ein teilweises Abdecken der Frontkamera? Den aktiven Fußgängerschutz gibt es bei anderen Autos doch schon mehr als 10 Jahre und da wurde auch kein Aufstand mit verbotenen Kennzeichenhaltern gemacht.

Vielleicht hat Audi sich da ja was Neues überlegt. Egal, ich brauche vorn ohnehin keinen extra Halter. Die werkseitige Befestigungsmöglichkeit ist schön clean und gefällt mir am bestens.

So wars bei mir auch, die originale Befestigungsplatte am Kühlergrill und gut.

Das bedeudet vorne ist jetzt das Kennzeichen immer geschraubt?

Jepp, mit 4 Schrauben in den Ecken.

20200710-090436
Deine Antwort