Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1534 weitere Antworten
1534 Antworten

Oh man...

Schade das die Flußrichtung des Carbons bei der Becherhalterung in die andere Richtung geht, meine Wellen laufen alle nach rechts oben, da würde das dann nicht so gut kommen. Was mich grad etwas irritiert, der Unterschied zwischen den Carbonleisten im S5 und RS5, da liegen optisch ja Welten zwischen...

So ist es. Die RS-Modelle haben klassisch eine andere Carbon-Struktur.

Hat eigentlich schon jemand von euch die dynamischen Blinker in den Außenspiegeln verbaut? Ich bestell die Dinger jetzt mal. 😁

Köper vs. Atlas, wobei man im S5 auch die Köperbindung konfigurieren konnte. Köper sieht hochwertiger aus, schlug beim S5 aber auch mit 1000 Euro zu Buche. Möchte es dennoch nicht mehr missen.

Ähnliche Themen

So, die dynamischen Blinker sind schon wieder auf dem Rückweg zum Lieferanten. Der hatten angeblich ganz vergessen, die E-Nummer aufzudrucken. Ich bin mir sicher, dass es die Zulassung gar nicht gibt. Optisch sind die Dinger gut gemacht, aber der Wischeffekt wirkt total billig. Nix für mich...

Ich würde gern die Schwellerleistenteile austauschen, derzeit hab ich die Kunststoffleisten dran und die Option, vergleichsweise günstig einen Satz mit Carbon zu bekommen.
Hat die schon mal jemand rausgehabt oder kann eine Aussage treffen, wieviel Aufwand das ist?
Rein von den Abbildungen her werden die wohl unten mit Nasen gehalten und oben mit Stiften fixiert, Frage ist, ob die hinteren Flächen hinter der Innenverkleidung hinten auch noch befestigt sind und die Innenverkleidung dafür runter muß? Wird noch sonstiges Verbrauchsmaterial benötigt?
Danke für Infos.

Schweller

Habe mir die R8 Lenkradtasten in mein Audi S5 Cabrio 2017 bei K-Electronic einbauen lassen.

Für die Auspufftaste habe ich die Active Valve Control Steuerung für die Klappensteuerung dazu genommen.

Die Downpipe möchte ich auch noch gegen die von HJS ersetzen.

R8 Lenkradtasten in Audi S5 Cabrio

Oha....Geschmacksache

@rolliboy67 Darf ich fragen was du für die Tasten ohne die AVC gezahlt hast?

Original Audi Felgen 9,0 J x 20 H2 ET29 Audi Twin Spocke Titan Matt 8T0601025DG
Nabenkappe 8T0601170A LT7

mit Sommerreifen Pirelli P Zero
265/30 ZR20

Kgpxzgvmsrqn0needl9j7a-thumb-7a3ee

Würde gerne bei meien Audi A5 b9 Doppel Rohr Link und rechts einbauen. Zurzeit Doppel Links. Gibt es eine Möglichkeit evt durch Beinen auf doppelrohr rechts zu gehen?

Problem ist bei mir ist der ad Blue Tank im Weg, deswegen evt nur eine Blende wenn es sowas gibt.

Hat da einer eine Idee?

Gibt Es originale schwarze Auspuffblenden für Auspuff links und rechts ?
Ich kann Diese nirgends finden.

Suche Passform Velours Wendematte mit Stossstangenschutz - Finde leider nichts
Hat irgenwer einen Tip?

Hier habe ich meine bestellt:
https://www.tuning-art.com/.../

Danke aber leider nicht für Bj. 2018

Deine Antwort