Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1534 weitere Antworten
1534 Antworten

S5 Spiegelkappen
KW Gewindefedern
RS5 B8 Felgen 9x20 ET 26
Dach schwarz foliert

Hi, kurze Frage zu den Gewindefedern. Meine klappern ein wenig, wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster fahre. Tuner meinte, dass käme von den Vorspannfedern und sei normal. Ist das so?

Bei mir klappert da nichts, ist mir zumindest nicht aufgefallen....

Gruß Ralf

Zitat:

[
fahre. Tuner meinte, dass käme von den Vorspannfedern und sei normal. Ist das so?

Dann kommt das Klappern von hinten ??an Deinem oder ?

Vorne gibt es doch keine Vorspannfedern !!

Ähnliche Themen

Zitat:

@krissssnik schrieb am 14. November 2018 um 22:46:23 Uhr:

S5 Spiegelkappen
KW Gewindefedern
RS5 B8 Felgen 9x20 ET 26
Dach schwarz foliert

mich würde ja interessieren wie der comfort im vergleich zu den serien federn sind.? überlege die gewindefedern auch bei meinem s5 einzubauen habe das verstellbare dämpfer system

Zitat:

@Nehalem schrieb am 15. November 2018 um 14:00:43 Uhr:

Hi, kurze Frage zu den Gewindefedern. Meine klappern ein wenig, wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster fahre. Tuner meinte, dass käme von den Vorspannfedern und sei normal. Ist das so?

Also klappern tut es bei mir nicht, jedoch ist der Comfort etwas schlechter geworden. Habe ich natürlich erwartet mit der Tiefe und den 20 Zoll Felgen. Bei schnelleren Fahrten bzw. Kurvenpassagen merkt man, dass der Dämpfer etwas überfordert ist. Werde die Federn bis zum Sommer belassen - hoffe jedoch, dass KW ein anständiges KW V2 / V3 für den A5 bringt.

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 15. November 2018 um 17:52:08 Uhr:

Zitat:

[
fahre. Tuner meinte, dass käme von den Vorspannfedern und sei normal. Ist das so?

Dann kommt das Klappern von hinten ??an Deinem oder ?

Vorne gibt es doch keine Vorspannfedern !!

Ich hab die vorne. Gestern beim Reifen wechseln ist mir aufgefallen, dass die Felgenschlösser von H&R das leise klappern über Kopfsteinpflaster bei geöffneten Fenster verursachen. Der bewegliche Kopf scheint das zu sein. Da muss man auch erstmal drauf kommen.

Möchte gerne morgen die Audi Ringe tauschen in schwarz

Hat einer einen Tipp wie ich die Ringe abbekomme vom Grill?

Meistens nicht heil mit allen Haken hinten intakt, aber wenn Opas Chrom eh runter soll...egal.
Mit Plastikspatel hinterhebeln und hochdrücken, irgendwann kommen sie raus 😉

Zitat:

@Dang3r schrieb am 16. November 2018 um 15:40:34 Uhr:

Meistens nicht heil mit allen Haken hinten intakt, aber wenn Opas Chrom eh runter soll...egal.
Mit Plastikspatel hinterhebeln und hochdrücken, irgendwann kommen sie raus 😉

:-) Hahahha

Danke dir werd mich morgen dran machen

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 16. November 2018 um 15:26:21 Uhr:

Ich habs mit einem Spachtel gemacht, an einem der äußeren Ringe anfangen und versuchen mit dem Spachtel zwischen Grill und die Ringe zu kommen. Die meisten der Nasen brechen dabei ab, die waaserhahnfarbenen Ringe selbst sollten ganz bleiben.

Zitat:

@dworld schrieb am 16. November 2018 um 15:43:17 Uhr:

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 16. November 2018 um 15:26:21 Uhr:

Ich habs mit einem Spachtel gemacht, an einem der äußeren Ringe anfangen und versuchen mit dem Spachtel zwischen Grill und die Ringe zu kommen. Die meisten der Nasen brechen dabei ab, die waaserhahnfarbenen Ringe selbst sollten ganz bleiben.

Hab hier so extra so Werkzeug für leisten usw von Autos auszuhelbeln denke damit wird das gut funktionieren

Habe die Ringe einfach mit nem Seitenschneider in kleine Stücke geschnitten

Zitat:

@Shrek1970 schrieb am 16. November 2018 um 16:48:53 Uhr:

Habe die Ringe einfach mit nem Seitenschneider in kleine Stücke geschnitten

:-) auch ne Lösung

Moje ,
Würde gerne als nächstes bei mir die elektrischen hochkalpbaren auenspiegel anschaffen.

Hab die Möglichkeit diese günstig zu bekommen, meine Frage ist:

Wenn die Spiegel den Totwinkel assistenten haben und das Steuergerät dabei ist ist bzw alles dabei ist was benötigt wird, reicht ein 1:1 Austausch? Oder muss noch was codiert werden?

Wo werden die Steuergeräte verbaut muss die Türverkleidung dafür ab?

Deine Antwort