Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1528 weitere Antworten
1528 Antworten

Weiß einer wo ich Schwarze/Dunkelgraue doppelauspuffendrohe finden kann?

Frag mal @Twinni

Kann man ganz einfach runternehmen (geklipst über einen Zapfen) und ich habe sie dann nach ausreichenden Schleifarbeiten mit einem schwarzem Speziallack lackiert und wieder montiert (Montagearbeiten keine 5 Minuten)

Sind nicht bei allen Modellen geklipst. Bei meinem S5 ist das Zeug verschweißt.

Ähnliche Themen

Sturz Hinterachse: https://www.motor-talk.de/.../...z-hinten-einstellen-t6353211.html?...

Ich hab mir zwei von dieser "Universellen Gepäckraumeinteilung" zugelegt:
https://shops.audi.com/.../...le-gepaeckraumeinteilung-8u0017238-9?...

Sind echt klasse und verhindern das Wegrutschen von Transportgut im Kofferraum ungemein.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Erhöhung für die Armlehnen rechs und links. Fahre öfters mehrere Stunden lang.
Spurverbreiterung.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 26. Juli 2018 um 03:35:20 Uhr:

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 25. Juli 2018 um 18:55:23 Uhr:

Audi Ringe muss man aber nicht Folieren da gibt es mittlerweile Schwarze als Original Ersatzteile

War eine meiner ersten Änderungen, rund 30,- bei Amazon.

Ist es aufwändig vorn gegen schwarze audiringe zu tauschen?

So gerade eben mein baby abgegeben für bremssättel lackierung in glanz rot. Farbe 28€ + 150€ arbeit. 178€ finde ich schon a weng salzig aber was solls bei der hitze viel arbeit gespart.

Zitat:

@afunfbneun schrieb am 4. August 2018 um 13:45:08 Uhr:

So gerade eben mein baby abgegeben für bremssättel lackierung in glanz rot. Farbe 28€ + 150€ arbeit. 178€ finde ich schon a weng salzig aber was solls bei der hitze viel arbeit gespart.

Lässt Du das von einer normalen Vertragswerkstatt machen oder vom Lackierer? Und werden die Bremssättel zu dem Zweck demontiert?

@Thomas_2012 lackierer. Also besser gesagt er kann und macht alles ist ein profi 🙂 es soll alles demontiert werden deswegen der preis hat er gemeint. Bremscheiben und so soll er auch sauber machen.

Bin am überlegen, ob ich das auch machen lasse. Habe ich beim Konfigurieren damals übersehen. Eventuell in einem Gelb-Ton. Das kommt gut mit Navarra-Blau.

Würde auch geil aussehen. Ein anderer autolackierer meinte 280€ und ein folierer wollte 320€. Also die preise sind richtig verschieden am besten überall einfach mal anrufen.

Zitat:

@afunfbneun schrieb am 4. August 2018 um 17:36:43 Uhr:

... ein folierer wollte 320€.

Alles klar - Bremsen folieren!? Womit denn, vielleicht ALUfolie? 🙄

Hahah hab ich mir auch gedacht. Wenn er ein angebot macht soll es anscheinend gehen.. keine ahnung lackierung ist mir lieber..

Deine Antwort