Was habt ihr an eurem A4 B9 geändert oder für ihn schon gekauft?

Audi A4 B9/8W

Angelehnt an den Thread aus dem A5 Forum würde ich sowas auch gerne hier vom A4 sehen.

Was habt ihr an eurem A4/S4 Limo, Kombi umgebaut, nachgerüstet usw.

Bilder sind gerne gesehen 🙂

Beste Antwort im Thema

Viel mehr als die 2 Fächer da hinten würde mir vorne die Optik des Klimabedienteils auf den Nerv gehen.

209 weitere Antworten
209 Antworten

Zitat:

@DVE schrieb am 5. Juni 2020 um 22:55:00 Uhr:

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 5. Juni 2020 um 20:24:44 Uhr:

Und sind dann 19 Zoll obligatorisch oder sieht das auch mit 18 Zoll aus?

Das schaut mit 18" genauso gut aus - die Federn machen die Optik.

Joaa kann ich fast so zustimmen. Sieht mit Sicherheit besser aus. Federn sind beim b9 Pflicht

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 5. Juni 2020 um 19:00:29 Uhr:

...
..hier mal meine Liste

Eingebaut:
...
- versteckte DashCam vorne und hinten inkl. Schalter mit Zustandsanzeige im „Microablagefach“
...

@rm_ffm: kannst du dazu bitte genaueres berichten? Wie hast du das gemacht?

Vielen Dank
Klaus

@vip-klaus klar, gerne! 🙂

@domi_08 ich bin sehr zufrieden mit meinen zwei "versteckten" Dashcams!

Meine Einkaufsliste:
- 2x iTracker Stealthcam
„Tarnkappenoptik in Matt! Reflektiert nicht in der Windschutzscheibe!“

- 2x 600mAh Akku

- DC-DC Spannungswandler 5V 5A

- Druckschalter 25mm

- Apple Lightning Card Reader

@rm_ffm: vielen Dank für die ausführlichen Infos. Unter "versteckte DashCam" hatte ich mir aber doch einen unauffälligeren Einbau vorgestellt. Ich sehe da keinen Vorteil gegenüber anderen Cams.

Ähnliche Themen

Die Kabel bekommt man sehr einfach auch unter dem Dachhimmel bzw. in der A-Säule verlegt!

@rm_ffm rm_ffm hoffe du hast die Dashcam schon mit dem Kondensator anstatt dem Akku. Die ITracker fallen Reihenweise nach einem Jahr Sonne aus. Spreche da aus Erfahrung da sie bei mir immer auf Dauerstrom betrieben wurde und diese aber bei defekten der Batterie nicht mehr automatisch startet. Habe nun auf Aukey gewechselt.

lg.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 6. Juni 2020 um 16:55:17 Uhr:

@rm_ffm: vielen Dank für die ausführlichen Infos. Unter "versteckte DashCam" hatte ich mir aber doch einen unauffälligeren Einbau vorgestellt. Ich sehe da keinen Vorteil gegenüber anderen Cams.

Das habe ich mir schon gedacht das Du das sagst 😁

Aber meine "StealthCam" erkennt man mit Sicherheit nicht so schnell wie Deine "AudiCam" 😉

Zitat:

@Cryn schrieb am 6. Juni 2020 um 20:38:25 Uhr:

@rm_ffm rm_ffm hoffe du hast die Dashcam schon mit dem Kondensator anstatt dem Akku. Die ITracker fallen Reihenweise nach einem Jahr Sonne aus. Spreche da aus Erfahrung da sie bei mir immer auf Dauerstrom betrieben wurde und diese aber bei defekten der Batterie nicht mehr automatisch startet. Habe nun auf Aukey gewechselt.

lg.

Beide laufen seit August 2018 ohne Probleme 🙂

Zitat:

@Botz87 schrieb am 6. Juni 2020 um 20:21:54 Uhr:

Die Kabel bekommt man sehr einfach auch unter dem Dachhimmel bzw. in der A-Säule verlegt!

Hast Du das schon gemacht und hast Tipps für den Dachhimmel "Einbau" für mich? 🙂

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 6. Juni 2020 um 16:55:17 Uhr:

Hmm, gleicher Gedanke. Ich tüfftel gerade an einer Smartphonehalterung, bei der Null Kabelgedöns zu sehen sein soll. Wenn ich da das Brett hinter der Scheibe mit dem krassen Kabel so sehe....... ich weiß nicht. Das ginge bei mir gar nicht. Aber bitte nicht falsch verstehen @rm_ffm du findest das gut, dann ist das auch gut....für Dich. 😁

Blöde Frage, da eigentlich doch ein Thema von anno tobak:

Lädst du nicht induktiv?

So eine Halterung kenne ich nur noch aus einem alten Golf V oder dem Golf Plus, den die 85-jährigen gegenüber fahren.

;-) Leonie

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 6. Juni 2020 um 21:40:18 Uhr:

Blöde Frage, da eigentlich doch ein Thema von anno tobak:

Lädst du nicht induktiv?

So eine Halterung kenne ich nur noch aus einem alten Golf V oder dem Golf Plus, den die 85-jährigen gegenüber fahren.

;-) Leonie

Na also bitte! Wo ist denn hier die Frage? Und blöde Fragen gibt es schon mal gar nicht.

Gegenfrage: Nutzt du kein Android Auto? Oder nutzt du das etwa induktiv?

Erst denken, dann posten.

Android? Was ist das?

;-) Mach mal, Leonie

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 6. Juni 2020 um 22:06:58 Uhr:

Android? Was ist das?

;-) Mach mal, Leonie

Ah, dann geht Carplay bei dir induktiv? Oder nutzt du gar garnichts in deinem Auto?

Zitat:

@Schumifan schrieb am 6. Juni 2020 um 21:37:09 Uhr:

Hmm, gleicher Gedanke. Ich tüfftel gerade an einer Smartphonehalterung, bei der Null Kabelgedöns zu sehen sein soll. Wenn ich da das Brett hinter der Scheibe mit dem krassen Kabel so sehe....... ich weiß nicht. Das ginge bei mir gar nicht. Aber bitte nicht falsch verstehen @rm_ffm du findest das gut, dann ist das auch gut....für Dich. 😁

.. was du so alles siehst 😁

.. dann mach mal die Smartphonehalterung ohne Kabel mit Kabel! Und für mich gleich eine mit 😉

.. und hast du schonmal den Himmel gelupft um ein Kabel drunter zu schieben? Da bräuchte ich noch einen Tipp um den letzten noch sichtbaren Teil der Stromkabel zu verstecken 😁

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 6. Juni 2020 um 21:29:27 Uhr:

Zitat:

@Botz87 schrieb am 6. Juni 2020 um 20:21:54 Uhr:

Hast Du das schon gemacht und hast Tipps für den Dachhimmel "Einbau" für mich? 🙂

Deine Antwort