ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Was habt ihr an eurem A4 B9 geändert oder für ihn schon gekauft?

Was habt ihr an eurem A4 B9 geändert oder für ihn schon gekauft?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 8:32

Angelehnt an den Thread aus dem A5 Forum würde ich sowas auch gerne hier vom A4 sehen.

Was habt ihr an eurem A4/S4 Limo, Kombi umgebaut, nachgerüstet usw.

Bilder sind gerne gesehen :)

Beste Antwort im Thema

Viel mehr als die 2 Fächer da hinten würde mir vorne die Optik des Klimabedienteils auf den Nerv gehen.

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 3:55

Toll und danke für die Bilder :)

Puh, mit Carbonleisten sieht der Innenraum schon sehr trostlos aus. Muss mir das nochmal real ansehen aber auf Bildern gehen die mal gar nicht.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:47:26 Uhr:

- Fahrer-Haltegriff am Dachhimmel gegen Brillenfach getauscht

- freien Taster in der Mittelkonsole für Garagentorsender umgebaut

- originale Audi Dashcam (UTR) vorn / hinten verbaut

- GPS tracker eingebaut

- Spannungsanzeige im Zigarettenanzünder eingesteckt (wegen permanent schwacher Batterie)

Hab ich noch vergessen:

- Cetek Batteriewächter direkt an der Batterie. Über Bluetooth auszulesen.

Die Carbonleisten sehen mit Blitz wirklich nicht toll aus, das muss man in echt beurteilen, da sieht es dunkler aus, ich wollte innen wie außen ein unaufälliges Auto, mit Carbon nimmt man halt den einzigen wirklichen Kontrast im Innenraum raus, aber schwarzer Lack wäre noch langweiliger, dann nimm halt das Alu

Mir gefällt das Carbon, hab ich auch bestellt (Köper)

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 3:54

Laminieren der Leisten mit echt Carbongewebe ist kein Problem, hab ich eine gute Quelle in der Familie. Die kann ich in jeder Farbe haben die es gibt. Muss mal schauen ob er Leisten für den B9 rum liegen hat.

Ich greife an dieser Stelle mal den Beitrag für meine Frage auf.

Gibt es für den S4 Motor eigentlich einen R8-Öldeckel der passen würde?

Habe im Netz diese Teilenummern gefunden.

420103485B

Meine Anfrage bei dem Anbeiter (Audi Autohaus) bleib jedoch erfolglos, da man nicht sagen konnte ob der Öldeckel bei dem Auto passt bzw. keinen S4 Vorort hat um dies im Vorfeld auszuprobieren.

Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum hier weiterhelfen.

Beste Grüße

Das habe ich bis jetzt gemacht

Audi Ringe als Einstiegsbeleuchtung

Fixierset im Kofferraum

am 19. Januar 2019 um 14:07

Hallo an alle, würde mir gerne das Original Audi Kofferraumnetz zum Verzurren von Gepäckteilen nachbestellen. Da gibts jede Menge verschiedene Teile in der Bucht. Hat jemand von Euch hier die Teilenummer vom Original Netz für den A4 B9 Avant?

Habe mal ein Bild davon beigefügt. 8V0 861 716

Asset.HEIC.jpg
am 19. Januar 2019 um 14:18

Super, danke!

Quattro-Logo Ausstiegsbeleuchtung (1x schon auf Garantie getauscht, da die Dinger nach ca. 2 Jahren hinüber sind)

Automatikwählhebel aufgerüstet mit RS4 Alcantara

Org. Kofferraumwanne

DVD Freischaltung während fahrt

Start-Stopp wegcodiert

evtl. im Frühjahr 20 Zoll und anderes Fahrwerk, vielleicht kommt der A4 auch weg?!?

am 20. Januar 2019 um 19:49

- Anti-Rutsch Matte im Kofferraum (Azuga)

- original Audi Gummi Fußmatten

- Sender für Garagentor auf unbelegten Taster in der Mittelkonsole gelegt (siehe Bild)

- Einbau eines neuen Sound Systems, da die Qualität des Seriensystems zu wünschen übrig lässt. Der Umbau bestand aus Endstufe, Subwoofer, Lautsprechern sowie dem Dämmen der Türen

- Codierungen:

* Start-Stopp deaktiviert

* Aktivierung aller Leuchten beim Öffnen der Tür

* Gurtwarnung deaktiviert

* Fernlichtassistent aktiviert

Zitat:

@luvaro schrieb am 20. Januar 2019 um 20:49:00 Uhr:

- Anti-Rutsch Matte im Kofferraum (Azuga)

- original Audi Gummi Fußmatten

- Sender für Garagentor auf unbelegten Taster in der Mittelkonsole gelegt (siehe Bild)

- Einbau eines neuen Sound Systems, da die Qualität des Seriensystems zu wünschen übrig lässt. Der Umbau bestand aus Endstufe, Subwoofer, Lautsprechern sowie dem Dämmen der Türen

- Codierungen:

* Start-Stopp deaktiviert

* Aktivierung aller Leuchten beim Öffnen der Tür

* Gurtwarnung deaktiviert

* Fernlichtassistent aktiviert

Das sieht sehr interessant aus kannst du etwas mehr zu dem umbau mit dem Garagentoröffner sagen ?

am 21. Januar 2019 um 21:09

Klar gerne :-)

 

Zunächst habe ich das Gehäuse des Funksendes des Garagentors geöffnet. Es handelt sich um einen Torantrieb von novoferm. Auf der Platine wurden zwei Kabel (0,25mm2) an den bestehenden Taster auf der Platine gelötet. Durch Verbinden der Kabel öffnet sich das Tor.

 

Danach habe ich die Schalterleiste aus dem Fahrzeug demontiert und zerlegt. Beim Öffnen des Plastikkastens muss man etwas vorsichtig vorgehen, um die Plastiknasen nicht zu zerstören. Auf der Platine sind nur an den Stellen Taster montiert, wo sich auch (ausstattungsabhängig) Funktionen befinden. Auf einen freien Platz habe ich einen SMD Raster von reichelt mittels Mossgummi Klebeband befestigt.

 

https://m.reichelt.de/...t-montage-hoehe-3-1mm-taster-9313-p44509.html

 

So erfolgt kein Eingriff in den Fahrzeug BUS. Nun muss noch die Sicherungsschraube des betreffenden Hebels (Die Taste, welche man mit dem Finger betätigt) entfernt werden und die Schaltereinheit kann wieder montiert werden.

 

Einziger Nachteil ist, dass der Taster kein Symbol hat und auch nicht unterleuchtet ist. Jemand hier aus dem Forum hat sich dort die Kappe des elektr. Heckrollos aus dem Q5 montiert. Nach meiner Kenntnis gibt es bei Audi aber nur die ganze Schaltereinheit zu kaufen. Evtl ergibt sich noch einmal die Gelegenheit die Kappe aus einem Unfallwagen zu bekommen.

- Gummi Fußmatten vorne und hinten für den Winter

- Kofferraumschutzplane mit Saugnapf für die Scheibe und Klickverschluss an den Kopfstützen als Schutz vor Hundesiff

> Grundträger mit T-Nut in Arbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Was habt ihr an eurem A4 B9 geändert oder für ihn schon gekauft?