1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haben diese AC-Schnitzer Räder noch Wert?

Was haben diese AC-Schnitzer Räder noch Wert?

BMW 5er E39

Hi,

möchte mich von einem Satz 18" Schnitzer Räder trennen da wir wieder auf 17" umgestiegen sind zwecks Komfort. Leider hab ich keine Ahnung was ich dafür verlangen kann da die Räder damals beim Kauf des Wagens schon drauf waren, und da kommt ihr ins Spiel😁

Hier mal paar Daten und Bilder:

Rundum 8,5x18 ET15 mit 245/40 ZR18 93Y Michelin Eagle F1 mit 2x 5mm und 2x 6mm Profil

Die Räder haben leider alle vier altersbedingte Gebrauchsspuren in Form von kleinen Macken und Steinschlägen, jede Felge hat auch einen kleinen Bordsteinschaden eine leider auch einen etwas größeren wie man auf den Bildern sieht.

Danke schonmal für eure Einschätzungen!

Img-0402
Img-0397
Img-0398
+2
Ähnliche Themen
12 Antworten

also ich hatte genau die selben in 17 zoll und mit guten reifen aber starken bordsteinschäden für 400€ losgeworden. deine sollten so um die 500-600€ liegen am besten bei ebay anbieten.

deine haben ja genau soviele bleigwewichte wie meine drin, echt zu krass bei diesen felgen...

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

deine haben ja genau soviele bleigwewichte wie meine drin, echt zu krass bei diesen felgen...

Ja, das hat mich auch gewundert?! Das spricht nicht gerade für Qualtität, mich würds interessieren was eine nackte Felge auf die Waage bring, Hersteller ist glaub Ronal.

Irgendwie hab ich mit mehr gerechnet, aber das Schnitzer Zeug scheint wohl auch nichts besonderes zu sein😛

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

Ja, das hat mich auch gewundert?! Das spricht nicht gerade für Qualtität, mich würds interessieren was eine nackte Felge auf die Waage bring, Hersteller ist glaub Ronal.

Irgendwie hab ich mit mehr gerechnet, aber das Schnitzer Zeug scheint wohl auch nichts besonderes zu sein😛

die felgen sind relativ schwer, ganz genau weiß ich es nicht. mit mehr gerechnet hab ich damals auch, aber die dinger sind inzwischen so alt dass sie keiner mehr haben will...

Ich denke 500-600 Euro ist schon ein guter Schnitt für "defekte" Felgen. Nichts für ungut aber man muss sich auch in die Lage des Käufers versetzen, der immer Gefahr läuft die Katze im Sack zu kaufen. Dazu kommen die vielen Gewichte was mir sagt, dass sie eine grössere Unwucht hatten. Mittlerweile könnten sie auch noch "unrunder" sein.

Bevor ich diese Felgen verbauen würde, würde ich sie aufbereiten oder aufbereiten lassen und das kostet auch mal eben ein paar Euro...

Das sind Faktoren die mit bedacht werden sollten.

Zitat:

die felgen sind relativ schwer, ganz genau weiß ich es nicht. mit mehr gerechnet hab ich damals auch, aber die dinger sind inzwischen so alt dass sie keiner mehr haben will...

org. schnitzer alufelgen will keiner mehr haben???

so ein stuss verzäll.

in kalaydo oder in der bucht erzielen diese felgen absolute höchstpreise!!!

lass dich hier nicht verscheissern von solchen unqualifizierten aussagen.
mind. 1.000€ bekommst du dafür noch bei guten 245er michelin spitzen reifen.

Da wirst Du aber original Schnitzer meinen oder?
Diese hier sind nur nachbau von Ronal....
Schnitzer läßt doch seine Felgen net bei Ronal fertigen oder lieg ich da Falsch?
MFG Mike

Zitat:

Original geschrieben von Sniper302

Schnitzer läßt doch seine Felgen net bei Ronal fertigen oder lieg ich da Falsch?
MFG Mike

Die sind auf jedenfall original, das Schnitzer Logo ist außen aufgedruckt sowie innen eingegossen😉 Papiere hab ich ja auch dafür.

Danke mal für die Antworten, werd sie bei ebay reinsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Sniper302

MFG Mike

Seit wann produzieren Großserien-Autohersteller Ihre Felgen selbst???

Die Hersteller der OEM Felgen sind meist BBS, Rondell, Pirelli, vielleicht auch Ronal, aber da gibt es sicher mehrere.

Mir fällt jetzt spontan kein Fahrzeughersteller ein, der seine Felgen wirklich selbst, in einem seiner Werke herstellt.😕

Ich meine doch, dass die meisten Felgen zugekauft werden.

Bleiben ja trotzdem original Schnitzerfelgen, auch wenn sie von Ronal hergestellt wurden vorrausgesetzt Schnitzer gießt seine Felgen nicht doch selbst, das weiß ich nicht! Denn dann wäre sie natürlich Zubehör-Nachbaufelgen.
Aber ich denke das wird wahrscheinlich auch bei Schnitzer nicht anders sein.🙂

Greets mr!

Hallo liebe Gemeinde,

sicherlich geht man richtig davon aus, das Schnitzer seine Felgen nicht selbst herstellt. Da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Könnte mir sogar vorstellen, das diese von RH hergestellt werden, da sie meiner 19" fast gleicht!

Bin auch der Meinung, dass du mehr als 600,- € erzielen kannst.

Zu den Gewichten muss ich mal was aus eigener Erfahrung sagen, wer diese Ausgewuchtet hat sollte lieber mal seine Jobwahl überdenken, als ich meine damals "auch gebraucht" bezogen haben, sah das mit den Gewichten genauso aus, mein Reifenmonteur schüttelte nur mit dem Kopf und sagte so schlecht wuchtet hier nicht mal der Azubi aus. Jetzt sieht man bei mir nicht auf den ersten Blick ein Gewicht, da er sie hinter den Stegen (Speichen) versteckt hat, also man muss schon von der Seite rein schauen! Werde mal Bilder davon beifügen! SO WIRD DAS RICHTIG GEMACHT !!! Da Lob ich mal die Jungs von Reifen-Profi in Hamminkeln.

Also viele Gewichte bedeuten nicht immer, das die Felge schlecht ausgewogen ist, es kann unter anderem auch am Reifen liege, oder der Monteur kennt keinen Trick, wie er das richtig auswuchten kann. Meiner kennt sich damit jedenfalls prima aus, und ich hab nicht mal ein 1/4 so viel Gewichte drin wie die Wuchtmaschine anzeigte, und die Räder laufen RUND ohne zu mucken.

Lass dir deine Räder nicht schlechter Reden als sie tatsächlich sind.

Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.

Ja, das mit den Gewichten ist wirklich etwas pfuschig, sieht bisschen so aus als hätte die in der Werkstatt nur noch kleine Gewichte gehabt und deshalb alles damit vollgeklebt. Wenns den neuen Besitzer stört kann er sie ja einfach neu Wuchten lassen, das ist allerdings nur eine optische Sache, laufen tun sie perfekt rund.

Ab Samstag Abend gibts die Dinger dann bei Ebay, setz ich dann im Biete Forum auch nochmal rein falls wer Interesse hat😉

Danke für die Zahlreichen Meinungen!

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

Zitat:

org. schnitzer alufelgen will keiner mehr haben???
so ein stuss verzäll.

in kalaydo oder in der bucht erzielen diese felgen absolute höchstpreise!!!

lass dich hier nicht verscheissern von solchen unqualifizierten aussagen.
mind. 1.000€ bekommst du dafür noch bei guten 245er michelin spitzen reifen.

wie ich schon gesagt habe; meine lagen 10 tage bei ebay und haben nicht einmal den mindestpreis von 500€ erzielt und das waren originale ac schnitzer von dem hersteller ronal, das gutachten hab ich hier noch liegen welches 1997 erstellt wurde und mit einem ac schnitzer stempel versehen ist. die felgen hatten rundherum pirellis p-zero drauf mit gutem profil, kenner wissen was die dinger kosten...

man soll der sache realistisch ins auge sehen, also wie gesagt 600€ wäre da noch ein top preis, ich hingegen habe für meine 17zöller nur 400€ bekommen und das war dann auch so ein osteuropär der die dinger mit in sein land genommen hat und wollte nicht einmal das gutachten sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ja, das mit den Gewichten ist wirklich etwas pfuschig, sieht bisschen so aus als hätte die in der Werkstatt nur noch kleine Gewichte gehabt und deshalb alles damit vollgeklebt. Wenns den neuen Besitzer stört kann er sie ja einfach neu Wuchten lassen, das ist allerdings nur eine optische Sache, laufen tun sie perfekt rund.

Ab Samstag Abend gibts die Dinger dann bei Ebay, setz ich dann im Biete Forum auch nochmal rein falls wer Interesse hat😉

Danke für die Zahlreichen Meinungen!

gib uns mal dann den ebay link, würde mich doch sehr interessieren was du dafür bekommst.

Deine Antwort