Was geht mit VW? Muß ich bald OPEL fahren?

VW

Hallo.

Habt ihr die neuen Bilder vom neuen Opel GT gesehen in der Auto Bild?

Hey Jungs, was geht denn hier für ein Film ab?
Opel baut eine geile Kiste nach der anderen, sei es jetzt mal mit der frage was besser ist dahin gestellt, aber... 😮

Fakt ist das OPEL momentan einfach die ansprecherenden Autos baut als VW.
Der OPEL Speedster ist mega, der neue GT ist meeega mega.
Aber was baut VW? Langweilige Karossen die jeder hat.
Wann baut VW mal wieder was für junge Leute? Meine OMA kann keinen R32 von dem 1.4 Liter 4er von Nebenan unterscheiden.
VW soll endlich mal aufhören irgendwelche Oberklasse Autos (Phaeton, Touareg) zu bauen und wieder das tun was früher war. geile Autos gut und günstig fürs VOLK, also für Leute die sich das auch leisten können.
Die sollen mal einen richtig geilen Sportwagen bauen, ohne Airbag, ohne ESP, ohne Schnick schnack und Scheiß wo doch eh jeder Freak ausbauen will.
Einen kleinen Flitzer mit einem ordentlichen Motor- also einen Sportwagen, kein gedoptes Familienauto 🙁

Wenn das so weiter geht werde ich wohl irgendwann anfangen mir einen OPEL zu kaufen...

Aber das will ich nicht 😠

Was meint ihr dazu??

153 Antworten

unvereinbare gegensätze --> du forderst mehr ausstattung und niedrigeren preis. das wird vw wohl kaum machen...

Vit

@vit
wenn die das mit der mehrausstatung nich hinkriegen dann sollen sie wenigstens im preis runter(an das niveau eines kia werden sie wohl nie rankommen) opel zeigt doch das es geht autos zu nem guten preis anzubieten

zum thema preis:

hab mir eben mittels des konfigurators einen Phaeton W12 für 129.615,00€ zusammengestellt. 😰

Wer von euch schafft mehr?!?! 😁

ICH!

Naja wenn schon denn schon *ggg*

Summe: 133.555,00 EUR

Das kam raus, als ich mir nen Phaeton zusammengestellt habe 🙁
Da kaufe ich mir zwei Lexus für mit der selben Ausstattung 😉

Ähnliche Themen

oder eine dicke anlage 😁

Vit

eine? Das wird aber schon knapp mim geld 😁

Ne ma im ernst.
Ich war früher *is ja schon so lang her* auch von opel überzeugt, bis ich meinen GSI aus Finanzielen gründer verkauft habe und mir nen kleinen g2 geholt hab.
Des sollte eigentlich nur zum übergang sein bis ich mir einen anderen erspart habe. Aber mittlerweile würd ich mich net mehr von meinem schatzi trennen.In meinen augen ist es mir egal welche marke ich fahr. Hauptsache sie bringt mich sicher und bequem von a nach b. Und wenn ihr ehrlich seit was das aussehen angeht, machen wir doch eh alles so wir es wollen, oder? Tief, breit, clean und derbe anlage. Zwar nicht alle aber wir richten uns unsere autos so her wie wir sie schön finden jedenfalls die meisten von uns.
Was den golf 4 betrifft, leisten kann ich mir den nicht, gefallen naja, tut er mir auch nicht so richtig. Aber für geschenkt nehm ich ihn gern.Was bedeuten soll selber kaufen nö geschenkt gern.Genauso wie den 5er golf würd ich auch nehmen aber leisten kann ich mir den nicht. Also bleib ich bei meinem Baby bis das der TÜV uns scheidet. Alles weiter wird sich ergeben. Weil keiner kann mir sagen das er immer vw fahren wird auch wenn er jetzt ein so großer von davon. Es gibt immer einen der besser.

So meine meinung

MFG Rain

also hier mein senf zum thema :

ich persönlich finde das design von vw zur zeit schrecklich , das riesenlogo ÜBERALL , ich weis doch wo ich drinsitze verdammt .
dann sind die auto´s optisch wirklich zu gleich ( polo , lupo ..)
von sportwagen reden wir nicht ( wer einen sportwagen in der vw pallette entdeckt , hat ne vw brille auf und sieht sonst nix mehr !!! ).
und wenn ich einen sportler will , dann kauf ich mir einen sportler und nicht nen irgendwas mit nem dicken v6 , esp ,abs , leder , klima , anhängerkupplung , soundsystem , cupholder und dem ganzen gelerch.......
ich will , niedriges gewicht , hohe leistung , drehfreude , gute straßenlage und die passenden bremsen , fertig ....ansonsten könnte man ja nen golf kaufen.

über irgendwelche studien die noch nicht aufm markt sind ( hier golf V und der astra h ) brauch man nicht zu redn bis sie vor einem stehen.
auch opel hat immer biedere auto´s gebaut , vw auch .
das wird sich bei den volumenmodellen wie astra und golf , corsa , polo , lupo .....etc. auch nie ändern , dafür sind die konzerne zu abhängig von den stückzahlen , hier gibts kaum experimente .
dafür werden die nischenmodelle wie der speedster oder der corrado gebaut .

wer denkt das vw oder opel in den volumenmodellen für den kleinen geldbeutel was exclusiveres als die glattgelutschte massenware anbietet setzt auf´s falsche pferd !!!!!

hier muss man dann einfach den schtitt wagen und ein nonkonformes auto kaufen , auch von anderen herstellern.

alle hersteller kochen mit wasser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auch mercedes , bmw , audi , vw, opel , renault , misubishi , honda , mazda ......wie sie alle heissen .

von den neuesten autos muss man leider sagen das die normalo klasse ( die GOLF -KLASSE ) zum minivan-segment verkommt !!!!!!!!!!was soll das ??
ab 2006 ist der fußgängerschutz ja bei den neuentwicklungen gefordert , dann ist mit sportlich flache sowieso essig ......
ein neuer mazda 6 sieht im vergleich zum r32 wesentlich sportlicher aus , allein die flache form machts hier .
und das hat vw seit dem corrado nicht mehr am start ......

und bitte keine ausflüchte das es bei audi nen tt gibt ......
bei porsche gibt´s nen gt3 ...........kauft den doch .
seat hatte doch mal ne mengo studien rausgebracht
( die roadster mit 2.0er turbo und 240 ps ) aber als der tt aufn markt kam wollte sich bei seat plötlich keiner mehr an die auto´s errinnern. hier macht die konzernpolitik alles kaputt . that´s it .

ist bei vw eigentlich mal wieder so was richtung corrado geplant?

ich muss sagen das die 2 geilsten autos von vw der golf 3 vr6 und der corrado mittlerweile ausgelaufen sind (schon lange) und jetz nicht mehr wirklich was tolles nachgekommen ist ...

... bis auf den passat aber das is ja ne familienkarre....

die sollten lieber nen corrado2 bauen und den 5er golf wieder dem 3er golf ähnlicher .....

naja ich hab mich mittlerweile sogar an den golf 4 gewöhnt .. aber man muss mindestens 10.000 euro in die karre stecken das der gut aussieht und das sollte es nicht sein

naja was solls vielleicht werden die in wolfsburg auch wieder einmal wach.... cu frog_vr6

Ich muss mir jetzt nun mal entschieden selbst widersprechen!! Ich hab den Touran bisher nur auf Bildern gesehen.....und fand ihn recht langweilig...jetzt war ich heute bei VW und der hat ihn da stehen gehabt......ich muss sagen: Schick! Ich hoffe nun, dass es mir mit dem neuen Golf 5 genauso gehen wird!

Zudem stand im Austellungsraum ein Touareg V10 TDI....und der sah hammermäßig aus!!!

Aber bei einem bleib ich meiner alten Meinung treu: ZU TEUER!!!!

Also erstmal einen neuen Corrado wirds nicht geben!!! Warum?!? Ganz einfach weil er finanziell ein Flopp war! Übrigens das selbe Schicksal wird den Speedster auch ereilen! Alle mögen diese Autos aber keiner kauft sie.... Aus dem einfachen Grund weil sie extrem teuer sind( Speedster Turbo weit über 30000Euro!!!) und der Nutzwert gleich Null ist! Kein Kofferaum, keine elektrischen alltagshelfer (elekt. Fensterheber usw..) Und dazu ist das teil auch noch ein2-Sitzer.... Dieses Auto ist nur was für Leute die erstens richtig viel Geld haben, da sich kaum einer nur den Speedster als 1.Auto holen wird, weil du nur mit dem Ding fahren kannst und dann ist Ende..(kann ich auch auf der Kartbahn..) und als Zweitwagen sind 30000€ unerschwinglich für 99%der Bevölkerung.. Damit ich das klar stellen kann, auch ich finde den Speedster richtig gut (fahre übrigens Corrado) nur solche Autos werden nie laufen..schade...

PS: Im Verhältnis zum Opel-Van oder Renault sieht der Touran nunmal "lahm" aus, weil er kein exlusives Design aufweist..Aber je länger man ihn anschaut destomehr gefallen solche Autos...Sie sind Zeitlos, praktisch und nicht zu aufdringlich...Sowas wird nun mal Erfolg haben...

Oder kauft sich jemand von euch freiwillig einen Fiat Multipla oder Renault Aventime?? Wurde übrigens nach eineinhalb Jahren eingestellt... Das nenn ich nen FLOPP!! ;-) Das werk ist pleite gegangen...jaja die Franzosen, die sollten lieber baguettes machen und keine Autos bauen (grins)...

mfg

PPS: EinVorredner hat erzählt das der Phaeton Schrott ist?? Was ist das denn für ein Quatsch?? Bei den meißten Tests gewinnt er gegen 7nerBmw auch gegen die S-Klasse sieht er gut aus! Was BMW angeht, seh ich schwarz wenn ich die neuen Modelle sehe, eine Häßlichkeit nach der anderen! Der 7ner ist klobig hat überhaupt keine Form, völlig mißraten und von innen erinnert mich das alles an Golf1 Zeiten die Mittelkonsole sollt als abschreckendes Beispiel in die Geschichte eingehen! Und der 9ner ist albsolut unsymetrisch!! Ich glaub da haben die nen halben Maybach und nen 7ner Bmw zusammengeschweißt und das ganze noch mal gegen die Wand gefahren...anders kann ich mir das nicht erklären..
Dann lieber ein unaufringliches und unspäktakuläres Touran-Gesicht..

jo da haste recht , das bmw auf falschen desing-dampfer sitzt.

aber die französischen autos´s haben auch was *ersthaftmeinendguck*

........

jedenfalls könne man sagen das sie " extraordinär " sind ....also warum nicht .

mal sehen was der 225 ps megane kann der bald kommt ....

und dann nen sportspider mit motorschaden und den motor vom megane.......*heulendinsportemonaieschauend*

hallo ich weiß garnicht wie ihr euch die alten auto zeiten zurückwünschen könnt. der 2 und 3 golf sehen ja recht gut aus allso der 2 ist der bessere von beiden. aber das problem ist das das innere total billig ausschaut. is auch der grund warum ich opel nicht so mag das innere wirkt irgentwie billig beispiel speedster alles alu aber der blinker hebel ist der selbe der schon im alten astra war. ansonsten gefählt mir der zafira ja recht gut habe mich mitlerweile sogar an den vectra (wenn die die lampen nur ein bissel kleiner währen) gewöhnt aber wie gesagt für mich ist das innere recht wichtig weil das außere sehe ich nicht wenn ich drin sitze, außen soll er trotzdem gut aussehen. das ist auch der grund warum mir der turan recht gut gefällt außen recht nett und das innere ist auch sehr schön nur die neuen lenkräder von vw sind abgrundtief hässlich. und von dem neuen t5 garnicht zu reden der is ja wohl einfach nur geil und der passat ist auch nicht zu verachten. aber ich stimme euch zu das vw zu teuer ist. so das war´s erstmal.

macbeth

PS: nen 2 golf mit aktueler gut aussehender innenausstattung würde ich aber auch nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von metty-vr6

PS: Im Verhältnis zum Opel-Van oder Renault sieht der Touran nunmal "lahm" aus, weil er kein exlusives Design aufweist..Aber je länger man ihn anschaut destomehr gefallen solche Autos...Sie sind Zeitlos, praktisch und nicht zu aufdringlich...Sowas wird nun mal Erfolg haben...

jetzt bezieh mal deine aussage über den "lahmen" touran auf den 7er. kommt am ende das selbe raus...

Vit

hä?

versteh ich nich, ich find den 7er einfach nur häßlich. das heck ... so als wenn sich die design-abteilung mal'n schönen abend gemacht hat und jeder ne kiste bier und'ne pulle schnaps mitgebracht hat. das grundkonzept ham'se dann während der kiste bier designed, der rest ist opfer des schnaps'. irgendwann fiel dann einem auf, dasse ja die heckklappe verpeilt haben, wums, rauf damit. und der, der die rückleuchten malen sollte is wahrscheinlich umgefallen und hat noch versucht, mit seinem roten edding halt zu finden ...

Deine Antwort