ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was geht mit VW? Muß ich bald OPEL fahren?

Was geht mit VW? Muß ich bald OPEL fahren?

Themenstarteram 8. März 2003 um 16:10

Hallo.

Habt ihr die neuen Bilder vom neuen Opel GT gesehen in der Auto Bild?

Hey Jungs, was geht denn hier für ein Film ab?

Opel baut eine geile Kiste nach der anderen, sei es jetzt mal mit der frage was besser ist dahin gestellt, aber... :o

Fakt ist das OPEL momentan einfach die ansprecherenden Autos baut als VW.

Der OPEL Speedster ist mega, der neue GT ist meeega mega.

Aber was baut VW? Langweilige Karossen die jeder hat.

Wann baut VW mal wieder was für junge Leute? Meine OMA kann keinen R32 von dem 1.4 Liter 4er von Nebenan unterscheiden.

VW soll endlich mal aufhören irgendwelche Oberklasse Autos (Phaeton, Touareg) zu bauen und wieder das tun was früher war. geile Autos gut und günstig fürs VOLK, also für Leute die sich das auch leisten können.

Die sollen mal einen richtig geilen Sportwagen bauen, ohne Airbag, ohne ESP, ohne Schnick schnack und Scheiß wo doch eh jeder Freak ausbauen will.

Einen kleinen Flitzer mit einem ordentlichen Motor- also einen Sportwagen, kein gedoptes Familienauto :(

Wenn das so weiter geht werde ich wohl irgendwann anfangen mir einen OPEL zu kaufen...

Aber das will ich nicht :mad:

Was meint ihr dazu??

Ähnliche Themen
153 Antworten
am 3. April 2004 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto47One

Sehe ich genau so... Das beste was VW gebaut hat ist der Golf 2 und der 3.

Golf 2 OK, aber der 3er, naja.

Einer meiner Kunden hat ein paar Dutzend Gölfe im Fuhrpark, bis vor kurzem sogar noch einen Einser (den hat dann ein Aushilfsfahrer vor an einem Laternenpfahl ermordet, weil er während des Abbiegens die Augen nicht von einem Mädel lassen konnte), aber nicht einen einzigen Dreier, und das aus gutem Grund.

Sein bester Kumpel aus der Bundeswehrzeit ist nämlich Serviceleiter einer VW Werkstatt im Nachbarort, und die kamen beim 3er aus dem K*tzen nicht mehr heraus was da alles an Reklamationen kam.

OK, konnte keiner ahnen, daß die 4er zumindest aus dem ersten Modelljahr noch schlimmer werden sollten

So haben sie bei betr. Kunden lieber die 2er und den einen 1er weitergenutzt bis ultimo, und haben dann, aber auch erst nach mehreren Modelljahren, also ab ca. Ende 2000, Stück für Stück die jeweils ältesten Zweier-Gölfe durch (bis dahin ja halbwegs ausgereifte) 4er ersetzt.

Und auch sonst sind die 3er Gölfe doch recht bald wieder aus dem Straßenbild verschwunden. Hier und in Wiesbaden, wo ich auch öfters zu tun habe, sehe ich jedenfalls kaum noch welche, Zweier hingegen noch recht häufig.

am 3. April 2004 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Schrauber

meiner meinung nach ist nach dem corrado schirocco golf2 und polo 86c kein "auto" mehr bei VW gebaut worden .

Die Passate waren auch nicht schlecht.

OK, waren eigentlich anfangs auch keine "echten" VW, sondern "nur" die Kombi- und Schrägheckversionen der zeitgleich gebauten Audi 80/100.

Der Quermotorpassat hingegen war was Eigenes und vom Konzept her ein tolles Auto. Leider hielt die Verarbeitung dann in der Serie bei weitem nicht das was die Konstruktion und die Vorschußlorbeeren versprachen, und die Diesel waren sowas von schweinisch laut im Innenraum... :-(

Beim Nachfolger (abgesehen von einigen Karosserie-Retuschen und nauen Plasteteilen an Front und Heck, immer noch das aktuelle Modell) besann man sich dann auch auf die bewährte Strategie und baute einen gestretchten und etwas glattgebügelten A4.

Und jetzt soll der nächste Passat wieder ein "Golf mit Rucksack" werden, dafür gibt es dann wohl keinen Nachfolger des Bora mehr, zumindest nicht für den europäischen Markt, ebenso keinen "richtigen" Kombi mehr vom Golf.

am 3. April 2004 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

selbst der neue 1er BMW wird günstiger sein als der neue Golf)

Ist ja auch keine Kunst, ´ne Heckschleuder mit Minikoferraum.

also in der aktuellen ADAC ausgabe stand, bei einem Kurz-Test des Seat Alteas, das Seat auch in Zukunft die sportlich dynamischen Versionen der VW plattform-modelle (zb. 5er) bauen wird.

ich sehe das zweigeteilt.

auf der einen Seite kann die VAG so sich mit VW auf die luxusklasse spezialisieren, was aber denke ich sehr schwer wird, da VW einfach eine Marke ist die nicht mit BMW oder Merceds gleichgesetzt wird. VW assoziiert der normalo immer mit golf polo, mittelklasse fahrzeugen eben und die hersteller wie BMW und mercedes, und bald auch audi, stehen eher für autos für den gehobenen mittelstand.

naja dann wäre da noch skoda, die eben die preiswerteren autos fürs volk bauen könnten. Frage mich nur wie das gesehen soll, da einfach viele vom prinzip her keinen skoda kaufen würden...

nun und eben noch Seat als sportliche Fraktion.

WÄre zwar alles so möglich was ich mirzusammenspinne, aber irgendwie möchte doich jeder VW anhänger von SEINER marke perfekt bedient werden. kann die leute voll verstehen, die sich über die politik von VW ereifern, immerhin distanziert sich der hersteller des autos, das man so sehr mag und mit dem man sich auch ein wenig identifiziert, von einem selbst.

gut zu opel würd ich persönlich niemals wechseln, bis auf den speedster gefällt mir da gar nix... eher der Seat Leon oder die E46 baureihe, wobei das außerhalb jeglicher finanziellen relationen ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was geht mit VW? Muß ich bald OPEL fahren?