Was geht mit VW? Muß ich bald OPEL fahren?
Hallo.
Habt ihr die neuen Bilder vom neuen Opel GT gesehen in der Auto Bild?
Hey Jungs, was geht denn hier für ein Film ab?
Opel baut eine geile Kiste nach der anderen, sei es jetzt mal mit der frage was besser ist dahin gestellt, aber... 😮
Fakt ist das OPEL momentan einfach die ansprecherenden Autos baut als VW.
Der OPEL Speedster ist mega, der neue GT ist meeega mega.
Aber was baut VW? Langweilige Karossen die jeder hat.
Wann baut VW mal wieder was für junge Leute? Meine OMA kann keinen R32 von dem 1.4 Liter 4er von Nebenan unterscheiden.
VW soll endlich mal aufhören irgendwelche Oberklasse Autos (Phaeton, Touareg) zu bauen und wieder das tun was früher war. geile Autos gut und günstig fürs VOLK, also für Leute die sich das auch leisten können.
Die sollen mal einen richtig geilen Sportwagen bauen, ohne Airbag, ohne ESP, ohne Schnick schnack und Scheiß wo doch eh jeder Freak ausbauen will.
Einen kleinen Flitzer mit einem ordentlichen Motor- also einen Sportwagen, kein gedoptes Familienauto 🙁
Wenn das so weiter geht werde ich wohl irgendwann anfangen mir einen OPEL zu kaufen...
Aber das will ich nicht 😠
Was meint ihr dazu??
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vit
LOL
Vit
Ich muss grad Schmunzeln! Du fährst Vectra und unter Deinem Nick steht "Single 😉"! Versuchs Mal mit VW, dann klappts auch mitm Nachbarn bzw. der Nachbarin! 🙂
Ich bin zwar Opel-Hasser aber bitte nicht so ernst nehmen! Spass muss auch Mal sein, sonst würde ich mich auch nicht mehr mit meinen Opel fahrenden Freunden abgeben! 🙂🙂🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
DAS wäre ein Grund für mich einen opel zu kaufen 😁
Aber genau "so" ein Auto fehlt VW, so etwas sprotliches, ein schönes Coupe halt.
Also für mich sieht der aus wie ne Art TT mit Ascona- oder Record-Front! Also nicht wirklich schön und erst recht kein Grund auf Opel umzusteigen!
Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von WideGolf4
Also für mich sieht der aus wie ne Art TT mit Ascona- oder Record-Front! Also nicht wirklich schön und erst recht kein Grund auf Opel umzusteigen!
Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!MfG
Aber Opel traut sich wenigstens im Moment sportliche Autos zu bauen.
ich werde mal gucken, ob ne Probefahrt mit dem neuen Speedetser Turbo organisieren kann wenn der kommt.
Die Frage ist, ob so ein wagen von VW gehen würde.
Es wurde glaube ich schonmal erwähnt, dass die Käufergruppe die sich so einen Wagen wünscht zu knapp 80 sich so einen Wagen nicht leiste kann, zumindest nicht neu 😉,
da des Ding bestimmt wieder sauteuer werden dürfte, so wie ich VW kenne, da is Opel schon günstiger.
Machen wir halt des Emblem wech und kleben VW-Zeichen auf 😉
die frage ist halt, ob man sich übers auto definiert oder damit fahren will....
mit dem design ist das immer so ne sache - nämlich modesache.
jungs, die ihre schweller am auto haben ;-) brauchen halt einen super look. wer aber nen motor mal bis ins innere selber zerlegt hat, der weiß, daß vw und audi halt qualität ausliefert.
und was heute geil aussieht findet man in 8 jahren sowieso etwas angestaubt. aber der opel ist ja dann sowieso aufm schrott - ist also so gesehen wieder egal.
gruß acg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WideGolf4
(...) Ich bin zwar Opel-Hasser (...)
darf man fragen wie das kommt ? btw, nehme nicht alle ernst 😁
Zitat:
Original geschrieben von acg
(...) und was heute geil aussieht findet man in 8 jahren sowieso etwas angestaubt. aber der opel ist ja dann sowieso aufm schrott (...)
wieso sollte opel dann auf dem schrott sein ?
Vit
Hi!!!
-Ich war früher (ca. vor einem Monat) auch noch VW Fan, aber langsam bin ich eher für BMW, denn die stellen Autos her, die man nicht total verspoilern muss damit sie halbwegs gut aussehen.
-Meiner Meinung nach hat VW im moment nur ein gutes Auto im Programm und das ist der Bora.
-Wenn man mal davon ausgehen würde, dass ich eine Million € hätte, dann würde ich mir trotzdem weder A8 noch Phaeton holen, denn das sind einfach "Opa-karren". Anders ist's mit dem neuen 7er der ist zwar ein wehnig extravagant, aber sieht trotzdem deutlich besser aus, als ein Phaeton jemals aussehen könnte und was die Verarbeitung angeht ist BMW sicherlich auch nicht schlecht.
-Also mein erstes Auto wird wahrscheinlich ein E36 oder E46 Coupé. (dauert ja auch noch mindestens 4 Jahre)
Mfg. Tristan
Zitat:
Original geschrieben von Blacknight
-Wenn man mal davon ausgehen würde, dass ich eine Million € hätte, dann würde ich mir trotzdem weder A8 noch Phaeton holen, denn das sind einfach "Opa-karren". Anders ist's mit dem neuen 7er der ist zwar ein wehnig extravagant, aber sieht trotzdem deutlich besser aus, als ein Phaeton jemals aussehen könnte und was die Verarbeitung angeht ist BMW sicherlich auch nicht schlecht.
-Also mein erstes Auto wird wahrscheinlich ein E36 oder E46 Coupé. (dauert ja auch noch mindestens 4 Jahre)
Mfg. Tristan
Er träumt schon wieder 😁
Also den neuen A8 würde ich nicht als "Opawagen" bezeichenen und den Phaeton erst recht nicht.
@ blacknight
werde erstmal erwachsen und verdien geld. dann kannste goße sprüche klopfen von wegen bmw fahren und wie kann man "fan von einer gewissen marke zu sein ohne jemals großartig damit gefahren zu sein.(ich meine jetzt nicht das papa dich das auto mal hat vom hof fahren lassen sondern mehrere 1000km) ich bin mit dem fahrverhalten und der qualität meines 3ers sehr zufrieden. mein nächstes auto wird auch wieder ein vw oder audi. seit wann ist der A8 n opawagen? da würdest du drinsitzen wie n kleiner gott wenn du so ne karre hättest. bmw ist von der verarbeitungsqualität top nur wen ich mir den 7er angucke... ne dannn lieber a8 oder phaeton (gefällt mir übrigens sehr gut).
@all
was ihr nur gegen den 4er habt? ich würde meinen 3er sofort gegen nen 4er tauschen. warten wir doch erstmal den 5er ab dann werden wir weitersehen. obwohl man zugeben muss das opel in den letzten hjahren zugelegt hat. wenn vw nicht langsam mal was macht dann werdn die von opel überholt...
@joker-tdi
bist du schon mal mit einem 4er gefahren (selber)? dann weißt du nämlich was zumindestens ich gegen dieses auto habe!
ja bin ich schon.
1. bei der fahrschule
2. meine süße ihren vater seins
3. als firmenwagen hattmer mal einen wenn mer nur zu zweit auf montaqe sind hamer imer den genommen.
was hast du gegen dieses auto? also von klappern und quitschenden armaturen kann ich eigentlich nicht reden. er war bequem selbst für leute wie mich mit etwas mehr körperfülle 😁
@ Joker TDi
Ich spreche hier nur vom Design nicht von dem Fahrverhalten.
@ Red Wraight
1.Na gut der A8 ist nicht sooo schlecht, aber der Phaeton schon.
2.Man darf doch wohl ein bisschen träumen und planen oder nicht???
Den ganzen 300 PS kram habe ich ja schon vergessen, aber ein 316i oder so muss schon drin sein.
wie gesagt, das kurvenverhalten ist wohl mehr als beschissen! bei dem auto meines kumpels, klappert nach nicht mal ganz zwei jahren schon der halbe innenraum. von der qualität und verarbeitung liegt er weit hinter dem 3er golf. meine meinung.
@ interpolis
also bei dem von meiner kirsche ihrem vater klappert nix (3 Jahre) und unser firmenwagen damals auch nicht(obwohl da jeder draufrumgeritten ist). aber wie gesagt deine meinung. ich bin vom 4er überzeugt
es ist ja jetzt nicht so, dass ich den 4er prinzipiell total schlecht finde.....in der gt sport version ist er ziemlich schick, jedoch denke ich, dass er gegenüber dem 3er ein rückschritt war.
find ich nicht. gut vom design her hätte man etwas frische erwartet. aber vom technischen her bin ich der auffassung das es etwas nach vorn ging. was ich mir für den 5er wünschen täte: sone chipkarte wie beim laguna, klima serie, esp serie. seitenmarkierungsleichtenm serie(so wie beim us-golf) ordentlichen diesel. mit dem 5er hätte vw die chance sein image bisschen aufzubügeln wenn nicht wieder so spirenzchen ala motorplatzer oder elektronikprobleme(siehe touareg Thread) kommen. die müsste ihre autos mal richtig auf 200.000 km tauglichkeit testen. und ihre preispolitik überdenken