Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?
Hallo zusammen
Könnte ihr hier bitte mal erzählen was für Winterreifen auf euren Q3 kommen?
Da gäbe es ja die 17" Audi Winterkompletträder (siehe Anhang).
Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten.
Ich könnte mir auf die Original 18" (siehe Anhang, Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 7J x 18 mit Reifen 235/50 R18) Winterreifen draufziehen, aber das wäre eigentlich auch nur eine Notlösung.
Erzählt bitte mal, was ihr so vor habt.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Es gibt immer Leute, die sich erstaunlicherweise um Sachen kümmern, die Sie gar nichts angehen. Warum fühlst Du Dich von meinen Kommentaren aufgefordert zu reagieren, wenn Sie dich nicht interessieren? Aber so ist es im Leben nun einmal. Jeder will aus Langeweile etwas sagen, auch wenn es Ihm nichts angeht. Trotz alledem noch einen schönen Sonntag, auch wenn er Dir wohl langweilig ist.
Carsten
Nichts für ungut - aber ihr wurdet wirklich höflich aufgefordert eure Verkaufsgespräche privat abzuhandeln; wie ich glaube zu recht. Wenn ich einen Thread aufmache der " Was für Winterreifen " lautet so erwarte ich mir Aussagen und Fragen zu Marke und Dimension etc. und nicht Basargefeilsche - auch einen schönen Sonntag
360 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
schaut gut aus!
was sind das für RH-Felgen?
RH Be Twin 18"
Habt ihr schon Erfahrung gemacht mit der größe der Winterräder ?
Habe Sommereifengröße 235/50-18 , Winterreifengröße wäre möglich 215/65-16
Denke mir das er mit den 16 Zoll voll bescheiden ausschaut. oder ?
Matthias
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Ähnliche Themen
Hi
The same procedure as every year, James. 😁
Schau mal dort, steht eigentlich schon alles drin und es kann ja dort weitergeschrieben werden.
-> Was für Winterreifen
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Die 215/60 R17 sind grundsätzlich OK, die sind ja auch auf den Original Audi Q3 Winterkompletträdern aus dem Zubehörkatalog aufgezogen. Die Reifengröße fahre ich im Winter und komme damit bestens auf Schnee und Schneematsch zurecht.
Aber schwarze Felgen sagen mir persönlich nicht so zu. 😉
Ich habe die hier: http://www.ls-cardesign.de/bilder/ls21-audi-rotor-s-line.jpg
mit Hankook 235/45 R 18 seit 2012 und bin super zufrieden damit.
Komplettpreis ca. 1200 €
Bilder sind hier im Thread auf Seite 8
Hallo ein freundliches Servus
Ich habe letzten Winter mich für einen Hankook W310 235/50 R18 101V XL auf Alutec Poison 8x18 ET35 entschieden. Ich bin sehr zufrieden.
Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.
Gruß HerbyTT
Servus
Die 215/60 R17 sind ok da sie wenn es wirklich Schnee gibt auch noch relativ gut funktionieren als Winterreifen. Bei 18 Zoll und 235 Reifen, nah ja zumindest grenzwertig bei geschlossener Schneedecke. Optisch sind die 18 Zoll natürlich schöner aber von der Funktion als Winterreifen mit Schnee sind die 17 Zoll eindeutig die bessere Wahl 😉 Kommt halt darauf an wo man lebt und fährt. Im Hamburg würde ich mir ohne bedenken 18 Zoll Felgen montieren . Hier in Ingolstadt eher nicht da ich auch öfter ins Umland oder in die Alpen fahre in Winter, und da liegt schon mal einiges von dem weißen Zeug auf der Straße . 😉
Habe mich für die 17 Zoll original Audi Winterkompletträder entschieden und bis jetzt nicht bereut.
auch ich habe im Laufe meines Autofahrerlebens mit verschiedenen Firmen- und Privatautos die Erfahrung gemacht dass die schmäleren Reifen im Winter einfach besser funktionieren. Da ich in AT immer wieder mal auch auf ungeräumten Straßen unterwegs bin kommt als Winterreifen nur der schmälere in betracht. Solange die Bodenfreiheit reicht bleibt man zwar mit Allrad nicht so leicht hängen aber beim Bremsen im Schnee will ich den besten Grip den man haben kann. Vor allem wenn die Profiltiefe nicht mehr perfekt ist wird der Breitreifen überproportional schlechter. Da verzichte ich lieber auf die bessere Optik der Breit/Niederquerschnittsreifen.
Meine Auswahl:
Michelin Pilot Alpin PA4
Pirelli W240 Sotto Zero
Conti Winter Contact TS 830 P
Nokian WR A3
Er sollte vor allem bei Nässe und höheren Geschwindigkeiten gut sein, sich wenig abnutzen und guten Komfort bieten.
Hmm.. ich habe für den RS Q3 die 19er bestellt. Bin aber immer mit 18er Winterreifen auf dem A5 gefahren - ich gehe mal davon aus, dass es keine Probleme darstellen wird. Optisch ist natürlich je größer desto besser für die riesen Radläufe im Q3 - blöd nur dann mit der Serienbremsscheibe, die dann bei großen Felgen sehr mickrig aussieht 🙁
Also immer mit Kompromissen verbunden.
Mir persönlich währen die 20" auch zu gross auf den Q3 da die Proportionen nicht mehr stimmen, genauso 22" auf den Q5 mir nicht mehr gefallen. Jeder hat aber ein anderen Geschmack. 🙂