Was für Probleme hattet ihr mit eurem A3/S3 bei der Kälte ?
Also mich interessiert es einfach mal was so für Probleme aufgetreten sind. Ich fange mal mit meinem an:
Also ich habe einen 2002 S3, es war bei mir morgens -26° (Schweiz halt ^^) so Auto startete wunderbar das einzige was nicht so toll war, war das nach dem Start die Meldung kam dass mein Kühlwawsserstand zu niedrig sei Auto Kurz ausgemacht wieder angemacht meldung war wegg kam so 3 mal die Woche hab natürlich nachgeschaut und es hatte genug drin. Das 2 was mir aufgefallen ist als ich das Auto am Abend abgestellt habe Leuchtete die Reserve Lampe, und am Morgen lief er dann auch nicht so super an, mir ist das jetzt schon ein paar mal aufgefallen das bei wenig Benzin im Tank das Auto schlechter anleuft kennt das Problem einer von euch auch ?
Nun ja mich interessiert nun natürlich auch ob ihr probleme hattet oder nicht, ach ja und mein Auto steht nicht in der Garage ^^
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daspi
daß er sich über Tiptronic nicht mehr schalten ließZitat:
Original geschrieben von anarchie999
Wie hat sich das bemerkbar gemacht das die Tiptronic nicht funktioniert hat?
Das Problem hatte ein Kumpel auch schon mal aber unabhängig von der Temperatur. Probiere mal die Lernwerte der Automatik zu löschen. Oder es liegt an einem Kontaktproblem das in deinem Fall nur bei extremen Temperaturen auftritt. Somit wird kein Signal an das Steuergerät für die Automatik gesendet wodurch er nicht schaltet.
Also ich hatte auch keine Probleme, nur bei -15 grad ist der Motor gleich nach dem Start wieder ausgegangen. Wieder gezündet und gleich los gefahren dann blieb er an und lief auch ohne Probleme.
Und irgendwann ging während der Fahrt dir ASR Leuchte an. Motor ausgeschaltet und wieder gestartet und ASR leuchtete nicht mehr. KP was die Ursache war :-)
Ja ich habe gerade was geiles erlebt, jetzt wos so 1° is hats hier heute im Tag 40 cm Neuschnee gegeben alerdings Nassschnee, so als ich am abend weggfahren wolte muste ich erstmal das Auto Freischaufeln und nun ja der Pflug fuhr so einen Meter vor meinem Auto vorbei, daher hat es eine richtig schön hohe wand aus schnee gegeben. so ich halt schön drüber mit meinem 7 cm hohen S3 und mal so richtig versoffen nur dank 3 Kollegen die geschoben haben bin ich noch Rausgekommen ^^. Tja dann mal auf die Strasse und da mal so richtig schön Quer weggedriftet wobei es mich fast gedreht hat :P, tja aber zum Glück rausgekommen brauche dringend nächsten Winter neue Winterpneus 😁.