ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. a3 springt nicht mehr an

a3 springt nicht mehr an

Audi A3 8L
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 19:23

Habe hier einen As Bj 97springt nicht mehr an. Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler gefunden .......siehe Bild......

Wo soll ich nu anfangen zu suchen ? Einspritzdüsen defekt ?

20180613-184337-1
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 7:49

Keiner eine Meinung dazu ?

am 18. Juni 2018 um 15:19

Alle Fehler waren/sind sporadisch. Welche Fehler kommen wieder?

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 17:01

Kann ich nicht sagen, weil ich mit dem Programm hier zwar auslesen aber nicht löschen kann.

Hab heute den Luftmengenmesser getauscht.Auto nimmit kein Gas an.

Stotternd im Leerlauf und beim Gasgeben geht er aus

Die Symptome passen zu einem defekten Drehzahlsensor. Komisch ist das der nicht als Fehler angezeigt wird.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 7:33

wo sitzt der ?

Entweder in Getriebenähe. Oder in Ölfilernähe.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 16:34

Ich hab hier 3 Luftmassenmesser und bei allen drei zeigt der Fehlerspeicher den gleichen Fehler.

Auto springt schlecht an, läuft dann im Leerlauf und geht beim Gasgeben aus.

Fehlerspeicher siehe Bild oben

Schau mal ob die Kabel am Stecker vom LMM abgeknickt sind oder unterbrochen. Du benutzt zum Auslesen sicher diese Programm mit der App auf dem Handy. Kann da mit diesen Fehlercodes nix anfangen. Solltest mal VCDS nehmen. Oder mal Stecker am MSG abnehmen und mal wieder aufstecken.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 18:45

Ausgelesen mit car port

Das habe ich auch. Sieht bei mir nur anders aus.

Ist an dem Stecker zum LMM was abgebrochen? An der nut wo er eingeführt wird? Ich würde den Stecker mal ausspinnen und erneuern. Wenn es dann nicht weg ist wirst Du irgendwo ein Problem mit den Kabeln haben. Denke wird die Spannungsversorgung zum LMM sein oder die Signal Leitung .

Kann mir hier den Signaleingang des MSG nicht vorstellen. Aber die Tücke steckt im Detail.

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 8:41

So, nun kann ich auch Fehlerspeicher mit den Car port diagnioseprogramm auslesen und auch löschen.

Also Fehlerspeicher gelöscht und dann ausgeschaltet versucht den Motor zu starten und dann wieder Fehlerspeicher ausgelesen.........Motorsteuergerät gesperrt.......Fehlerspeicher gelöscht ausgeschaltet Neuer Versuch zu starten Diagnose angeschlossen gleiche Fehlermeldung .......Motorsteuergerät gesperrt........

Und NU ?

Der Vorbesitzer hatte einen AT Motor eingebaut.Kann es sein das der einen genommen hat der nicht zum Steuergerät passt? (Gibt beim 1,6 l ja ja 4 Versionen )Obwohl er mir sagte, das der Motor 3 wochen nach Umbau gelaufen wäre

Wo finde ich am Motor die Kennbuchstaben ?

20180629-094427-1

Motorsteuergerät gesperrt ist normal die Wegfahrsperre. Und die ist im KI . Denke das Dein Schlüssel dann ne Macke hat und nicht erkannt wird.

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 9:10

Die Kiste lief ja noch im Leerlauf,hatte nur kein Gas angenommen. Hab dann die Batterie erneuert und dann kam dieser Fehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. a3 springt nicht mehr an