was für öl ???

BMW 3er E36

will mir 1 liter öl kaufen zum nach kippen ich weiss aber nicht was für ein öl in mein 320 rein kommt könntet ihr mir es schnell sagen ich glaube voll syntetik oder so ist das 10w/40 ???

61 Antworten

Das wirst du bestimmt noch finden, mußt nur suchen!

Ich kipp 10W40 rein. (Mehrbereichsöl)

welches kann ich den bei meinem 325td reinkippen??

gibt da was spezielles für dieselmotoren??

10W40, das passt bei fat allen Motoren. Nur CR und PD solltest du damit nicht befüllen ansonsten alle.

also wenn ihr nur nachfüllen wollt und nicht wisst welches drin ist,dann könnt ihr ruhig 10w40 benutzen.beim richtigen ölwechsel ist von 10w40 bis 0w40 alles möglich.ich fahr z.b. 0w40.das mit dem öl ist eh ein glaubenskrieg hier😁.

Ähnliche Themen

also ich stehe vor nem ölwechsel, was ratet ihr mir denn das ich meinem baby geben soll???###vergesst net diesel iss es😁

Hier mal was für die die es wissen wollen!
Öl ist nämlich keine Glaubenssache, auch wenn ich es auch manchmal denke, so wie hier argumentiert wird.

Ich fahr in meinem M40B18 10W40 von Liqui Moly (Mos2) oder Castrol und habe das bis jetzt in all meinen Autos gefahren und hatte nur super resultate, auch was Spritverbrauch angeht. Meinen RS2000 Motor habe ich damals nach einigen Wechseln mit Liqui Moly MOS2 mal auseinander genommen und der war blitzeblank und wie neu...
Von daher kann ich diese beiden Öle bzw. Marken nur empfeheln.

Hier das Dokument für die die es schon immer mal wissen wollten!

Grußos elrabitos de la schmierstoffus

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

...das mit dem öl ist eh ein glaubenskrieg hier😁.

Fast alles ist hier ein Glaubenskrieg😉 Manchmal ist es echt schwer eine sachkundige Antwort zu bekommen weil die meisten Threads gleich mit Offtopics zugemüllt werden🙄 Genau wie mein Beitrag hier😁

..achso und wer es nach diesem öl einmaleins ganz genau wissen will, der ruft mal kurz beim freundlichen an und fragt für sein Fahrzeug nach.

Wenn ihr dann noch immer nicht sicher seit ob ihr das was der mensch euch am telefon sagt reinkippen sollt, dann müsst ihr draufgänger einfach mal was riskieren und kippt einfach die vom freundlichen genannte suppe rein, OHNE WENN UND ABER...

...alles klar jungs?

Zitat:

Original geschrieben von elrabit

..achso und wer es nach diesem öl einmaleins ganz genau wissen will, der ruft mal kurz beim freundlichen an und fragt für sein Fahrzeug nach.

Wenn ihr dann noch immer nicht sicher seit ob ihr das was der mensch euch am telefon sagt reinkippen sollt, dann müsst ihr draufgänger einfach mal was riskieren und kippt einfach die vom freundlichen genannte suppe rein, OHNE WENN UND ABER...

...alles klar jungs?

Jau Chefe, wenn du das sagst dann machen wir das so! 😉

@ ronn111 ...so will ich das hören... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ja, ich wollte damit nur sagen, dass du in dem Bordbuch nur veraltete Ölfreigaben findest die von Anno Knacks sind😉

Sein E36 is ja auch von "Anno Knacks",was spricht also gegen die gegebene Empfehlung? 😕

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

was spricht also gegen die gegebene Empfehlung? 😕

Greetz

Cap

Nichts😁 Aber man kann ruhig was neues ausprobieren!

Kann ja nur besser fürn Motor sein,oder?

Sonst würden Wir immer noch mit Pfeil und Bogen jagen😛

gruß

Zitat:

Nicht immer 😁

Zitat:

Original geschrieben von stormy

Nicht immer 😁

Wüste jetzt nicht,was schädlich sein soll😁

Ich rede jetzt nur vom e36😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nichts😁 Aber man kann ruhig was neues ausprobieren!
Sonst würden Wir immer noch mit Pfeil und Bogen jagen😛

gruß

Muß ned sein....alte Dichtungen können durch so ein Superreinigungsöl sowas von undicht werden,das erstmal ne Generalüberholung am Motor fällig is... 😉

Greetz

Cap

Deine Antwort