was für öl ???
will mir 1 liter öl kaufen zum nach kippen ich weiss aber nicht was für ein öl in mein 320 rein kommt könntet ihr mir es schnell sagen ich glaube voll syntetik oder so ist das 10w/40 ???
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Muß ned sein....alte Dichtungen können durch so ein Superreinigungsöl sowas von undicht werden,das erstmal ne Generalüberholung am Motor fällig is... 😉
Greetz
Cap
Gut,kann ich mir zwar net vorstellen,aber auschließen würd ichs auch nicht😁
Zitat:
Hier das Dokument für die die es schon immer mal wissen wollten!
Grußos elrabitos de la schmierstoffus
"Schmierstoffe für die Landwirtschaft" .......
Rosi i hol di mit mei Traktor ab .....
MFG
Zitat:
Muß ned sein....alte Dichtungen können durch so ein Superreinigungsöl sowas von undicht werden,das erstmal ne Generalüberholung am Motor fällig is... 😉
Greetz
Cap
Ja aber dies gilt nur wenn das Fahrzeug vor etwa 1965 gebaut wurde, denn die damals eingesetzten Buntmetalle reagieren ziemlich eftig mit einigen Additiven die Motorenölen neueren Datums begemischt werden. Da aber es wohl kaum einen E36, ja sogar nicht mal einen E30 oder E21 gibt der unter diese "Hürde" fällt, kann bedenkenlos jedes Motoröl das die entsprechenden Mindestanforderungen erfüllt eingesetzt werden und sollte die entsprechen API Spezifiktion nicht mehr erhältlich sein, denn eben eine entsprechend höhere nehmen, da diese ALLESAMT Abwärtskompatibel sind. Alles andere ist nur Halbwissen oder Panikmache! In diesem Sinne... 😉
Ich dachte jetzt eher an den dichtenden Dreck,der sich im Laufe eines Motorlebens trotz bestem Öl ansammelt. 😉
Nicht jeder Motor wird so gut geölt,wie manche Motoren dieser Community.Und wenn man da einen motor hat,der eben so nen dichtenden Öldreck drin hat,dann kann das durchaus passieren. 🙂
Sorry,das ich mich so ungeschickt ausgedrückt hatte....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Hmmmm, du schreibst da aber von alten Dichtungen und nicht von Ölkohle und Verbrennungsrückständen
Zitat:
Muß ned sein....alte Dichtungen können durch so ein Superreinigungsöl sowas von undicht ...
😉
Zitat:
🙄 😛
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wüste jetzt nicht,was schädlich sein soll😁
Ich rede jetzt nur vom e36😉gruß
Na dann kipp mal 15W-40 in einen der letzteren M50 oder M52 😁
Wär ja dann was neues 😁
*duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von stormy
Na dann kipp mal 15W-40 in einen der letzteren M50 oder M52 😁
Wär ja dann was neues 😁
*duckundweg*
*grr...*😁 Du weist was ich meine😉
gruß
Zitat:
Ich dachte jetzt eher an den dichtenden Dreck,der sich im Laufe eines Motorlebens trotz bestem Öl ansammelt. 😉
Nicht jeder Motor wird so gut geölt,wie manche Motoren dieser Community.Und wenn man da einen motor hat,der eben so nen dichtenden Öldreck drin hat,dann kann das durchaus passieren. 🙂
Greetz
Cap
Naja, wenns nur der Dreck ist der dichtet dann ist das Öl ja nicht an dem Ölverlust schuld sondern eben eine undichte Dichtung.
Also warum sollte man trotz ausreichender Freigabe eines 15W40 kein modernes 0W40 fahren? Wir sind ja schließlich "experimentierfreudig" und dank BMW Freigabe auf der sichereen Seite.
Alle anderen die weiterhin das 15W40 verwenden, können das ja auch weiterhin tun, handeln meiner Meinung nach aber eher nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht", und bestehen wahrscheinlich auch auf den Originalreifen auf denen der Wagen ausgeliefert wurde, obwohl es schon neue, bessere Modelle gibt (nur so als kleine Parallele)😉
Gruß
Chrisok
Wie hieß der gute Mann noch:
Dieser hat schon zig Beiträge in allen Unterforen bezüglich Öl verfasst.
Ich hab den Sterndoktor im Kopf, aber der hat gerade erst 5 Beiträge verfasst und den ich meine satt über 1000!
Mensch das gibts doch nicht, mit hab ich auch schon geschnackt. Der Mann hat richtig ahnung, bezüglich Öl.
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Wie hieß der gute Mann noch:
Dieser hat schon zig beiträge in allen Unterforum bezüglich Öl verfasst.
Ich hab den Sterndoktor im Kopf, aber der hat gerade erst 5 Beiträge verfasst und den ich meine satt über 1000!
Mensch das gibts doch nicht, mit hab ich auch schon geschnackt. Der Mann hat richtig ahnung, bezüglich Öl.
Das war Sterndocktor😉
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Das war Sterndocktor😉
Rschtüsch😁
Wenn schon Dreck den Motor dichthalten muss, ist irgendwas grundlegend falsch glaub ich 😉 Dichtungen sollen dichten, nicht der Dreck. Also wenn ein Motor mit nem Öl mit höherer/besserer Reinigungswirkung undicht wird, war vorher schon was faul.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Wenn schon Dreck den Motor dichthalten muss, ist irgendwas grundlegend falsch glaub ich 😉 Dichtungen sollen dichten, nicht der Dreck. Also wenn ein Motor mit nem Öl mit höherer/besserer Reinigungswirkung undicht wird, war vorher schon was faul.
Grüße
Sag ich doch😁
gruß
Es gibt doch einen Grund warum ein Hersteller genau eine Ölsorte vorgibt oder?
Ich glaube die Ingeneure bei BMW, Audi etc. sind in Sachen Öl ein wenig besser im Bilde als ein Durchschnittsschrauber.