was für ne Domstrebe habt Ihr im CTR
also war Sammstag bei DC und wollte mir ne Domstrebe für meinen EP2 holen und als der typ dann in meinen Motorraum geguckt hat sagte er das er keine passende hat oder bekommen würde da es genau so wie beim ctr ist dieser Flüssigkeitsbehälter auf der rechten seite würde stören.
muss ich überhaupt eine Domstrebe haben da ich ja mei´nen mit nem KW Gewindefahrwerk tiefergelegt habe?
48 Antworten
..hmm Domstreben haben kein Blech...
..evtl. meinste eine Querlenkerverbindungsstrebe (die haben an der Seite noch ein Blechteil zum anschrauben)...
Zitat:
Original geschrieben von othello
Ich meinte das Bild, wo man den Engine Damper mit der Strebe sieht 🙂
Achso, das war aber nicht mein Wagen. Ich hab keinen Engine Damper drin. 🙂
Gruß Felix
So hier sind die einzigen Bilder die ich vom Js habe
Ähnliche Themen
und das nächste falls du bessere Bilder haben willst sag Beischeid, dann muss ich mir aber ne Digcam suchen, bilder wurden conenr Minicamcorder aufegenommen
ja klar. hab meine am sonntag auf dem hockenheimring gekauft.
sind je 2 schrauben pro domlager. einfach die 4 schrauben lösen, einstellschraube der strebe lösen, um die richtige längen einzustellen, domstrebe drauf, schrauben fest und die kontermuttern von der einstellschraube wieder festziehen und fertig
Das heisst also, dass beim Einbau die Verstellung "locker" ist. Man dreht das nicht leicht auf Spannung oder so!?
meine habe ich vermittelt eingebaut (jedoch mit Hang zum Druck), ob das nun richtig ist... ? Keine Ahnung, aber es hat sich positiv ausgewirkt.
Einbauzeit knappe 10min (beim ersten Mal)
Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage, ist zusätzlich eine längere *Schraube (im linken Teil der Strebe sichtbar) einzusetzen. Die Schraube der Klimaleitung ist zu kurz!
*ob nun M5 oder M6 weiss ich nicht aus dem Kopf, auf alle Fälle sollte man sich diese vorher besorgen.
@TrainWreck
Die Sandtler Strebe ist geteilt, ein Gewinde übernimmt auf 1/3 der Strebe die Längenverstellung.
@Seth2000
...ist einfacher als einen Reifen zu wechseln 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rozis
Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage, ist zusätzlich eine längere *Schraube (im linken Teil der Strebe sichtbar) einzusetzen. Die Schraube der Klimaleitung ist zu kurz!
*ob nun M5 oder M6 weiss ich nicht aus dem Kopf, auf alle Fälle sollte man sich diese vorher besorgen.
ich versteh nicht ganz...
hab mal rein geschaut, da sind ja alles muttern zu lösen die strebe draufzusetzen und wieder mit muttern ferstmachen, wo will ich also eine längere schraube einsetzen....
kannst du nicht ein bildchen posten mit einem kreisschen???
kann dir auch ein bild schicken vom mottorraum...
danke dir
Zitat:
Original geschrieben von Seth2000
ich versteh nicht ganz...
hab mal rein geschaut, da sind ja alles muttern zu lösen die strebe draufzusetzen und wieder mit muttern ferstmachen, wo will ich also eine längere schraube einsetzen....
kannst du nicht ein bildchen posten mit einem kreisschen???
kann dir auch ein bild schicken vom mottorraum...
danke dir