ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Was für Felgen & Fahrwerk für A6 C4 Avant

Was für Felgen & Fahrwerk für A6 C4 Avant

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 11:05

Habe mir einen Audi A6 C4 Avant zugelegt und bin neu in diesem Forum.

Ich wollte mir in kürze Alufelgen und ein Fahrwerk zulegen, aber habe keine

Ahnung was die Felgen oder das Fahrwerk für Maße haben müssen das

ich keine Schwierigkeiten beim TÜV bekomme...

Es sollten zumindest Tiefbettfelgen sein, weil diese modernen Felgen mir

nicht so wirklich gefallen für einen Wagen der Bj.95 ist=P...

Es wäre nett wenn ihr mir mal ein paar Tips oder links geben könntet,

damit ich die Kutsche dezent fertig machen kann...=)

Lg Rickson

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2012 um 13:21

wenn wir schon einmal wieder bei diesem Thema sind, kann einer mal eine Auflistung geben welche Göße den auf dem A6 c4 passen?

... x17 ET von ... bis ...

... x18 ET von ... bis ...

... x19 ET von ... bis ...

gerade mit der Einpresstiefe kenne ich mich nicht so aus. Deshalb wäre es mal nicht schlecht, dieses in einen Thread zu bündeln und immer darauf zu verweisen.

Gruß Sylvio

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 9. September 2012 um 9:55

@ Psychobiken

Ok alles klar. Kenn die Technik des Dämpfers ja auch vom H&R. Und da muss man eben aufmachen wenn man da anpassen will.

 

@stoeper1

Hm, naja. Ich schau jetzt erstmal das ich nen neuen vernünftigen Satz Federn her bekomm, schau mir dann an wie er runter kommt und dann kann man ja immer noch schaun was man macht. :D

Die Federwegbegrenzer sind im Dämpfer eingebaut .

Federn würde ich die H&R Federn 29997-3 nehmen . Für den S6 QUATTRO giebt es nur die . Ich hatte eine Woche lang nach Federn für den Quattro gesucht . Leider stand da immer " nicht für Quattro " .

Wenn du schon die gekürzten B8 Dämpfer hast , dann geht es vorne auch extrem runter . Wenn nicht , verkaufe ich dir meine Vorderen . Ging 75 mm runter , hinten 1-2 cm .

am 9. September 2012 um 11:12

@ Streetjoker86: hast du denn ein Quattro? Das geht nirgens hervor. Vielleicht solltest du mal dein Profil anpassen - unter Fahrzeuge. ;)

Hi,

Fahre die selben Federn wie Metin. Es sind AP 40/35 für den Quattro. Optisch klasse. Bodenfreiheit etwas zu wenig. Überlege deshalb noch mir 18 oder 19Zoll Felgen zu kaufen. Der unterschied zu Metin ist, dass ich noch mit den Seriendämpfer unterwegs bin. Er ist deshalb manchmal etwas zu weich und Federt länger nach. Das merkt man aber hauptsächlich bei autobahnfahrt wenn man mit hoher geschwindigkeit über Bodenwellen fährt. Er federt dann einfach zu lange nach... In meinem TDI ist noch das normale Sportfahrwerk von Audi drin (1BE). Dies bleibt auch drin, da ich oft mit ihm schlechte Straßen fahren muss.

Gruß Andre

am 9. September 2012 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Hi,

Fahre die selben Federn wie Metin. Es sind AP 40/35 für den Quattro. Optisch klasse. Bodenfreiheit etwas zu wenig. Überlege deshalb noch mir 18 oder 19Zoll Felgen zu kaufen. Der unterschied zu Metin ist, dass ich noch mit den Seriendämpfer unterwegs bin. Er ist deshalb manchmal etwas zu weich und Federt länger nach. Das merkt man aber hauptsächlich bei autobahnfahrt wenn man mit hoher geschwindigkeit über Bodenwellen fährt. Er federt dann einfach zu lange nach... In meinem TDI ist noch das normale Sportfahrwerk von Audi drin (1BE). Dies bleibt auch drin, da ich oft mit ihm schlechte Straßen fahren muss.

Gruß Andre

Hi Andre,

sieht gut aus. Kannst für mal nen Foto von der Tieferlegung von der vorder Achse machen und versuch mal die Glieder vom Zollstock da zwischen zu legen. Wieviel passen da zwischen?

Der Streetjoker86 hat nen 2.8er der wird vorne nicht so tief kommen wie dein V8.

Ja Genau, hab nen 2.8er Frontkratzer. Für mehr hat's nicht mehr gerreicht. :D

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Hi,

Fahre die selben Federn wie Metin. Es sind AP 40/35 für den Quattro. Optisch klasse. Bodenfreiheit etwas zu wenig. Überlege deshalb noch mir 18 oder 19Zoll Felgen zu kaufen. Der unterschied zu Metin ist, dass ich noch mit den Seriendämpfer unterwegs bin. Er ist deshalb manchmal etwas zu weich und Federt länger nach. Das merkt man aber hauptsächlich bei autobahnfahrt wenn man mit hoher geschwindigkeit über Bodenwellen fährt. Er federt dann einfach zu lange nach... In meinem TDI ist noch das normale Sportfahrwerk von Audi drin (1BE). Dies bleibt auch drin, da ich oft mit ihm schlechte Straßen fahren muss.

Gruß Andre

Andre das hat aber nichts mit Serienfedern zu tun, eher mit defekten Federn!

Sonnst Optisch 1A wie meiner halt.....

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Andre das hat aber nichts mit Serienfedern zu tun, eher mit defekten Federn!

Sonnst Optisch 1A wie meiner halt.....

Hi Metin,

das stimmt. Bin noch am überlegen ob ich mir andere Dämpfer kaufe. Muss eh nochmal bei der vorderachse, da er poltert. Ich denk das der Querlenker im Ar*** ist. Nun ist aber eh bald die Sesion vorbei. Kommt dann alles im Frühjahr zusammen mit HU, eintragen lassen und Achsvermessung.

Gruß Andre

Hallo Leute,

 

ich schmeiß in den nächsten Tagen meine Bilstein B8 Dämpfer wieder raus, da ich den Dicken verkauf. Also falls wer Interesse hat, einfach melden. Waren ca. 4 Monate verbaut. Rechnung gibts dazu, wegen Garantie. War in einem V6 Fronttriebler verbaut.

 

 

am 14. Februar 2013 um 7:34

Hey Leute,

 

ich schreibs mal hier rein, weil ich hier die passenden Leute anschreib.

 

Hätte noch paar Weitec Tieferlegungsfedern und Weitec Spring Kit (Höherlegungssatz) anzubieten.

Falls Interesse besteht, einfach melden.

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../101154066-223-7540?ref=myads

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../98208485-223-7540?ref=myads

Zitat:

Original geschrieben von Streetjoker86

Hey Leute,

ich schreibs mal hier rein, weil ich hier die passenden Leute anschreib.

Hätte noch paar Weitec Tieferlegungsfedern und Weitec Spring Kit (Höherlegungssatz) anzubieten.

Falls Interesse besteht, einfach melden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../101154066-223-7540?ref=myads

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../98208485-223-7540?ref=myads

ÄHHHHH dein Gedanke ist Falsch! Da hier Diskussion und nicht Verkauf.......

am 14. Februar 2013 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Hi,

Fahre die selben Federn wie Metin. Es sind AP 40/35 für den Quattro. Optisch klasse. Bodenfreiheit etwas zu wenig. Überlege deshalb noch mir 18 oder 19Zoll Felgen zu kaufen. Der unterschied zu Metin ist, dass ich noch mit den Seriendämpfer unterwegs bin. Er ist deshalb manchmal etwas zu weich und Federt länger nach. Das merkt man aber hauptsächlich bei autobahnfahrt wenn man mit hoher geschwindigkeit über Bodenwellen fährt. Er federt dann einfach zu lange nach... In meinem TDI ist noch das normale Sportfahrwerk von Audi drin (1BE). Dies bleibt auch drin, da ich oft mit ihm schlechte Straßen fahren muss.

Gruß Andre

Wieviel cm sind es von der Kotflügelkante um Boden , v + h ? Grad gesehen , alter Beitrag , würde mich trotzdem interessieren .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

 

Wieviel cm sind es von der Kotflügelkante um Boden , v + h ? Grad gesehen , alter Beitrag , würde mich trotzdem interessieren .

Ich messe für dich mal Morgen!:)

am 14. Februar 2013 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

 

Wieviel cm sind es von der Kotflügelkante um Boden , v + h ? Grad gesehen , alter Beitrag , würde mich trotzdem interessieren .

Ich messe für dich mal Morgen!:)

( kann ich 24 Stunden machen ohne zu frieren , sogar in Sommerkleidung :) )

Ich nutze mal den Felgen-Thread um `ne Frage zu stellen.

 

Wer hat Informationen oder kann mir was über diese konkaven Felgen an dem S6 Avant vorn links sagen, Hersteller, Größe usw.?

 

 

 

 

Konkave-felge-c4-avant
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Was für Felgen & Fahrwerk für A6 C4 Avant