was für ein winter auto
was mein ihr was fürn auto könn ich mir keufen für denn winter wollt so gegen 500-1000 euros ausgeben allrad wäre halt schon geil .
23 Antworten
Mein erster Winter mit dem R steht mir noch bevor... bin mal gespannt 🙂
Winterreifen sind natürlich schon am Start - von mir aus kann's also bald losgehen 😉
Winterauto? Schwachfug! 😁 Ich bin meinen R jetzt 3 Winter problemlos durch den Thüringer Wald gefahren (natürlich mit den entsprechenden Winterschlappen) - ob danach das eine oder andere Schräubchen im Motorraum oxidiert ist mir ziemlich egal, außen hat er zumindest nicht gelitten - sollte ja auch nicht sein.
Finde es schon ziemlich bedenklich wenn ich im Winter, nur um den CTR zu schonen, auf einer ollen, billig erstandenen Kiste ohne ABS (macht ja gerade im Winter Sinn), wahrscheinlich noch mit ausgelutschten Bremsen und Fahrwerk, rumgurke.
Werde meine Type R auch im Winter fahren.... werde aber wahrscheinlich 16 Zöller nehmen un nen höheren Querschnitt das nicht jeder Bordstein gleich zum Felgenkiller wird.....
ich hab zwar keinen R mehr (bekomme ja morgen den Megane Sport) aber ich werde den in zukunft nun auch im Winter angemeldet lassen!
1. Billige Versicherung
2. zu viel stress ohne Auto oder mit Wintauto
bin halt mal gespannt ob ich mit dem 300nm frontkratzer klarkomme! Winterschluffen sind schon druff!
Bisschen Respekt hab ich schon, weil ich hatte ja 2005 nen recht heftigen "Alarm für Cobra11-Unfall" im dicksten Schnee gehabt und der bleibt einem schon in der psyche...
Ähnliche Themen
Zitat:
darf ein r-type im winter nicht fahre
vielen hier kommt es ganz gelegen wenn sie nur 8 monate versicherung und steuern zahlen müssen. vor allem die jüngeren die noch bei 70 oder 80 % sind. so ein type-r ist schon teuer. und wenn man ihn dabei auch sein gewissen befriedigen kann (ich halte das schonen auch für quatsch, im gegenteil, vom rumstehen verschleißt er wahrscheinlich mehr) ist das doch ne gute kombination.
wie gesagt hab halt schiss das mir einer rein rutscht is letztes ja beinahe passiert ,klar macht der r spass im winter vorallem weil man mal die handbremse benutzen kann die im sommer nur scheisse funst wie gesagt is noch net entschiden ob ich mir ein winter auto zu leg .
Bei einem hochwertigem Wagen würde ich auch einen Winterwagen vorziehen. Man sollte ja immer mit der Blödheit der anderen rechnen.
Zumal man selber auch mal Fehler machen könnte und eine Delle am guten Wagen tut wesentlich mehr weh als an dem Winterwagen.
Obwohl die Statistik etwas anderes sagt!
Zitat:
Von Bedeutung ist, dass die Unfallzahlen im Sommer viel höher seien als im Winter und die Anzahl der Unfälle bundesweit zu etwa 2/3 durch den Fahrzeugführer verursacht werden. Witterungsverhältnisse spielen dagegen eine geringere Rolle
ne richtig günstige winterschlampe findest auf quoka.de (sperrmüll). oder geh mal zum schrotthändler die haben immer ein paar autos stehen die zwischen 100-1000 euro kosten und TÜV asu haben...die fährst über die kalten tage und im frühjahr verkaufste ihn wieder.wenn du nen guten tipp eines schrotthändlers haben willst dann pn @ me.
ich hab die letzten 2 winter ein winterauto gefahren .....
und das tu ich mir nicht noch ein jahr an . keine leistung keine heizung keine gescheiten bremsen.
ne mein winterauto is ein pirelli w240 😉