was für ein winter auto
was mein ihr was fürn auto könn ich mir keufen für denn winter wollt so gegen 500-1000 euros ausgeben allrad wäre halt schon geil .
23 Antworten
Justy
Mir fällt leider nicht mehr ein was Allrad hat und wenig kostet.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen.
Swift
Charade
usw.
kauf dir nen satz winterreifen. kommt genau in der preisspanne hin! hat dann halt kein allrad aber an schönen tagen auch mächtig fun!
grüße
Matze
ja muß ja nicht unbedingt allrad haben .winter reife hab ich schon wollt mein baby halt schonen im winter wegen salz und co.
naja musst wissen, habe zwar auch winterreifen ... werde aber bei schnee und so nich fahren ... dafür isser mir einfach zu schade ... ansonsten kann ich dir echt nur justy und co empfehlen ... bei ebay gibts zmu winter auch immer wieder gute angebote !
Ähnliche Themen
Ich hatte letztes jahr einen Jetta, für 300 euro war echt ok, allerdings hat er gegen endes des winter "etwas" probleme gemacht. Hab mir gester Winterreifen mit Original Honda Winterfelgen ersteigert für 490 Euro. Werde aber auch nicht unbedingt beim krassten schneefall fahren.
Mit dem Winterauto war es mir dieses Jahr etwas zu stressig. Anmelden, bzw ummelden. Steuer im Vorraus bezaheln, was bei den alten möhren meist ne menge asche ist usw.
darf ein r-type im winter nicht fahre, oder warum von so einem schönen hart erarbeiteten auf eine 1000 euro mühle umsteigen???
ich dachte immer man kommt durch den winter mit jedem auto durch???
oder muß ich für jede jahreszeit einen anderen wagen besitzen???
ich freu mich schon auf Schnee 🙂 auf den Matsch nicht so :P
Meiner laune könnte man nur mit Stau und steckenbleiben verderben :P
War aber auch schon mit meinem letzten FWD so... nicht wegen Allrad 😉
also als winterauto würde ich mir immer wieder einen ED7 kaufen,
den kann ich nur empfehlen, macht ne mengen spass bei schnee
und zügig ist man auch unterwegs die anschaffung sollte so bei
300€ liegen nicht mehr da die versicherung recht hoch ist aber der verbrauch liegt so bei 7,5 l normalbenzin
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
darf ein r-type im winter nicht fahre, oder warum von so einem schönen hart erarbeiteten auf eine 1000 euro mühle umsteigen???
ich dachte immer man kommt durch den winter mit jedem auto durch???
oder muß ich für jede jahreszeit einen anderen wagen besitzen???
ne aber mein auto is mir zu schade im winter zu fahren und auserdem fahren die leute immer beklopter hab kein bock das mir einer rein rutscht oder ich einem rein rutsch . klar kann im sommer auch pasieren aber im winter is die gefahr halt höher des wege äh billig auto für de winter .
bin schon 2 winter mit dem R gefahren und salz technisch sieht de runterboden aus wie neu... der R macht bei schnee doch richtig laune! ich genieß das immer! einzig meine garageneinfahrt wird da teilweise komisch! aber sonst ist das alles voll ok.
muss aber jeder selbst für sich entscheiden und wenn man sichs net zutraut oder im winter sich nicht beherrschen kann dann sollte man doch lieber zu ner wintermöhre greifen!
grüße
Matze
Also ich bin letzten Winter zum allerersten mal mit dem CTR gefahren. Die 2 Winter davor war er abgemeldet. Als ich dann nach dem Winter den Motorraum mal genauer begutachtete, wurde mir schon komisch. Da hat alles was blank war arg gelitten. Alles oxidiert, das war vor dem Winter nicht gewesen. Ich kann also verstehen, wenn jemand seinen R schonen will...
ich personlich würde mir nie ein winterauto kaufen, es sei denn es ist genauso hochwertig wie mein sommer auto.
was habe ich von einem clk wenn ich den nur 6 monate fahren kann, das teure auto verliert an wert, egal ob ich fahre oder nicht. also lasse ich mir den spaß nicht verderben indem ich mir für 400 euro einen schrotthaufen hole.
das ist genauso wie wenn mal polsterbezüge für sein auto kauft, denn es ist ja schade um die originalbezuge die ich ja verschmutzen oder ausleiern kann.
oder wenn ich mir ne teure couch hole, und darüber ne decke lege??? sowas verstehe ich halt nicht, und kann die gedanken derer die es machen nicht nachvollziehen. sorry.
Ältere CRX bekommt man doch viel bis 1000€ im netz, oder nen golf 2 rally der hätte sogar allrad 🙂 obwohl da wirds mit 1000 euro knapp... calibras mit 4x4 sind auch knap bei 1000€ hmmm