Was für ein Werkstattbesuch!!!!!!! GIBt euch das!
Also,
Ich habe mir versucht ein Monitor + DVD Player einzubauen, hat aber nicht ganz geklappt also hab ich mein Zeug gepackt und bin mit dem Auto in die BMW Werkstatt. Da das keine normale Reperatur ist dachte ich, ich gehe gleich ins Büro vorne.
Als ich die Frau darauf ansprach, meinte sie " Ich weiß nicht ob ein Mechatroniker heute noch Zeit hat (Es wahr 13:30!!!)
Nachdem ich fast 20 mins blöd rumgestanden hatte kam endlich einer der Meister und sagte das wäre kein problem aber man solle von sachen die man nicht versteht doch lieber die finger von lassen.
Danach fuhr er den Wagen gleich auf die Annahmebühne weil ich das Auto gleich nochma durschecken lassen wollte.
Da fiel mir ein Azubi auf, scheinte ziemlich gestresst aus und trug zwei Reifen zum Wuchten, da meinte ich zu ihm (sollte nur ein guter Rat sein) "villeicht solltest du die Einzeln tragen", er: "Hobbyschrauber haben hier nichts zu melden"
Das Auto wurde zwar durchgecheckt und der DVD Player funktioniert jetzt auch aber höflich war keiner der Mitarbeiter. Von der Autokaffrau oder Bürokauffrau bis zum Azubi in der Werkstatt.
Überhaupt nicht in Ordnung fand ich das der Servicetechniker der den Player verbaut hat ständig lachte und zu seinen Kollegen meinte
" Schaut mal was der da für nen Scheiss zammgemurkst hat, 0 Ahnung von Schaltplänen, 0 ahnung von überhaupt was am Auto aber schrauben und löten was das zeug hält, nur das am Ende halt nichts dabei rauskommt." (Dachte stehe soweit weg das ich das nicht höre)
Das sind doch ernsthafte Gründe die Werkstatt zu wechseln oder?
65 Antworten
Ne Computergesteuerte Dreh oder Fräßmaschiene!!!Wenn ich schon höre das der nen Cap dort ran hängen will,kommt mir alles hoch!!!
MFG
CAP = Kondensator!Ich würde den "Fachmann" fragen für was er sowas einbauen will!!!
MFG
Der Kondensator war für meine Anlage die noch nicht angeschlossen ist, für das DVD sys wollte er eine 6 Volt Batterie einbauen falls es Probleme geben würde. ICh wei´ß nicht aber 12 Volt müssten doch genügen oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChrisX
was ist ne CNC Maschine? 😁
CNC steht für Computer Numeric Control, wie schon im namen ersichtlich wird die Maschine von einem Computer gesteuert.
In meinem Fall handelt es sich hier um Dreh-u. Fräszentren.
Das können aber auch ganz andere Maschinen sein die zB. zum Biegen, Laserbrennschneiden etc. eingesetzt werden.
Zitat:
Der Kondensator war für meine Anlage die noch nicht angeschlossen ist, für das DVD sys wollte er eine 6 Volt Batterie einbauen falls es Probleme geben würde. ICh wei´ß nicht aber 12 Volt müssten doch genügen oder?
#
hmmm,
das die nur ne &volt einbauen wollen ist komisch.
kann das gerät umschalten oder was 😉
Achso für de Anlage,na dann,aber was will der mit nem 6V Block,der bringt nix!!!
An dem Gerät ist hinten ein Steckplatz für einen Trafo teil oder wie man das nennt da steckt jetzt das mit 12 V schrift drauf. den mit 6V müsste ich eigendlich erst kaufen da der nicht dabei war aber er meinte er hätte zufälig günstig einen da, habe aber doch abgelehnt will erst schauen ob das auto probs macht.
@ ChrisX,
bin Industriemechnaniker Fachr. Geräte u. Feinwerktechnik
Also,ich als halbwegs einer der davon Ahnung hat 😉,sag dir,wenn deine Anlage net sehr groß ist und du net viel im Stand DVD schaust kommste mit deiner Originalen Batterie hin!!
MFG
Habe ich mir gedacht, als der typ gesehen hat das das gerät einen Trafo teil oder wie das heißt hinten drin hat., hat er plötzlich so komisch rumgetan und wollte mir dieses 6 V ding andrehen, abzocke und das bei einem BMW händler.
die Firmeninhaberin (junge frau) junior chefin oder so, ist öfterst da und auch Kunde bei uns bei der Bank werde sie demnächst mal darauf ansprechen, kenne ja auch noch den Namen des Servicetechnikers und dieser Bürokauffrau die mich so blöde angeredet hat.
@ChrisX
Ärgerliche Sache! Kann verstehen, dass Du dich darüber aufgeregt hast.
Aber sieh es doch mal so: Das sind auch nur Menschen, und Kundenfreundlichkeit hin oder her - wenn man sein Fach gelernt hat, dann lacht man schon mal über Leute, die keine Ahnung haben. Das würde ein Arzt, Jurist, Architekt oder Kaufmann vielleicht genauso tun.
Über mich wird auch manchmal gelacht, und da sage ich mir: Scheiss drauf! Dafür muss ich nich so einen blöden Job machen, am Freitagnachmittag fremder Leute Autos zusammen zu schrauben. Mein Gott, gönne den Leuten ihren Spaß, das ist ja nicht gegen Dich als Person gerichtet. Die lachen über die Sache, that's it. Am Ende haben sie alls Deine Wünsche erfüllt, und das ist es, worauf es einem ankommen sollte. Was hätte es Dir gebracht, Dich groß darüber aufzuregen? Ein bisschen Stolz? Das Gefühl, die Freundlichkeit eines anderen erzwungen zu haben? Glaube mir, die lästern sowieso über Dich!! Ob mit oder ohne Dich, ist doch völlig egal.
Ich persönlich habe es lieber, wenn die Leute ehrlich sind. So kann ich sie wenigstens einschätzen und davon etwas über mich selbst lernen. Und dann werde ich halt ausgelacht, na und? Können die sich irgendwas davon kaufen? NEIN!
Siehst Du, schon besser. :-)
Hmmm.....also irgendwo kann ich den Herren ja verstehen.Okay,die feine englische war das nicht,aber von mir hättest dir zumindest anhören müssen,das man an sowas vielleicht besser gleich nen Fachmann ranläßt,bevor das teure Equipment in den Elektronenhimmel aufsteigt.😉
Ich hab zum Beispiel nicht sonderlich viel Ahnung vom mechanischen her,was mein Auto betrifft.Meine Bremsflüssigkeit hätte ich ja gern selbst gewechselt,aber da ich mich da nicht wirklich rangetraut habe,trotz vieler Beschreibungen (und vieler guter),hab ichs dann doch lieber nen Fachmann machen lassen,bevor was schiefgeht.😉
Ich tippe mal,die hätten anders reagiert,wenn du gleich zu denen wärst.🙂
Aber das is ja Geschchte,das Zeug is drin und funzt,also.Das mit der Chefin,das du sie mal drauf ansprichst,kannst du sicher machen,vielleicht lernen die deas dann,das sie sich zumindest vor Kundschaft etwas zurückhalten.
Wobei du ja gleich hättest hingehen können und zu dem Herrn sagen können,er solle doch bitte sien werkzeug ausm Auto räumen,du fährst woanders hin,wo man trotz eigener Dummheit etwas höflicher behandelt würde.
Der hätte ein Gesicht gemacht,das hättest du dein Lebtag nicht vergessen.😁
Greetz
Cap
Re: Was für ein Werkstattbesuch!!!!!!! GIBt euch das!
Zitat:
Als ich die Frau darauf ansprach, meinte sie " Ich weiß nicht ob ein Mechatroniker heute noch Zeit hat (Es wahr 13:30!!!)
Nachdem ich fast 20 mins blöd rumgestanden hatte...Da fiel mir ein Azubi auf, scheinte ziemlich gestresst aus und trug zwei Reifen zum Wuchten, da meinte ich zu ihm (sollte nur ein guter Rat sein) "villeicht solltest du die Einzeln tragen", er: "Hobbyschrauber haben hier nichts zu melden"
" Schaut mal was der da für nen Scheiss zammgemurkst hat, 0 Ahnung von Schaltplänen, 0 ahnung von überhaupt was am Auto aber schrauben und löten was das zeug hält, nur das am Ende halt nichts dabei rauskommt."D
hallo leutz,
fällt mir leider in letzter zeit sehr oft auf,wie unkritisch hier manches kommentiert wird!
so eine sache hat immer zwei seiten,aber aus der werkstatt kann ja hier keiner stellung nehmen.
wenn ich schon lese:"Nachdem ich fast 20 mins blöd rumgestanden hatte..."
1.)meinst du,die haben sonst nix zu tun?ich finde das 20min kein problem sind,wenn man irgendwo unangemeldet aufschlägt! 😉
2.)wenn ich stift wäre,könnte ich auf blöde sprüche von buben,die kaum älter wie ich sind auch gut verzichten!
3.)wer weiss den hier,wie die verkabelung ausgesehen hat?!möglicherweise wars ja wirklich nur totaler murks,das man die hände über dem kopf zusammen schlagen könnte.
naja wie dem auch sei,sobald hier einer das weinen anfängt,geht die hexenjagd los!
ich finde das er zügig und kompetent bedient wurde.das die für ihn keine laolawelle machen ist doch klar.😉
mfg paul