Was für ein Werkstattbesuch!!!!!!! GIBt euch das!
Also,
Ich habe mir versucht ein Monitor + DVD Player einzubauen, hat aber nicht ganz geklappt also hab ich mein Zeug gepackt und bin mit dem Auto in die BMW Werkstatt. Da das keine normale Reperatur ist dachte ich, ich gehe gleich ins Büro vorne.
Als ich die Frau darauf ansprach, meinte sie " Ich weiß nicht ob ein Mechatroniker heute noch Zeit hat (Es wahr 13:30!!!)
Nachdem ich fast 20 mins blöd rumgestanden hatte kam endlich einer der Meister und sagte das wäre kein problem aber man solle von sachen die man nicht versteht doch lieber die finger von lassen.
Danach fuhr er den Wagen gleich auf die Annahmebühne weil ich das Auto gleich nochma durschecken lassen wollte.
Da fiel mir ein Azubi auf, scheinte ziemlich gestresst aus und trug zwei Reifen zum Wuchten, da meinte ich zu ihm (sollte nur ein guter Rat sein) "villeicht solltest du die Einzeln tragen", er: "Hobbyschrauber haben hier nichts zu melden"
Das Auto wurde zwar durchgecheckt und der DVD Player funktioniert jetzt auch aber höflich war keiner der Mitarbeiter. Von der Autokaffrau oder Bürokauffrau bis zum Azubi in der Werkstatt.
Überhaupt nicht in Ordnung fand ich das der Servicetechniker der den Player verbaut hat ständig lachte und zu seinen Kollegen meinte
" Schaut mal was der da für nen Scheiss zammgemurkst hat, 0 Ahnung von Schaltplänen, 0 ahnung von überhaupt was am Auto aber schrauben und löten was das zeug hält, nur das am Ende halt nichts dabei rauskommt." (Dachte stehe soweit weg das ich das nicht höre)
Das sind doch ernsthafte Gründe die Werkstatt zu wechseln oder?
65 Antworten
In den USA sind Serviceleute häufig notorisch unterbezahlt aber
1. Immer freundlich !
2. Zuvorkommend !
und 3. Sie wissen woher die Knete kommt !
Zitat:
Original geschrieben von Nachteule
In den USA sind Serviceleute häufig notorisch unterbezahlt aber
1. Immer freundlich !
2. Zuvorkommend !
und 3. Sie wissen woher die Knete kommt !
wir sind hier aber nicht in den staaten!
mfg paul
Ausgeschaut hat es wie Sau weil ich am Schluss irgendwelche sachen Zammgelötet habe (Die Bedienungsanleitung war der letzte Müll) und von dem Elektrik Schaltplan hatte ich 0 plan.
Das mit dem Azubi, wollte ihm ja nichts schlimmes.
Also das Autohaus hat sich für mich aufjedenfall Erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisX
Ausgeschaut hat es wie Sau weil ich am Schluss irgendwelche sachen Zammgelötet habe (Die Bedienungsanleitung war der letzte Müll) und von dem Elektrik Schaltplan hatte ich 0 plan.
Das mit dem Azubi, wollte ihm ja nichts schlimmes.
Also das Autohaus hat sich für mich aufjedenfall Erledigt.
Weshalb?
Weil sie (milde ausgedrückt) deinen Pfusch korrigiert und korrekt eingebaut haben?
Du schreibst doch selbst,das du keine Ahnung von dem Zeug hattest und das es eben so aussah,wie der Mechaniker so bunt beschrieben hat,also solltest du diese Kritik,auch wenn sie etwas unangenehm war (und auch meiner Ansicht nach sicher nicht persönlich) zu Herzen nehmen und entweder lernen,wie man Schaltpläne liest oder das nächste Mal gleich fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen,da beißt dir niemand den Kopf ab,wenn du das machst.......
Ich könnt manchmal auch die Decke langgehen,wenn ich jemanden mit nem Lötkolben rumschmieren seh,als wärs n Malerpinsel.....😰
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Und wie erklärst du dir dann das mich die frau im Büro so blöd anmacht, die ist sicher kein fachman....
Zitat:
Original geschrieben von ChrisX
Und wie erklärst du dir dann das mich die frau im Büro so blöd anmacht, die ist sicher kein fachman....
Was hast du gesagt und wie hast du es gesagt?
Wenns nicht gerechtfertigt war,dann sag dem Leiter des Autohauses Bescheid.
Was der Mecha von sich gegeben hat,war,wie schonmal erwähnt,sicher unangebracht,aber in seinen Augen wohl eher ne Standardfloskel und wie auch schon erwähnt sicher nix persönliches.
Mach nen Haken dahinter und lern daraus.
Bin in manchem BMW-Autohaus schon ignoriert worden und bei nem Volvo-Händler würde ich selbst jetzt nichtmal ne Probefahrt bekommen,wenn ich die Koghle für einen der Ausstellungsstücke in bar hätte......(gab nie nen Grund für sowas....)
Greetz
Cap
vielleicht war auch einfach gerade Mittagszeit im Autohaus??ß Du warst doch um 13:30 da???
Wie wird man den teilweise in einer fremden Bank behandelt? Erst wenn die aufs Konto geguckt haben, werden die nett!
Wenn du keine Ahnung vom Einbau hast, dann kauft man die Sachen einfach beim Carhifihändler und läßt die dort verbauen. Die 240€ die der Einbau gekostet hat waren für 30min unangebracht.
Kann mir auch nicht vorstellen wo 30min Eletronik 240€ kosten. Bei dem Stundensatz kostet ja ne gewechselte Glühbirne 10€!!!
Nimm das Geld als Lehrgeld. Hol dir nächstmal einen Termin oder kauf einfach die Produkte nicht günstig bei Ebay sondern beim Fachhändler mit Beratung und Einbau. Wäre auch günstiger gewesen.
Ich möchte mal einen Bankangestellen sehen wenn er Mittag hat und da einer unangemeldet kommt.
( geht ja leider nicht da die Bank dann zu hat)
och, servicewüste bmw! ich war auch mal beim händler hier, wollte 3 birnchen haben, war freitag, 14 uhr, bis 15 haben die auf, ich stand 30 minuten mutterseelen alleien im verkaufsraum rumm, wo auch der schrank mit den schlüssel war, der war auch noch off, hätte ich gewolt, hätte ich da mit nem schönen 5er vom hof fahren können *g* das bste war, man steht da, un der laden war leer! keiner da! bin dann auch gegangen, weil was soll sowas?
der mutter meiner ex wollte der selbe händler auch neue Schwinungsdämpfer für deren e46 andrehen (neues Wort für Stoßdämpfer *g*), obwohl die alten noch völlig iO waren (ca 50tkm runter)....
hi ist doch kein neues wort die hei0en auch so.
Weil die stöße nehmen ja die Federn auf. Und die Schwingungsdämpfer schwingen das ganze sanft aus.
schau
Verdient eigendlich so eine Frau im Büro mehr oder ein Geselle in der Werkstatt?
Servicetechniker und voralem Meister dürften doch sogar mehr verdienen als Autokaufleute und Verkäufer, oder?
Was heißt da dürfen ?
Meister sind Angestellte.
Und verdienen "darf" man soviel man will falls man jemanden findet ders bezahlt 😁
Zitat:
Schaut mal was der da für nen Scheiss zammgemurkst hat, 0 Ahnung von Schaltplänen, 0 ahnung von überhaupt was am Auto aber schrauben und löten was das zeug hält, nur das am Ende halt nichts dabei rauskommt." (Dachte stehe soweit weg das ich das nicht höre)
Pff.... dann musste halt kreativ sein!
Hätte dem erstmal erzählt, daß er froh sein kann, daß es Leute gibt, die keine Ahnung haben, damit er seinen Job behält.
Als zweiter Satz wär gekommen: "Ich bezahle und Sie sehen zu, daß der Kram läuft; noch Fragen??"
Dann isser still!
MfG Timo
*lach*
Ich hab das schon einige Male gehabt das ne Werkstatt/Tuner mir nen Tip gegeben hat, ich den befolgt hatte, mit dem Resultat einer Menge Bullshit und anschliessend kam dann son Spruch wie: Welche Seuche hat den Dein Bomber schon wieder.
Da denk ich mir immer nur: GoGo Gadget'o Faust...
Als zweiter Satz wär gekommen: "Ich bezahle und Sie sehen zu, daß der Kram läuft; noch Fragen??"
Dann isser still!
MfG Timo und die rechnung hätte 300 ausgemacht:-)