Was für ein Werkstattbesuch!!!!!!! GIBt euch das!
Also,
Ich habe mir versucht ein Monitor + DVD Player einzubauen, hat aber nicht ganz geklappt also hab ich mein Zeug gepackt und bin mit dem Auto in die BMW Werkstatt. Da das keine normale Reperatur ist dachte ich, ich gehe gleich ins Büro vorne.
Als ich die Frau darauf ansprach, meinte sie " Ich weiß nicht ob ein Mechatroniker heute noch Zeit hat (Es wahr 13:30!!!)
Nachdem ich fast 20 mins blöd rumgestanden hatte kam endlich einer der Meister und sagte das wäre kein problem aber man solle von sachen die man nicht versteht doch lieber die finger von lassen.
Danach fuhr er den Wagen gleich auf die Annahmebühne weil ich das Auto gleich nochma durschecken lassen wollte.
Da fiel mir ein Azubi auf, scheinte ziemlich gestresst aus und trug zwei Reifen zum Wuchten, da meinte ich zu ihm (sollte nur ein guter Rat sein) "villeicht solltest du die Einzeln tragen", er: "Hobbyschrauber haben hier nichts zu melden"
Das Auto wurde zwar durchgecheckt und der DVD Player funktioniert jetzt auch aber höflich war keiner der Mitarbeiter. Von der Autokaffrau oder Bürokauffrau bis zum Azubi in der Werkstatt.
Überhaupt nicht in Ordnung fand ich das der Servicetechniker der den Player verbaut hat ständig lachte und zu seinen Kollegen meinte
" Schaut mal was der da für nen Scheiss zammgemurkst hat, 0 Ahnung von Schaltplänen, 0 ahnung von überhaupt was am Auto aber schrauben und löten was das zeug hält, nur das am Ende halt nichts dabei rauskommt." (Dachte stehe soweit weg das ich das nicht höre)
Das sind doch ernsthafte Gründe die Werkstatt zu wechseln oder?
65 Antworten
Ich bin vom Beruf Bankkaufman und kenne mich in meinem Job sicher besser aus wie die, würde aber niemals einen deswegen diskriminieren. Jeder kann halt seinen job, das scheinen die nicht zu verstehen.
Das die mehr ahnung haben wie jemand der nicht diesen beruf macht liegt doch auf der Hand.
Also,für sowas wäre ich net zum BMW Händler gefahren,die haben von sowas keinen Dunst,lieber zu einem Car-Hifi Händler!!!
MFG
@Chris: Ich komme beruflich aus der Chemiebranche. Ich lach mich innerlich immer tot, wenn mir jemand bei BMW was von Benzin oder Oel erzählt. Aber ich würde Ihm niemals sagen das er keine Ahnung hat.
Also mit der Arbeit bin ich eigendlich vollkommen zufrieden, ich weiß nicht ob alle "Dunst" haben aber der typ der das gemacht hatte hatte aufjedenfall "Dunst" aber halt keine manieren bzw benehmen gegenüber Kunden.
Ähnliche Themen
Nichts gegen dich,aber zu sowas anschließen gehört auch net viel dazu!!! 😉
MFG
Ja kam mir Kompliziert vor, vorallem als ich auf einem Kabel plötzlich keine Spannung mehr hatte. 😁
Genau hab ich vergessen zu sagen der typ hat die ganze zeit mit so nem Multimeter rumgefuchtelt.
Besonderst frech fand ich wie diese frauen im Büro mit einem rumspringen.
Mal interesse halber ,
Verdient ein stinknormaler Geselle mehr als eine Bürokauffrau in einem Autohaus?
wenn ja , Servicetechniker Meister oder die Büroleute?
Jeder hat halt andere Hobbies!! 😁 Naja,ein Handmultimeter gehört ja auch zur Standardausrüstung bei sowas!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von ChrisX
Das die mehr ahnung haben wie jemand der nicht diesen beruf macht liegt doch auf der Hand.
komme aus dem metallwesen bereich und arbeite zurzeit mit werkstofftechnik usw. aber habe sicherlich mehr ahnung, als manch ein typ bei bmw 😁
Servus!!!
Also ich bin Energieleektroniker und zu mir kommen in der Arbeit ständig Leute daher, wenn sie irgendwas haben, das ned funktioniert und wenn einer meint er müsste da selber rummankeln, obwohl er nix von versteht und dann rummurkst und mir dann auch noch vorweint, ich solle doch bitte mal und ob ich noch Zeit hätte und und und!!!
Also da könnte ich auch jedesmal ausflippen.
Entweder man kann es und macht es selber, oder man kann es nicht und lässt es dann gleich von vorne herein von nem Fachman machen.
Denn genau bei der Elektronik ist nicht zu Spaßen.
Das ist jetzt mein voller Ernst.
Wie leicht hast du da ne kalte Lötstelle zusammen, die DU NIE IM LEBEN erkennen würdest.
Die schmort dann fleissig vor sich hin und merken tust du es nur, wenn die Karre dann brennt.
Ich habe bereits genug Erfahrungen mit den ganzen Isolierband Cowboys gemacht und könnte da auch jedesmal ausflippen, wenn ich in nem Auto sowas sehe.
Meine Leute kennen mich bereits und wenn die was haben, dann kommen die gleich zu mir und ned erst wenn sie selber alles in den Boden gepfuscht haben.
Also insovern kann ich den Cappo da gut verstehen...
Wende dich in Zukunft bitte gleich an ein Fachpersonal und dann passt das auch.
Ich z.B. verstehe von der Mechanik am Auto ned allzuviel. Bin ja auch kein Mechaniker...
PS: Das alles ist jetzt aber nicht böse von mir gemeint...
Gruß...
Als ich meinem Dad nen E39 Touring gesucht hatte, fragte man bei ProCar in Bottrop ob ich überhaupt soviel Geld hätte. Danach kauften wir bei Van der Moolen in Dorsten nen Jahrewagen E39. Bei AHAG in Gelsenkirchen nen guten E36 und ein paar Wochen später einen nagelneuen Seat Ibiza. 😁
P.s. Scheisse, wenn man kein Geld verdienen will was. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ChrisX
Ehrlich gesagt war es mir auch etwas Peinlich, weil dieser Servictechniker ja meinte "Das ist Kinderkacke, 2 Lehrjahr und sowas"
Wenn ich schon so einen Schwachsinn höre, wäre das gleiche wenn ich den an eine CNC Maschine stelle und sage "das ist kinderkram 3. Lehrjahr und so mach mal".
Und wie lange hat er für den "Einbau" gebraucht???
MFG
Hat schon etwas länger gedauert so um die 30 mins, lag daran das er ständig weggegangen ist um einen seiner Kollegen etwas zu erklären.
Glaube das wurde alles berechnet weil die Rechnung so hoch war.